Speicherort von One Note ändern

Diskutiere und helfe bei Speicherort von One Note ändern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo :) mein Speicherplatz auf One Drive, der von One Note belegt wird ist voll. Jetzt würde ich gerne diesen auf eine externe SD-Karte verschieben.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ClaraBusch, 19. Oktober 2017.

  1. ClaraBusch
    ClaraBusch Gast

    Speicherort von One Note ändern


    Hallo :)

    mein Speicherplatz auf One Drive, der von One Note belegt wird ist voll. Jetzt würde ich gerne diesen auf eine externe SD-Karte verschieben. Weiß aber nicht wie das geht.
     
  2. Leo_L Win User

    Speicherort von One Note ändern

    Hallo Clara,

    danke für deine Nachricht.

    Bitte sihe dir dazu den Artikel

    "Herunterladen von Dateien und Ordnern aus
    OneDrive oder SharePoint
    " an.

    Auch hier findest du
    Hilfe


    Schließe dazu bitte deine SD-Karte an deinen PC an und folge der Anleitung.

    Ich hoffe ich konnte dir erstmal weiterhelfen und stehe bei weiteren Anliegen natürlich zur Verfügung.

    Gruß

    Leo
  3. Bernd P. Win User

    Speicherort von One Note ändern

  4. Orense68 Win User

    One Note Windows 10 APP und One Drive Privat / One Drive Business oder Schulkonto

    Hallo Galin

    Danke für deine schnelle Antwort. Der Default Ordner im One Drive Business wird erst bei der Erstellung von einem neuen Notizbuch mit One Note Online oder One Note 2016 angezeigt.

    Bei der Erstellung von neuen Notizbücher via One Note Windows 10 APP, werden diese leider nicht im Default Ordner Notebooks, sondern wie erwähnt als einzelne Datei gespeichert. Dass heist meine OneDrive Ordnerstruktur hat z.B. 20 einzelne
    One Note Notizbücher zu den bestehenden Ordner und damit sehr unübersichtlich..

    Wo kann ich in der Windows 10 One Note APP einstellen, dass diese im Default Ordner Notebooks bei One Drive Business direkt gespeichert werden?

    Ich bin auf die Windows 10 APP umgestiegen, da die bestehende One Note 2016 mit Office 2019 nicht mehr weiter entwickelt wird, aber der Speicherort vom Notizbuch ist natürlich sehr wichtig.

    Das Problem besteht nur bei One Drive Business und nicht bei One Drive privat.

    Danke für deine Unterstützung.

    Gruss, Manuel
  5. Bernd P. Win User

    One Note Speicherort

    In der App selber habe ich bisher unter Optionen bezüglich des Speicherorts nichts gefunden.
    Stimmt, gibt's nicht.

    Man kann das aber umgehen, indem man auf
    www.onenote.com
    oder
    onedrive.live.com
    das neue Notizbuch am gewünschten Ort anlegt und dann erst in OneNote öffnet.

    Bernd
  6. Bernd P. Win User

    One Note - Speicherort der Notizbücher

    Das geht nicht, nicht mal auf Windows 😋
    <br />Umgehung:
    <br />Notizbuch auf https://onedrive.live.com am gewünschten Ort anlegen und dann in der App öffnen.
    <br />Bernd
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Speicherort von One Note ändern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Speicherort von One Note ändern - Similar Threads - Speicherort One Note

Forum Datum

Speicherort ändern

Speicherort ändern: Ich bin neu bei Windows 11. Ich habe ein Problem mit der Speicherung von Dateien. Bei Windows 10 landete ich mit dem Befehl "Speichern Unter" immer auf dem Laufwerk, auf dem ich Bilder, Dokumente...
Games und Spiele 1. Juni 2022

One Note - Speicherort der Notizbücher

One Note - Speicherort der Notizbücher: Hallo,ich benutze Microsoft 365 auf einem Mac.Gerne möchte ich den Speicherort für One-Note Notizbücher standardmässig ändern. Aktuell werden sie immer in der ersten Oberfläche, also direkt auf...
Microsoft Office 10. Januar 2022

Link in One Note ändern

Link in One Note ändern: Hallo zusammen,ich habe eine Frage...Ist es möglich einen Link der auf mehreren Seiten 365 verwendet, gleichzeitig auf allen Seiten zu ändern oder muss ich doch in den Sauren Apfel beißen und ihn...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Speicherort One Note für Windows 10

Speicherort One Note für Windows 10: Servus, ich benutze das One Note für Windows 10 und bin am verzweifeln. Das ist diese bescheuerte Version, in der man nicht einfach auf Datei -> speichern unter klicken kann. Ich will das One...
Microsoft Office 16. November 2020

One Note Sprache ändern

One Note Sprache ändern: Hallo Seit dem Update hat wird alles "auf englisch" dagestellt. Wie kann ich wieder alles in deutscher Sprache ändern? vielen Dank C
Microsoft Office 29. August 2019

One Note Speicherort

One Note Speicherort: Hallo Zusammen, meine Frage wäre: Kann ich in One Note für das neu anlegen eines Notizbuchs ein Speicherort wie zb. One drive und auch einen bestimmten Ordner definieren? Bei mir sieht der...
Microsoft Office 13. September 2018

Speicherort auf meinem Rechner für One Note Notizen

Speicherort auf meinem Rechner für One Note Notizen: Hallo, ich versuche verzweifelt herauszubekommen, wo der Speicherort von One Note Notizen ist bzw. wie ich diesen ändern kann. Ich möchte One Note nur auf meinem Rechner nutzen, nicht online.......
Apps 30. Dezember 2017
Speicherort von One Note ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.