Speicherort für OneDrive kann nicht frei gewählt und nicht geändert werden

Diskutiere und helfe bei Speicherort für OneDrive kann nicht frei gewählt und nicht geändert werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Mein Problem ist, dass ich beim Einrichten von Onedrive den Speicherort nicht angeben kann. (siehe Screenshot für Fehlermeldung). Ich nutze Onedrive... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Caroline_sh, 30. November 2019.

  1. Speicherort für OneDrive kann nicht frei gewählt und nicht geändert werden


    Mein Problem ist, dass ich beim Einrichten von Onedrive den Speicherort nicht angeben kann. (siehe Screenshot für Fehlermeldung). Ich nutze Onedrive Office 365 seit ca. einem Jahr. Als es mit der Synchronierung Probleme gab (Dateien wurden nicht mehr automatisch hochgeladen), deaktivierte ich Onedrive und wollte mich anschliessend wieder anmelden.

    Beim erneuten Anmelden erstellte Onedrive den Ordner automatisch im Laufwerk C:\ im Ordner Benutzer. Da möchte ich ihn aber nicht haben, sondern wie vorher auf meiner zweiten Festplattenpartitur, dem Laufwerk D:\, wo sich meine eigenen Dateien befinden.

    Ich habe zweierlei versucht:

    1. Beim Anmelden an Onedrive den Ordner gleich aufs D:\ zu ändern.

    2. Zuerst den Ordner im C:\ erstellen lassen, anschliessend zu verschieben und unter Onedrive "Einstellungen" den Speicherort zu ändern.

    Das Resultat ist leider immer dasselbe und ernüchternd. Das System streikt, obwohl ich in den vergangenen Monaten meine Onedrive-Daten immer auf dem D:\ gespeichert hatte. Ich hoffe sehr, dass mir jemand weiterhelfen kann. Besten Dank im Voraus!


    Immer wenn ich D:\ als Speicherort angebe, erscheint diese Meldung:

    [​IMG]
     
  2. Caroline_sh Win User

    Speicherort für OneDrive kann nicht frei gewählt und nicht geändert werden

    Das habe ich soeben gemacht. Mein neuer Ordner heisst nun "OneDrive Schule". Die Fehlermeldung ist leider dieselbe:

    "Ihr OneDrive-Ordner kann am ausgewählten Speicherort nicht erstellt werden.

    Wählen Sie bitte einen anderen Speicherort aus."

    PS: Der Ordner, den ich vorher erstellt hatte, war eigentlich auch neu. Da kam ja die Fehlermeldung auch bereits, als ich zum ersten Mal damit synchronisieren wollte.


    [​IMG]
  3. Caroline_sh1 Win User

    Speicherort für OneDrive kann nicht frei gewählt und nicht geändert werden

    Hallo!

    Nein, leider konnte ich das Problem bisher nicht lösen. Das Seltsame an der Sache ist ja, dass ich bis Mitte November während Monaten auf dem D:\ synchronisieren konnte. Plötzlich ging das dann nicht mehr, also es hat mir einfach einen weiteren OneDrive-Ordner
    auf dem C:\ erstellt, was ich dann bemerkte.

    Per Mail habe ich übrigens Microsoft auch kontaktiert. Eine nette Dame versicherte mir am 2. Dezember, sie würde mir helfen. Nachdem ich gleichentags noch antwortete und alle nötigen Angaben mitschickte, herrschte Funkstille. Ich habe bis heute nichts mehr
    gehört. :-(

    Somit bin ich leider nach wie vor auf verlorenem Posten mit diesem Problem.
  4. StephanMKB Win User

    Speicherort für OneDrive kann nicht frei gewählt und nicht geändert werden

    ich habe exakt das gleiche Problem. Konntest du das Problem mittlerweile lösen?
  5. Peter.Star Win User

    Speicherort für OneDrive kann nicht frei gewählt und nicht geändert werden

    Erstelle einen neuen Ordner. Einmal genutzte OneDrive Ordner können außer dem auf C nicht noch einmal genutzt werden.
  6. Caroline_sh Win User

    Speicherort für OneDrive kann nicht frei gewählt und nicht geändert werden

    Hallo Peter

    Vielen Dank für die rasche Antwort!

    Ja, es befindet sich einerseits der alte Onedrive-Ordner dort, den ich bis vor einer Woche erfolgreich verwendet habe, andererseits habe ich einen neuen, leeren Onedrive-Ordner erstellt, weil mich Onedrive ja fragt, in welchen Ordner ich synchronisieren
    möchte. Dieser leere Ordner heisst "OneDrive - NamemeinerInstitution".

    Der alte Ordner heisst "OneDrive - NamemeinerInstitution alt".

    lg caroline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Speicherort für OneDrive kann nicht frei gewählt und nicht geändert werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Speicherort für OneDrive kann nicht frei gewählt und nicht geändert werden - Similar Threads - Speicherort OneDrive gewählt

Forum Datum

OneDrive Speicherort

OneDrive Speicherort: Hallo, Mein privater OneDrive Speicher ist voll, über die Uni habe ich ein onmicrosoft Konto mit OneDrive Speicher, welches ich nun gerne zu OneNote hinzufügen würde. Leider finde ich nirgendwo...
Microsoft Office 18. Juni 2019

OneDrive Online-Speicherort

OneDrive Online-Speicherort: Foto-Dateien, die nur online im OneDrive-Ordner "Bilder_Ordner" liegen, sollen per Code angesprochen werden. Welchen Pfad haben sie? Die Pfade "Dateien/Bilder_Ordner" oder...
Microsoft Office 3. Januar 2019

OneNote Speicherort Onedrive?

OneNote Speicherort Onedrive?: Ich habe vor kurzem die Meldung erhalten, dass mein OneDrive Speicher schon zu 91% ausgeschöpft ist, was mich sehr erstaunt hat, weil auf meinem OneDrive nur OneNote Notizbücher drauf sind, und...
Microsoft Office 27. Oktober 2018

Nicht von mir gewählter Profilname

Nicht von mir gewählter Profilname: Hallo, nach langer Zeit habe ich mich mal wieder bei XBox Live eingeloggt, um mich für das Insider-Programm von Sea of Thieves zu registrieren. Nach dem Einloggen schaute ich mir mein Profil an...
Windows Insider 24. Oktober 2017

Der Speicherort für Fotos kann nicht mehr frei gewählt werden.

Der Speicherort für Fotos kann nicht mehr frei gewählt werden.: Bis vor kurzer Zeit konnte der Speicherort für Fotos beim Import aus der SD-Karte frei gewählt werden. Jetzt plötzlich geht das nicht mehr und sie werden irgendwo gespeichert,wo ich sie nicht...
Surface 2. September 2017

OneDrive: Durch einen anderen Benutzer geändert

OneDrive: Durch einen anderen Benutzer geändert: Hallo zusammen Ich habe wieder mal mit Syncronisationproblemen bei OneDrive zu kämpfen. Das neuste Problem: Bei einigen Dateien (Excel) wenn ich was ändere erhalte ich die Warnmeldung das unter...
OneDrive 11. Juli 2017

OneDrive kann Speicherort nicht finden

OneDrive kann Speicherort nicht finden: Ich möchte mich mit meinem OneDrive verbinden. Nach dem Einrichten erscheint die Meldung: Wir konnten den Speicherort Ihres OneDrive-Ordners nicht finden. Klicken Sie auf "OneDrive neu...
OneDrive 22. November 2016
Speicherort für OneDrive kann nicht frei gewählt und nicht geändert werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.