Speicherort für OneDrive kann nicht frei gewählt und nicht geändert werden

Diskutiere und helfe bei Speicherort für OneDrive kann nicht frei gewählt und nicht geändert werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Mein Problem ist, dass ich beim Einrichten von Onedrive den Speicherort nicht angeben kann. (siehe Screenshot für Fehlermeldung). Ich nutze Onedrive... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Caroline_sh, 30. November 2019.

1. Speicherort für OneDrive kann nicht frei gewählt und nicht geändert werden

Mein Problem ist, dass ich beim Einrichten von Onedrive den Speicherort nicht angeben kann. (siehe Screenshot für Fehlermeldung). Ich nutze Onedrive Office 365 seit ca. einem Jahr. Als es mit der Synchronierung Probleme gab (Dateien wurden nicht mehr automatisch hochgeladen), deaktivierte ich Onedrive und wollte mich anschliessend wieder anmelden.

Beim erneuten Anmelden erstellte Onedrive den Ordner automatisch im Laufwerk C:\ im Ordner Benutzer. Da möchte ich ihn aber nicht haben, sondern wie vorher auf meiner zweiten Festplattenpartitur, dem Laufwerk D:\, wo sich meine eigenen Dateien befinden.

Ich habe zweierlei versucht:

1. Beim Anmelden an Onedrive den Ordner gleich aufs D:\ zu ändern.

2. Zuerst den Ordner im C:\ erstellen lassen, anschliessend zu verschieben und unter Onedrive "Einstellungen" den Speicherort zu ändern.

Das Resultat ist leider immer dasselbe und ernüchternd. Das System streikt, obwohl ich in den vergangenen Monaten meine Onedrive-Daten immer auf dem D:\ gespeichert hatte. Ich hoffe sehr, dass mir jemand weiterhelfen kann. Besten Dank im Voraus!

Immer wenn ich D:\ als Speicherort angebe, erscheint diese Meldung:

2. Peter.Star Win User

One Note Version 17.67x - lokal arbeiten

Speicherort: OneDrive -> Dokumente -> My Notebook (bzw. der gewählte Name) und in der App kannst du diesen nicht ändern. Dies nur in der Desktop-Version.
  3. M.Schilling Win User

OneNote online, OneNote2016

Ich habe jetzt ausprobiert Word und Exel Dokumente zu teilen, aus OneDrive heraus.

Der Speicherort aller Test´s ist OneDrive.

Die Teilnehmer denen ich eine Mail zur Freigabe geschickt habe, werden in keinem Dokument

mit Initiale angezeigt.

Nur "G" für Gast.

Meine Freigabe funktioniert also Office 365 übergreifend nicht.

Die Eingeladenen sind frei eingeladen, also ohne Anmeldung mit einem Microsoftkonto.
  4. Anni80 Freie Berater Win User

Jedes neu erstellte Word-Dokument lässt sich nach dem Schließen und Speichern der Datei nicht mehr öffnen

Guten Abend, Jasmin_454566!

Welche Optionen hast Du denn unter den Einstellungen / Speichern /

bzw. unter Einstellungen / Speicherorte

gewählt?
  5. Peter.Star Win User

Neues Notizbuch bei One Note anlegen

Hallo,

deine Frage habe ich in das Office Forum verschoben. OneNote und der OneDrive haben nichts miteinander zu tun. Der OneDrive ist ein Speicherort. OneNote nutzt zwar diesen Speicherort das ist aber die einzige Gemeinsamkeit.

Peter
  6. ChristianS_NA Win User

Microsoft OneDrive funktioniert nicht mehr

Den Speicherort hatte ich bereits geändert, hat aber nicht geholfen. Das Konto hab ich jetzt auch neu verbunden, hat aber ebenfalls nichts gebracht. Auch unter dem lokalen Konto kommt nach kurzer Zeit die Fehlermeldung von Onedrive. Und wenn ich dann wieder
    aufs Microsoftkonto wechsle ebenfalls.

Ich verwende keine externen Cleaningtools oder Antivirenprogramme.

Das Problem trat zeitgleich auf PC und Laptop auf und es gab von mir keine nennenswerten Änderungen am System.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Speicherort für OneDrive kann nicht frei gewählt und nicht geändert werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Speicherort für OneDrive kann nicht frei gewählt und nicht geändert werden - Similar Threads - Speicherort OneDrive gewählt

Forum Datum

OneDrive Speicherort

OneDrive Speicherort: Hallo, Mein privater OneDrive Speicher ist voll, über die Uni habe ich ein onmicrosoft Konto mit OneDrive Speicher, welches ich nun gerne zu OneNote hinzufügen würde. Leider finde ich nirgendwo...
Microsoft Office 18. Juni 2019

OneDrive Online-Speicherort

OneDrive Online-Speicherort: Foto-Dateien, die nur online im OneDrive-Ordner "Bilder_Ordner" liegen, sollen per Code angesprochen werden. Welchen Pfad haben sie? Die Pfade "Dateien/Bilder_Ordner" oder...
Microsoft Office 3. Januar 2019

OneNote Speicherort Onedrive?

OneNote Speicherort Onedrive?: Ich habe vor kurzem die Meldung erhalten, dass mein OneDrive Speicher schon zu 91% ausgeschöpft ist, was mich sehr erstaunt hat, weil auf meinem OneDrive nur OneNote Notizbücher drauf sind, und...
Microsoft Office 27. Oktober 2018

Nicht von mir gewählter Profilname

Nicht von mir gewählter Profilname: Hallo, nach langer Zeit habe ich mich mal wieder bei XBox Live eingeloggt, um mich für das Insider-Programm von Sea of Thieves zu registrieren. Nach dem Einloggen schaute ich mir mein Profil an...
Windows Insider 24. Oktober 2017

Der Speicherort für Fotos kann nicht mehr frei gewählt werden.

Der Speicherort für Fotos kann nicht mehr frei gewählt werden.: Bis vor kurzer Zeit konnte der Speicherort für Fotos beim Import aus der SD-Karte frei gewählt werden. Jetzt plötzlich geht das nicht mehr und sie werden irgendwo gespeichert,wo ich sie nicht...
Surface 2. September 2017

OneDrive: Durch einen anderen Benutzer geändert

OneDrive: Durch einen anderen Benutzer geändert: Hallo zusammen Ich habe wieder mal mit Syncronisationproblemen bei OneDrive zu kämpfen. Das neuste Problem: Bei einigen Dateien (Excel) wenn ich was ändere erhalte ich die Warnmeldung das unter...
OneDrive 11. Juli 2017

OneDrive kann Speicherort nicht finden

OneDrive kann Speicherort nicht finden: Ich möchte mich mit meinem OneDrive verbinden. Nach dem Einrichten erscheint die Meldung: Wir konnten den Speicherort Ihres OneDrive-Ordners nicht finden. Klicken Sie auf "OneDrive neu...
OneDrive 22. November 2016
Speicherort für OneDrive kann nicht frei gewählt und nicht geändert werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.