Speicherplatzbedarf auf dem lokalen Rechner.

Diskutiere und helfe bei Speicherplatzbedarf auf dem lokalen Rechner. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich verwende Windows 10 mit Office 365: Wenn ich an OneNote Dateien anfüge, wird die OneNote Datei mit Sicherheit größer, wo werden diese ganzen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andrea Keck, 8. Juni 2018.

  1. Speicherplatzbedarf auf dem lokalen Rechner.


    Ich verwende Windows 10 mit Office 365: Wenn ich an OneNote Dateien anfüge, wird die OneNote Datei mit Sicherheit größer, wo werden diese ganzen Anhänge gespeichert? Mit Sicherheit in der Cloud, werden die Anhänge aber auch beim Öffnunen eines Notizbuches auf die Festplatte des lokalen Rechners gespeichert und heißt das somit, dass die Größe des Notizbuches vom freien Platz meines lokalen PCs bestimmt wird?


    Gibt es dazu eine best practice?


    Beste Grüße!
     
  2. Bernd P. Win User

    Speicherplatzbedarf auf dem lokalen Rechner.

    Eingebettete Dateien sind im Abschnitt gespeichert, also zunächst mal da, wo das Notizbuch gespeichert ist. Z.B. auf OneDrive.

    Wenn Du ein Notizbuch öffnest, wird es komplett (inklusive der eingebetteten Dateien) auf die lokale Festplatte kopiert (als Bestandteil des lokalen OneNote Caches).

    Damit ist die Frage nach der Begrenzung durch den freien Platz mit JA
    zu beantworten.

    Bernd
  3. Peter.Star Win User

    Adressbücher lokal auf den Rechner portieren

    Die Kontakte Ordner werden immer einem Konto zugeordnet. Kategorien sind nur mit einem POP3 Konto möglich. Outlook ohne Profil lässt sich nicht starten. Beim Erststart wird automatisch eine neues Profil generiert bei allen weiteren Starts nicht mehr. daher
    wird Outlook leer nicht starten.

    Eventuell könntest du eines der IMAP Konten als POP3 Konto zusätzlich einrichten hier die Kontakte samt Kategorie importieren und diesen Kontakteordner als Adressbuch verwenden. Achte dann nur darauf das die Mails auf dem Server verbleiben. Ich weiß dann
    allerdings nicht ob die Kategorie mit den IMAP Konten ausgewertet wird.
  4. Selbst---01 Win User

    Adressbücher lokal auf den Rechner portieren

    Hallo Peter,

    danke für die Antwort.

    Dass die Kategorien weder über das Exchange-Konto noch über IMAP gehen habe ich schon befürchtet.

    Deshalb eben die Frage, wie ich zu einem lokalen Kontakteordner komme.

    In meinem Outlook 2016 gibt es nur eine Ordnergruppe "Meine Kontakte" und darunter "Kontakte". Den Eigenschaften nach, gehören die zu outlook.de . Einen "Nur dieser Computer" Kontakteordner gibt es nicht.

    Evtl. lösche ich morgen nochmal alle Konten. Soweit ich weiss kann man Outlook starten, ohne gleich Konten einzurichten. Dann müsste er eigentlich erst mal eine lokale Datendatei anlegen.

    Viele Grüße

    Konrad
  5. Peter.Star Win User

    Adressbücher lokal auf den Rechner portieren

    Hallo,

    die Kontakte eines outlook.com Kontos befinden sich online hier https://people.live.com. Da ein outlook.com Konto in der Regel als EAS Konto eingebunden wird, werden Kalender und Kontakte synchronisiert. Daher ist kein Import notwendig. Kategorien gibt es
    nicht bei outlook.com. Es kann aber in den lokalen Kontakteordner (Kontakte (Nur dieser PC)) importiert werden. Diese Kontakte sollten in Office Outlook zur Verfügung stehen. Office Outlook ist ein lokales Programm, alle Kontakteordner die nicht einem Exchange
    oder EAS Konto zugeordnet sind, sind lokal.

    Gruß

    Peter

    Edit: Bei IMAP Konten gibt es keine Kategorien.
  6. Peter.Star Win User

    OneDrive hat Daten gelöscht - wie bekomme ich sie wieder?

    Hallo,

    online oder lokal auf dem Rechner? Könnte es sein das du in der Bereinigung angegeben hast das länger nicht benötigte Dateien lokal auf dem Rechner entfernt werden und nur noch online vorhanden sind?

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Speicherplatzbedarf auf dem lokalen Rechner. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Speicherplatzbedarf auf dem lokalen Rechner. - Similar Threads - Speicherplatzbedarf lokalen Rechner

Forum Datum

Windows Anmeldung lokaler Rechner

Windows Anmeldung lokaler Rechner: Hallo,Leider können wir uns nicht mehr anmelden.Pin und Passwort wird angefragt aber dann steht nicht möglich, zuviele Versuche, 2 Std an lassen etcDrückt man weiter wird man nach den 3...
Apps 4. Januar 2024

Windows Anmeldung lokaler Rechner

Windows Anmeldung lokaler Rechner: Hallo,Leider können wir uns nicht mehr anmelden.Pin und Passwort wird angefragt aber dann steht nicht möglich, zuviele Versuche, 2 Std an lassen etcDrückt man weiter wird man nach den 3...
Games und Spiele 4. Januar 2024

ONE DRIVE - sind meine Dateien vom lokalen Rechner weg? Keine Miniaturansicht für Bilder mehr?

ONE DRIVE - sind meine Dateien vom lokalen Rechner weg? Keine Miniaturansicht für Bilder mehr?: Servus,ich hab vorgestern OneDrive auf meinem Rechner Win10 installiert, um dort quasi ein Backup meiner Eigenen Dateien =Bilder, Dokumente, etc. zu haben. Dachte, das wäre klug, doch nun hab ich...
Games und Spiele 2. November 2023

Kontaktgruppe auf lokalem Rechner erstellt ändert Kontakte bei Kollegen

Kontaktgruppe auf lokalem Rechner erstellt ändert Kontakte bei Kollegen: Hallo, wir haben ein seltsames Phänomen und suchen dringend eine Lösung dafür.Ich habe vor ein paar Tagen auf meinem lokalen Rechner die Gruppe LKW-Fahrer angelegt. Die gleichen Adressen werden...
Outlook.com 9. März 2023

Netzwerkverbindung zwischen Rechner mit Microsoft- und lokalem Konto

Netzwerkverbindung zwischen Rechner mit Microsoft- und lokalem Konto: Hallo, ich habe unsere 2 Desktop-PC und einen Microsoft Surface-Laptop über das Netzwerk feste IP-Adressen verbunden und kann konnte von jedem Rechner auf die freigegebenen Ordner der anderen...
Apps 16. Dezember 2022

Netzwerkverbindung zwischen Rechner mit Microsoft- und lokalem Konto

Netzwerkverbindung zwischen Rechner mit Microsoft- und lokalem Konto: Hallo, ich habe unsere 2 Desktop-PC und einen Microsoft Surface-Laptop über das Netzwerk feste IP-Adressen verbunden und kann konnte von jedem Rechner auf die freigegebenen Ordner der anderen...
Games und Spiele 16. Dezember 2022

Daten nur auf lokalem Rechner löschen, nicht auf OneDrive

Daten nur auf lokalem Rechner löschen, nicht auf OneDrive: Auf meinem Surface ist leider das Datenvolumen erschöpft. Ich brauche aber die meisten Daten noch. Jetzt würde ich gern die Daten auf meinem Surface löschen, aber auf OneDrive behalten. Kann...
Microsoft Office 4. August 2020
Speicherplatzbedarf auf dem lokalen Rechner. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.