Speicherplatz wird automatisch stetig aufgefüllt

Diskutiere und helfe bei Speicherplatz wird automatisch stetig aufgefüllt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Mein OneDrive Speicher wird mit jeder Tagessicherung mehr gefüllt, obwohl ich laufend den Papierkorb und den endgültigen Paipierkorb leere. Ich nehme... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von EPU Eppler Ing., 14. Februar 2019.

  1. Speicherplatz wird automatisch stetig aufgefüllt


    Mein OneDrive Speicher wird mit jeder Tagessicherung mehr gefüllt, obwohl ich laufend den Papierkorb und den endgültigen Paipierkorb leere.

    Ich nehme an, dass das durch die abgelegten Alt-Versionen der Dateien geschieht?


    Meine Tagessicherung beläuft sich auf ca. 230 GB.

    [​IMG]


    Die Speicherbelegung ist aber innerhalb ca. 4 Monaten auf 999 GB angewachsen.

    [​IMG]

    Wie kann ich die Alt-Versionen möglichst bis zu einem bestimmten Datum löschen um wieder Speicherplatz zu gewinnen?


    Danke für eine baldige Antwort.
     
  2. EPU Eppler Ing. Win User

    Speicherplatz wird automatisch stetig aufgefüllt

    Hallo Herr Karlow,

    könnten Sie bitte nochmal antwoten

    Danke
  3. EPU Eppler Ing. Win User

    Speicherplatz wird automatisch stetig aufgefüllt

    Hallo Herr Karlov, Danke für Ihre Nachricht.

    Die 999 GB liegen in der Cloud wo ich ja nur 1024 GB zur Verfügung habe.

    Das obige Bild mit der ansteigenden Kurve ist doch der Screenshot aus der Speicherbelgeung auf der OneDrive Administrator-Seite.

    Zum Verständnis: Ich synchronisiere jede Nacht von der lokalen Platte mit 229 GB Daten in die OneDrive Cloud.

    Da sind sehr große Dateien aus Outlook (ingesamt ca. 30 GB) dabei, wo dann jede Nacht wohl eine neue Version mit 30 GB (oder inkrementell auch weniger) auf der Cloud gespeicheit wird und so den Cloud-Speicher sehr schnell füllt.

    Übrigens: Wie weden die alten Versionen gespeichert? voll oder inkrementell oder?

    OK, in kann jetzt manuell bei diesen paar .pst-Dateien immer mal wieder die alten Version löschen.

    Bei den insgesamt ca. 114.000 Dateien die ich sichere kann ich aber manuell gar nichts machen.

    Besser wäre es, wenn ich eine Regel definieren könnte, dass z.B. bei .pst-Dateien gar keine alten Versionen abgelegt werden.

    Dann würde sich mein Speicherplatz nur noch wesentlich langsamer füllen.

    Kann ich übrigens irgendwo einstellen wieviele alte Versionen bei einer Datei aufbewahrt werden und/oder nach welcher Zeit die alten Versionen gelöscht werden (sollen)?

    Vielen Dank,

    EPU Richard Eppler
  4. Galin Karlov MSFT Win User

    Speicherplatz wird automatisch stetig aufgefüllt

    Hallo EPU Eppler,



    Ich konnte nicht ganz verstehen, wo die Speicherbelegung angewachsen ist. Deinen OneDrive Klient ist auf D Speicherplatz installiert wo du 229 GB zur Verfügung hast, aber wo ist die 999 GB Speicherung - instgesamt auf dem PC C + D oder einen external Drive?



    Wenn du zu OneDrive Einstellungen gehst, wähle Konto und dann wähle Ordner. Unten findest du wieviel Speicherplatz zur Verfügung hast.


    [​IMG]


    Damit du die alte Version von dem Dokument löschen kannst, sollst du zu jedem einzelnen Dokument gehen. Markiere das Dokument / Versionverlauf / Version löschen.


    [​IMG]




    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Thomas Löwe Win User

    office 365

    Hallo Ulrike,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Der Speicherplatz sollte automatisch auf 1 TB erhöht worden sein.

    Klicke in der Taskleiste mit der rechten Maustaste auf das OneDrive Symbol. Welcher Speicherplatz wird unter "Konto" angezeigt?
  6. Thomas Löwe Win User

    office 365

    Hallo Ulrike,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Der Speicherplatz sollte automatisch auf 1 TB erhöht worden sein.

    Klicke in der Taskleiste mit der rechten Maustaste auf das OneDrive Symbol. Welcher Speicherplatz wird unter "Konto" angezeigt?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Speicherplatz wird automatisch stetig aufgefüllt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Speicherplatz wird automatisch stetig aufgefüllt - Similar Threads - Speicherplatz automatisch stetig

Forum Datum

Auslagerungsdatei wird stetig größer. Systemfehler?

Auslagerungsdatei wird stetig größer. Systemfehler?: Mein Problem ist, dass die Auslagerungsdatei bei Nutzung des PCs stetig immer weiter anwächst. Dies kann man sehr gut im Taskmanager unter "Zugesichert" beobachten. In einem Beispiel ist sie...
Apps 9. Februar 2024

Auslagerungsdatei wird stetig größer. Systemfehler?

Auslagerungsdatei wird stetig größer. Systemfehler?: Mein Problem ist, dass die Auslagerungsdatei bei Nutzung des PCs stetig immer weiter anwächst. Dies kann man sehr gut im Taskmanager unter "Zugesichert" beobachten. In einem Beispiel ist sie...
Games und Spiele 9. Februar 2024

Stetige Passwortanfrage

Stetige Passwortanfrage: [IMG] Ich werde immer wieder darum gebeten mein PAsswort eines E-Mail accounts einzugeben. Auch wenn ich "im Schlüsselbund speichern" auswähle, kommt diese Anfrage ständig wieder. Wie kann ich...
Microsoft Office 1. April 2021

Speicherplatz

Speicherplatz: Meine interne Festplatte ist voll. Ich habe einen Acer Laptop und eine exteren Festplatte über USB angehängt. Wie bekomme ich Platz auf Laufwerk C und die Daten auf das externe Laufwerk ( D ) ?...
Allgemeines 4. August 2019

Speicherplatz

Speicherplatz: Guten Tag Ich habe ein Problem mit meinem One Note und One drive. Ich habe gleich viele Sachen wie meine Kollegin im One note und wir haben den gleich grossen Speicher. Bei mir ist jetzt aber das...
Microsoft Office 15. Mai 2019

excel-online: Textformat statt Zahlenformat wird stetig automatisch umgewandelt

excel-online: Textformat statt Zahlenformat wird stetig automatisch umgewandelt: Werte Community Wir haben mit dem Excel-Online ein Problem, welches seit gestern auftritt und uns den Alltag schwermacht. Wir erfassen unsere geleistete Arbeitszeit fortlaufend im Excel-Online....
Microsoft Office 22. Februar 2018

Speicherplatz

Speicherplatz: Hallo! Ich habe gestern eine neue Preview erhalten und habe beim Durchsuchen festgestellt, auf meinem Surface Pro 3, dass ich nur noch 14 GB freien Speicherplatz (von 111 GB) habe. Wie kann ich...
Windows Insider 2. März 2017
Speicherplatz wird automatisch stetig aufgefüllt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.