Speicherplatz nach Löschen von Dateien wird sogar mehr

Diskutiere und helfe bei Speicherplatz nach Löschen von Dateien wird sogar mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich nutze derzeit Microsoft 365 und habe in der kostenfreien Version 5 GB frei, um Dateien auf OneDrive zu speichern. Nun werden die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von J.J.U., 15. August 2019.

  1. J.J.U.
    J.J.U. Gast

    Speicherplatz nach Löschen von Dateien wird sogar mehr


    Hallo zusammen,

    ich nutze derzeit Microsoft 365 und habe in der kostenfreien Version 5 GB frei, um Dateien auf OneDrive zu speichern. Nun werden die bald voll und ich wollte von OneNote nicht mehr benötigte Abschnitte löschen, um wieder Speicherplatz zu erhalten. Allerdings ist der benötigte Speicher sogar um 0,1 GB mehr geworden...was kann ich da tun? Kann es sein, dass die Dateien in einem Papierkorb o.ä. noch immer vorliegen und erst endgültig gelöscht werden müssen?


    Vielen Dank

    J.J.U.
     
  2. MachtBogen152 Win User

    Speicherplatz nach Löschen von Dateien wird sogar mehr

    Hallo J. J.,

    wenn du dich im Browser auf der OneDrive Website einloggst siehst du links deinen Papierkorb, den kannst du dann leeren. Das sollte dein Problem beheben.

    Liebe Grüße

    Chris
  3. Bernd P. Win User

    Speicherplatz nach Löschen von Dateien wird sogar mehr

    Nun, der Papierkorb ist natürlich eine Komponente des Problems. Aber darüber hinaus steckt wie so oft dahinter, dass Löschen von Speicher diesen nicht unbedingt frei macht zur neuen Verwendung. Dazu benötigt man sowas wie eine garbage collection, die wohl
    bei OneDrive (oder OneNote ?) fehlt.

    Für lokale Notizbücher gibt's deshalb ja extra die "Optimieren"-Funktion.

    Bernd
  4. Peter.Star Win User

    OneDrive - Elemente können nicht gelöscht werden

    Hallo,

    zum löschen wird Speicherplatz benötigt den du nicht mehr zur Verfügung hast.

    Versuche Dateien lokal aus dem OneDrive zu entfernen/verschieben oder buche zumindest temporär Speicherplatz hinzu.

    Peter
  5. Taiwo30 Win User

    E0000796 OneNote kann Ihre Notizen nicht synchronisieren, weil Ihr Konto zu wenig Speicherplatz aufweist

    Hallo

    Ich bin Taiwo und würde mich freuen, Ihnen bei Ihrer Frage zu helfen. In diesem Forum sind wir Microsoft-Konsumenten, genau wie Sie.

    Die Fehlermeldung "E0000796 OneNote kann Ihre Notizen nicht synchronisieren, da Ihr Konto nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung hat" weist darauf hin, dass in Ihrem OneNote-Konto nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung steht. Hier sind einige Schritte, die Sie ergreifen können, um dieses Problem zu beheben:

    1. Sie können überprüfen, wie viel Speicherplatz Sie in OneNote verwenden, indem Sie die OneNote-Website aufrufen und sich bei Ihrem Konto anmelden. Klicken Sie auf das Zahnradsymbol in der oberen rechten Ecke und wählen Sie "Website-Einstellungen". Klicken Sie unter "Websitesammlungsverwaltung" auf "Speichermetriken", um Ihre Speichernutzung anzuzeigen.

    2. OneNote speichert zwischengespeicherte Daten auf Ihrem Computer, die im Laufe der Zeit Speicherplatz beanspruchen können. Durch das Löschen des Caches kann Speicherplatz freigegeben und Synchronisierungsprobleme behoben werden. Um Ihren Cache zu leeren, gehen Sie zur OneNote-App und klicken Sie in der oberen Menüleiste auf "OneNote". Wählen Sie "Einstellungen", dann "Cache & Speicher" und klicken Sie schließlich auf "Cache löschen".

    3. Schließlich könnte es sein, dass Ihre Dateien in Ihrem OneDrive gespeichert sind und der Cloud-Speicher gefüllt ist. Um den OneDrive-Papierkorb zu löschen, können Sie die folgenden Schritte ausführen:

    - Öffnen Sie die OneDrive-Website, und melden Sie sich bei Ihrem Konto an.
    - Klicken Sie im Menü auf der linken Seite auf die Option "Papierkorb".
    - Wählen Sie die Dateien oder Ordner aus, die Sie dauerhaft aus dem Papierkorb löschen möchten.
    - Klicken Sie oben auf der Seite auf die Option "Löschen".
    - Klicken Sie im Bestätigungsdialogfeld auf die Schaltfläche "Löschen", um die ausgewählten Dateien oder Ordner dauerhaft zu löschen.

    Ich hoffe, das hilft ;-), lass es mich wissen, wenn das im Widerspruch zu dem steht, was du brauchst, ich wäre immer noch hilfreich, um mehr deiner Fragen zu beantworten.

    Mit freundlichen Grüßen, vielen Dank.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. Eniko_J Win User

    Speicher freigeben Funktion bei OneDrive Mac weg?

    Hallo KaeptnCaipi,

    Ich verstehe, dass Sie mehr Speicherplatz wünschen.

    Ich empfehle Ihnen, die Schritte
    dieses Artikels
    zu befolgen

    (Sparen von Speicherplatz mit OneDrive-Dateien bei Bedarf für Mac)


    [​IMG]


    Speicher optimieren



    Wenn Sie macOS Catalina verwenden, öffnen Sie die Apple TV-App, wählen Sie in der Menüleiste TV> Einstellungen und klicken Sie dann auf Dateien. Speicher optimieren wählt "Gesehene Filme und Fernsehsendungen automatisch löschen".

    Öffnen Sie in macOS Mojave oder früher iTunes, wählen Sie in der Menüleiste iTunes> Einstellungen und klicken Sie dann auf Erweitert. Speicher optimieren wählt "Gesehene Filme und Fernsehsendungen automatisch löschen".

    Wählen Sie in Mail in der Menüleiste Mail> Einstellungen und klicken Sie dann auf Konten. Im Abschnitt "Kontoinformationen" auf der rechten Seite setzt "Speicher optimieren" das Menü "Anhänge herunterladen" auf "Zuletzt verwendet" oder "Keine".



    Papierkorb automatisch leeren: Wählen Sie im Finder Finder> Einstellungen und klicken Sie dann auf Erweitert. Papierkorb leeren Wählt automatisch "Elemente nach 30 Tagen aus dem Papierkorb entfernen".

    Auch ohne die Funktionen für optimierten Speicher von Sierra oder höher können Sie andere Schritte unternehmen, um mehr Speicherplatz verfügbar zu machen: Musik, Filme und andere Medien können viel Speicherplatz beanspruchen. Erfahren Sie, wie Sie
    Musik, Filme und Fernsehsendungen von Ihrem Gerät löschen. Löschen Sie andere Dateien, die Sie nicht mehr benötigen, indem Sie sie in den Papierkorb verschieben und dann den Papierkorb leeren. Der Ordner "Downloads" ist ein guter Ort, um nach Dateien zu suchen,
    die Sie möglicherweise nicht mehr benötigen. Verschieben Sie Dateien auf ein externes Speichergerät. Dateien komprimieren. Nicht benötigte E-Mails löschen: Wählen Sie in der Mail-App Mailbox> Junk-Mail löschen. Wenn Sie die E-Mail nicht mehr in Ihrem Papierkorb
    benötigen, wählen Sie "Postfach"> "Gelöschte Objekte löschen".

    Ich hoffe, es hilft. Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Fragen haben

    Mit freundlichen Grüßen

    Enikő
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Speicherplatz nach Löschen von Dateien wird sogar mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Speicherplatz nach Löschen von Dateien wird sogar mehr - Similar Threads - Speicherplatz Löschen Dateien

Forum Datum

Wie kann ich auf OneNote Daten löschen um wieder mehr Speicherplatz zu haben?

Wie kann ich auf OneNote Daten löschen um wieder mehr Speicherplatz zu haben?: Plötzlich zeigt es mir bei OneNote an, dass mein Speicherplatz voll ist ohne Vorwarnung und somit nichts mehr synchronisiert werden kann. Wie kann ich nun Daten löschen um mehr Speicherplatz...
Microsoft Office 10. Juli 2023

Dateien löschen

Dateien löschen: Weshalb kann ich in einer Aufgabe, welche ich in Teams generiert habe, die angehängten Worddokumente nicht mehr entfernen - Links und PDF-Dokumente kann ich löschen. Danke!
Microsoft Office 22. August 2019

Mehr speicherplatz

Mehr speicherplatz: Möchte auf meinem laptop.8.1 Windows mehr speicherplatz. Was machen
Allgemeines 14. Januar 2019

Plötzlich kein Speicherplatz mehr

Plötzlich kein Speicherplatz mehr: Guten Tag Seit kurzem habe ich keinen Speicherplatz bei meinem Surface Pro 4 zur Verfügung. Das System zeigt mir an, dass 89 GB für Apps und Spiele verwendet werden, obwohl ich kaum solche...
Surface 11. Oktober 2018

Kein Speicherplatz mehr

Kein Speicherplatz mehr: Hallo habe keinen Speicherplatz mehr kann mir jemand helfen wie ich entsprechend die richtigen Daten lösche um Speicherplatz zu erhalten Danke
Allgemeines 7. August 2017

Kein Speicherplatz mehr

Kein Speicherplatz mehr: Hallo habe keinen Speicherplatz mehr kann mir jemand helfen wie ich entsprechend die richtigen Daten lösche um Speicherplatz zu erhalten Danke
Allgemeines 4. August 2017

Plötzlich kein Speicherplatz mehr!

Plötzlich kein Speicherplatz mehr!: Hallo, Seit zwei Tagen sagt mir OneDrive dass ich plötzlich kein Speicherplatz mehr habe? Ich hab aber 100GB und davon 68GB besetzt. Was mache ich falsch? Danke&Gruss, Ivan
OneDrive 19. Februar 2017
Speicherplatz nach Löschen von Dateien wird sogar mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.