Speicherung einer Word - Datei

Diskutiere und helfe bei Speicherung einer Word - Datei im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Warum kann ich keine Word - Datei mehr speichern. Egal, ob ich eine bestehende Datei geändert habe z.B. Kochrezept oder eine neue Datei angelegt habe,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Manfred Reich, 11. Februar 2020.

  1. Speicherung einer Word - Datei


    Warum kann ich keine Word - Datei mehr speichern. Egal, ob ich eine bestehende Datei geändert habe z.B. Kochrezept oder eine neue Datei angelegt habe, es funktioniert einfach nicht. Da steht dann immer es wäre ein Schreibschutz auf der Datei oder ein Administrator - Problem. Das Ganze stellte sich erst ein, nachdem ich von Windows 7 auf Windows 10 umgestellt habe. Windows ermöglichte die kostenlose Umstellung nachdem Windows 7 nach dem 14. Januar nicht mehr unterstützt würde. Kann mir da jemand behilflich sein.

    Ich habe schon alles Mögliche probiert, leider ohne Erfolg.
     
  2. Manfred Reich Win User

    Speicherung einer Word - Datei

    Nachtrag zur 1. Antwort

    genaugenommen steht dort: 1. Beenden

    2. Reparieren

    3. Zurücksetzen

    4. Deinstallieren

    Punkt 2 und 3 habe ich ausgeführt.

    Grüßle
  3. G.O.Tuhls Win User

    Speicherung einer Word - Datei

    Repariere die Office-Installation, die beim Win-Update wohl fehlerhaft übernommen wurde.

    Win-Taste+X

    Apps und Features

    Office-Eintrag suchen und anklicken

    Ändern

    Gruß

    G. O.
  4. Manfred Reich Win User

    Speicherung einer Word - Datei

    Hallo G.O.

    Vielen Dank für deine schnelle Antwort. leider hat sich an meinem PC - Zustand nichts geändert. Weder mit "reparieren" noch mit "erneuern" hat sich was getan."Ändern" steht dort nicht zur Wahl, nur reparieren, erneuern und löschen. "Dateiberechtigungsfehler"
    und "schreibgeschützt" wird immer noch angezeigt.

    Gruß

    Manne
  5. Manfred Reich Win User

    Speicherung einer Word - Datei

    Hallo G.O.

    wir haben die Ursache des Problems gefunden. Die Microsoft Word und Exel Datei sind von einem Virus befallen, erst Word und ca. 2 Wochen später auch Exel. Auslöser für das nicht mehr funktionieren der Dateien ist mein AVG - Antivierenprogramm, es hat die
    Nutzung der Dateien blockiert. Im Moment arbeite ich mit OpenOffice weiter. Mal schauen, wie ich das Zeugs wieder vom PC bekomme. Nochmals danke für deine Bemühungen.

    Gruß Manne
  6. G.O.Tuhls Win User

    Speicherung einer Word - Datei

    Meine Antwort bezog sich auf die aktuellen Office-Versionen.

    Womit arbeitest Du denn? Bei der Kombination Windows 10 mit Office vor 2010 bist Du vor bösen Überraschungen nicht mehr sicher.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Speicherung einer Word - Datei - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Speicherung einer Word - Datei - Similar Threads - Speicherung Word Datei

Forum Datum

Fehler bei der automatischen Speicherung über Word

Fehler bei der automatischen Speicherung über Word: Moin,Seit einigen Tagen kann ich nicht meine Word-Datein automatisch speichern. d.h. wenn ich nach dem Jobende auf automatische Speicherung Funktion oben links drücke, kriege ich eine Nachricht...
Microsoft Office 10. April 2024

Abstellen von Automatischer Speicherung der Dateien auf mein Onedrive

Abstellen von Automatischer Speicherung der Dateien auf mein Onedrive: Ich möchte die Automatische Speicherung meiner Dateien auf mein Onedrive Konto abschalten. Gerne würde ich selber entscheiden was auf dem in der Cloud gespeichert wird und was nicht.Wenn ich...
Microsoft Office 23. Januar 2024

Word-Datei schließt sich ständig und Speicherungen sind weg

Word-Datei schließt sich ständig und Speicherungen sind weg: Hallo,eine Word-Datei Word 2019 schließt sich kurz nach dem Öffnen seit heute nach ein paar Sekunden wieder, bei "letzte Änderung" wird ein Stand von gestern früh angezeigt, habe aber gestern...
Microsoft Office 13. Juni 2021

Word - nach Neuinstallation keine lokale Speicherung möglich

Word - nach Neuinstallation keine lokale Speicherung möglich: Nach Wechsel des Rechners und Neuinstallation kann ich nicht mehr lokal auf der Systemfestplatte speichern. Auf externem Datenträger speichert Word ganz normal. Was kann ich tun? Danke!
Microsoft Office 16. Februar 2021

Verweigerung der Speicherung des bearbeiteten Textes in Word

Verweigerung der Speicherung des bearbeiteten Textes in Word: Die Speicherung des bearbeiteten Textes schlägt fehl. Es wird das folgende angezeigt: "Diese Datei kann von Word nicht gespeichert oder erstellt werden. Stellen Sie sicher, dass der Datenträger...
Microsoft Office 13. Januar 2019

Keine Speicherung als Office Word 2016, sondern nur als Word pad

Keine Speicherung als Office Word 2016, sondern nur als Word pad: Hallo, seit dem 14.07.2018 finde ich das Microsoft-Office Professional Plus Paket 2016 nicht mehr im Explorer, sondern nur noch unter "Programme deinstallieren". In der Taskleiste habe ich noch...
Microsoft Office 16. Juli 2018

Nach Speicherung in Word sind (fast) alle Wörter gelöscht worden

Nach Speicherung in Word sind (fast) alle Wörter gelöscht worden: Hallo liebe Community. Ich war bis gestern Abend dabei einen Report für meinen Master zu schreiben. Leider hat Word mir jetzt total die Datei zerschossen [IMG] In den Eigenschaften der Datei sehe...
Microsoft Office 26. Februar 2017
Speicherung einer Word - Datei solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.