Speicherproblem OneNote Win10 App / OneNote 2016

Diskutiere und helfe bei Speicherproblem OneNote Win10 App / OneNote 2016 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, nachdem ich nun Stunden daran sitze und nicht weiterkomme folgende Frage; seit letzter Woche Donnerstag habe ich mit der Seite "Skript... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DustinMühl, 17. Oktober 2017.

1. Speicherproblem OneNote Win10 App / OneNote 2016

Guten Tag,

nachdem ich nun Stunden daran sitze und nicht weiterkomme folgende Frage;

seit letzter Woche Donnerstag habe ich mit der Seite "Skript Vorkurs" ein unbekanntes Problem, welches dazu führt das die Win10 OneNote-App (welche ja anscheinend keine lokalen Sicherungen der Notzbücher oder einen Chache-Speicher besitzt) mir sagt, dass ein Synchronisationsproblem mit dieser Seite vorliegt. Online als auch in OneNote 2016 wird mir dann angezeigt "Inhalt ist noch nicht verfügbar - Leider scheint diese Seite von einem anderen Computer hinzugefügt worden zu sein, und sie wurde noch nicht synchronisiert. Klicken Sie hier, oder drücken Sie die EINGABETASTE, um die Seite erneut zu laden." Diese Seite wird aber nicht erneute geladen egal wie häufig ich darauf klicke.

Großes Problem ist auch, dass ich keine Vorherige Version der Seite in der Win10 App erstellen kann bzw wenn ich dann auf eine vorherige Version klicke und dann "Zur aktuellen Seite mache" wähle passiert einfach nichts. Auch ist dieser Abschnitt nun in "Falsch eingefügte Abschnitte" drin, von wo aus ich die Seite gar nicht mehr koieren (passiert wieder nichts) oder verschieben (ein Problem sei aufgetreten, deshalb mit möglich) kann.

Nun bin ich bereit den auf den Aufschrieb der letzten zwei Tage zu verzichten, doch komme troztdem nicht weiter.

Bitte um schnelle Antwort, da ich nacher bzw morgen in der Vorlsung mitschreiben muss!

Danke sehr, Grüße Dustin M

2. DustinMühl Win User

Hallo Dustin,

mir ist in der vorherigen Nachricht anscheinend ein kleiner Fehler mit dem Link unterlaufen.

Kannst du mir vielleicht noch kurz sagen,

• Was für ein Gerät du benutzt? (Hersteller, Modell, etc.)
    • Surface 4 Pro
    • Seit wann nutzt du Office Professional Plus 2016 auf diesem Gerät?
    • Etwa seit September, doch One-Note von Win. Prof. Plus erst seitdem ich den Synchronisationsfehler habe
    • Kam es vorher schon einmal zu Problemen?
    • Nein, habe das Programm ja nicht genutzt

Ich freue mich von dir zu hören.

LG,

Verena
    Doch das Problem liegt wie oben ausführlich beschrieben nicht an Windows Professional Plus 2016 sondern eben an dem Synchronisationsfehler auf der Seite "Skript" in der Nicht-Vollversion! (Die ja inzwischen gelöscht ist weshalb ich darauf hoffe sie können
    mir bsp eine frühere Version der Seite wiederherstellen. Oder eben anders helfen, das Problem habe ich ja oben ausführlich geschildert.)

Grüße, Dustin
  3. Johannes Singh Win User

Hallo,

ich habe leider dasselbe Problem. Gibt es inzwischen eine Lösung?

Meine Inhalte dürfen auf keinen Fall verloren gehen, gibt es irgendeine Möglichkeit das Notizbuch zu sichern oder zu OneNote 2016 zu exportieren?

Viele Grüße,

johannes
  4. DustinMühl Win User

Ich soll nochmal auf diese Frage antworten, da mein Problem immer noch nicht gelöst ist. Stand jetzt ist das der entsprechende Abschnitt immer noch als "noch nicht synchronisiert" in OneNote 2016 dargestellt wird und in der Win10 OneNote App ist kein Notizbuch
    mehr vorhanden..

Grüße
  5. DustinMühl Win User

Hallo Can,

Danke für die Antwort, hier meine Antworten:

1.Microsoft Office Professional Plus 2016 , wobei das Problem ja in der OneNote App von Win10 aufgetreten ist in der ich aber auch mit meinem normalen email Konto angemeldet bin

2. mit STRG als auch über "OneNote /safe" lässt sich die app als auch OneNote 2016 leider nicht im abgesicherten Modus starten

3. wenn ich OneNote in "apps and Features" finde erscheint mir nur "verschieben" oder "deinstallieren" bzw unter Optionen "Daten löschen" was ich ja aber vermeiden möchte denn dann ist alles weg von diesem Ordner der sich ja nicht synchronisieren lässt.

4. Nacheinander die verscheidenden Möglichkeiten

-verschieben nicht möglich womöglich weil ich "falsch eingefügte abschnitte"

- in der dieststatusleiste zeigt auch alles ok an

-den Webclient kann ich nicht von manuell auf automatisch umstellen, manueall sei aber acuh in Ordnung und außerdem funktioniert der ja bei den anderen abschnitten

-Servertimeout kann nun eig auch nicht mehr das Problem sein, da ich es ja häufig genug getestet habe und auch OneDrive funtioniert

-ich denke nicht das auch sharpoint verwendet wird wenn ich OneDrive nutze, zumal in kein konnte expliziet bei sharpoint angelegt habe

- Beheben des Fehlers 0xE000002E (Nicht synchronisiert mit Speicher) in OneNote : da das verschieben im Moment nicht klappt und OneNote (App) andauernd hängt im Moment nicht möglich

- die anderen Lösungen bieteten auch keine Lösung

Schade, viel arbeit ohne erfolg bis jetzt..

Andere Ideen?

Grüße
  6. Verena_B Win User

Hallo Dustin,

vielen Dank für deine weiteren Nachrichten und entschuldige die Verspätung.

Da du ein Office 2016 Professional Pro Produkt benutzt, darf ich dich bitten, dich an den

Support
    zu wenden?

Die Kollegen dort haben einfach viel mehr Einblick als wir hier und können dir mit Sicherheit hervorragend dabei helfen, dein Problem zu lösen.

Ich hoffe, dass du es so schnell wie möglich lösen kannst und falls du weitere technische Fragen hast, wir sind gerne für dich da.

LG,

Verena
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Speicherproblem OneNote Win10 App / OneNote 2016 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Speicherproblem OneNote Win10 App / OneNote 2016 - Similar Threads - Speicherproblem OneNote Win10

Forum Datum

Umzug von Notizbüchern von Onenote für Win10 zur Onenote app

Umzug von Notizbüchern von Onenote für Win10 zur Onenote app: Hallo,ich möchte mehrere große Notizbücher von OneNote für Windows 10 zur OneNote app umziehen - bisher leider erfolglos.Angelegt sind die Notizbücher in OneNote für Win10. Lokal auf meiner...
Microsoft Office 21. Juli 2023

OneNote App schlechter als OneNote 2016?!

OneNote App schlechter als OneNote 2016?!: Die neue OneNote-App ist viel zu rudimentär im Vergleich zu OneNote2016. Ich hätte gern eine aktuelle, vollständige Version von OneNote und keine 2016er-Version, bei der in zwei Jahren die Updates...
Microsoft Office 5. Dezember 2019

[OneNote] Radieren von Handschrift [Win10-App]

[OneNote] Radieren von Handschrift [Win10-App]: Hey, ich habe seit einiger Zeit bei meinem Convertible Probleme mit der App-Version von OneNote: Wenn ich die zuvor geschriebene Handschrift radieren will, dauert es teilweise ewig. Der...
Microsoft Office 8. August 2019

OneNote Win10

OneNote Win10: Hallo liebe Community, ich wähle beim Start von OneNote meinen Microsoft-Account und melde mich an, dann erscheint: "Es ist ein Fehler aufgetreten, und der angeforderte Vorgang kann nicht...
Microsoft Office 29. Mai 2019

Notizbücher von OneNote 2016 in OneNote App öffnen

Notizbücher von OneNote 2016 in OneNote App öffnen: Hallo Zusammen Ich bin Student und habe im Verlauf des letzten Semesters eine Menge an Notizen zu allen möglichen Fächern gemacht. Da ich mit OneNote 2016 zunehmend Performance-Probleme habe,...
Microsoft Office 5. Dezember 2018

onenote 2016 auf win10 löschen

onenote 2016 auf win10 löschen: Hallo zusammen, ich habe auf meinem Desktop OneNote und parallel auch noch OneNote 2016. Zusammen mit meinem Surface pro nutze ich nur OneNote. Wenn ich jetzt aus Outlook eine Mail an OneNote...
Microsoft Office 4. September 2018

Probleme bei der Freigabe von Notizbüchern bei OneNote 2016, App für Win10 und OneNote Online

Probleme bei der Freigabe von Notizbüchern bei OneNote 2016, App für Win10 und OneNote Online: Hallo! Ich habe ein großes Problem und weiß nicht, was ich falsch mache. Ich nutze seit ca 4 Jahre OneNote und das ist bislang noch nie so gewesen... Ich kannein Notizbuch, dass ich seit gut...
Microsoft Office 11. April 2018
Speicherproblem OneNote Win10 App / OneNote 2016 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.