Speicherplatz im OneDrive Papierkorb

Diskutiere und helfe bei Speicherplatz im OneDrive Papierkorb im Bereich OneDrive im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag liebe Community, Derzeit bin ich auf Reisen und verwende mein OneDrive Basis Konto mit 50GB Speicherplatz als Ablage zur Sicherung der... Dieses Thema im Forum "OneDrive" wurde erstellt von Muenchi, 7. Juni 2017.

  1. Muenchi
    Muenchi Gast

    Speicherplatz im OneDrive Papierkorb


    Guten Tag liebe Community,

    Derzeit bin ich auf Reisen und verwende mein OneDrive Basis Konto mit 50GB Speicherplatz als Ablage zur Sicherung der Bilder. Nun ist der Speicherplatz voll (upsi) und ich bin darauf angewiesen, die Bilder von Verwandten runterladen zu lassen (also zusätzlich auf einem lokalen PC zu sichern), um sie dann aus der Onedrive Cloud zu löschen um so Speicherplatz freizugeben. Dabei hat man aber schon ein mulmiges Gefühl die Bilder einfach zu löschen, daher die folgende Frage, die dem Gefühl Abhilfe schaffen soll:


    Wie viel Speicherplatz hat der Papierkorb bei Onedrive?


    Denn bei der Support Seite (hier: https://support.office.com/de-de/article/L%C3%B6schen-oder-Wiederherstellen-von-Dateien-und-Ordnern-auf-OneDrive-949ada80-0026-4db3-a953-c99083e6a84f ) steht, dass die Dateien 30 Tage lang im Papierkorb aufbewahrt werden. Wenn allerdings der Papierkorb voll ist, werden die ältesten Dateien nach drei Tagen gelöscht.

    Dort steht nun aber nicht, wann der Papierkorb voll ist.

    Denn wenn die 20GB Bilder, die ich nun löschen müsste um Speicher freizugeben, nicht die maximale Datenmenge des Papierkorbs übersteigen, würde ich sie ja immernoch innrrhalb von 30 Tagen wiederherstellen können. Denn dann wäre ich wieder in der Heimat und könnte mich um die Sicherung etc. selber kümmern.


    PS:

    Ich habe schon gelesen, dass entweder

    1) der Papierkorb Bestandteil des Speicherplatzes ist...

    (Dies kann aber nicht sein, da nach dem Löschen von 7GB Daten der verfügbare Speicherplatz nicht größer wurde)

    ...oder

    2) der Papierkorb Speicher 10% des Speicherplatzes sind, was bei meinen 50GB dann 5GB Papierkorb Speicherplatz wären. Das kann aber auch nicht sein, da ich nun schon seit 3 Wochen etwa 10GB Daten im Papierkorb lagerte, ohne das sie nach 3 Tagen gelöscht wurden.


    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, weil ich nirgends eine Antwort auf diese eigentlich so simple Frage gefunden habe. Als wäre ich der erste Mensch auf der Welt, der sich das fragt.


    Pps: ich greife Momentan nur über meine Onedrive App auf dem Handy auf OneDrive zu.


    Sorry für so viel Text und lg,

    Muenchi
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Speicherplatz im OneDrive Papierkorb - OneDrive

Die Seite wird geladen...

Speicherplatz im OneDrive Papierkorb - Similar Threads - Speicherplatz OneDrive Papierkorb

Forum Datum

onedrive papierkorb

onedrive papierkorb: Guten TagIch wollte meine Dateien aus meine Onedrive Cloudspeicher in den Cloudspeicher meiner Eltern verschieben und habe irgendwie sehr viele Dateien gelöscht. Jetzt wollte ich diese aber wieder...
Microsoft Office 19. März 2024

OneDrive Papierkorb gelöscht

OneDrive Papierkorb gelöscht: Hallo, ich habe versehentlich Fotos in OneDrive gelöscht - dadurch wurden diese auch auf meinem Smartphone gelöscht. Da ich zu voreilig war, habe ich den Papierkorb in OneDrive bereits geleert -...
Microsoft Office 17. Dezember 2023

onedrive speicherplatz kriterien

onedrive speicherplatz kriterien: Mir ist etwas aufgefallen, ich besitze 6 aktive Win 10 pro Lizenzen, alle unter meinem Namen auf meinem Micosoft Konto registriert, Ondrive Speicherplatz gesammt, 5GB kostenlos.ein bekannter hat 3...
Games und Spiele 14. September 2022

OneDrive Papierkorb

OneDrive Papierkorb: Hallo Zusammen Ich habe versehentlich ein haufen Dateien im OneDrive gelöscht und nun sind es zu viele Dateien um sie Wiederherzustellen. (Browser etc.. kriegen Probleme bzw friert ein) sind ca....
Microsoft Office 18. Juni 2018

OneDrive Papierkorb

OneDrive Papierkorb: OneDrive Papierkorb wurde irrtümlich gelöscht. Können Daten und Bilder wieder hergestellt werden ??
Outlook.com 6. März 2018

OneDrive - Speicherplatz zu gering

OneDrive - Speicherplatz zu gering: Hallo Team, seit gestern Abend erhalte ich die Meldung, dass mein Speicherplatz auf dem OneDrive nicht ausreicht. Bis zum 01.02.2018 habe ich eine gültige Lizenz für das Produkt "Office 365...
OneDrive 26. Juli 2017

Speicherplatz im OneDrive Papierkorb

Speicherplatz im OneDrive Papierkorb: Guten Tag liebe Community, Derzeit bin ich auf Reisen und verwende mein OneDrive Basis Konto mit 50GB Speicherplatz als Ablage zur Sicherung der Bilder. Nun ist der Speicherplatz voll (upsi) und...
OneDrive 6. Juli 2017
Speicherplatz im OneDrive Papierkorb solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.