Speicherverbrauch OneNote

Diskutiere und helfe bei Speicherverbrauch OneNote im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Warum verbraucht OneNote über 100 MB internen Speichet? Ich habe gerade mal 5 Notizen geschrieben. ..... OjeNote ist der gleiche Speicherfresser wie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PeterB-one, 2. Juni 2017.

  1. PeterB-one
    PeterB-one Gast

    Speicherverbrauch OneNote


    Warum verbraucht OneNote über 100 MB internen Speichet? Ich habe gerade mal 5 Notizen geschrieben. .....



    OjeNote ist der gleiche Speicherfresser wie WhatsApp
     
  2. Agnethe_E Win User

    Speicherverbrauch OneNote

    Hallo Peter,

    Könntest Du uns einen Screenshot davon machen wo Du dies angegeben siehst? Zudem: Geht es um die OneNote App für Windows 10 oder Office OneNote? Wenn letzteres, bitte gib uns Bescheid welche Office Version Du hast, so dass wir Dir besser helfen können um
    eventuelel Workarounds zu finden.

    Liebe Grüße,

    Agnethe
  3. Verena134 Win User

    Tablet-Speicher durch One Note voll

    Also gibt keine Möglichkeit den Speicherverbrauch irgendwie zu reduzieren?
  4. Manuel S.t. Win User

    Exceln in Browser Firefox "Unzureichender Arbeisspeicher

    Hallo Steven,

    mein Name ist Manuel und ich bin unabhängiger Berater.

    Mit welchem Browser tritt das Problem denn auf?

    Je nach Browser gibt es Hilfestellung für Probleme bezüglich des Arbeitsspeichers.

    Bpsw:

    "Problemlösung bei hohem Systemressourcen- und Speicherverbrauch in Firefox"

    oder "Google Chrome beschleunigen"

    Wenn es mit dem Microsoft Edge Browser funktioniert und mit einem anderen Browser nicht, dann ist mit hoher Wahrscheinlichkeit der Browser dafür verantwortlich.

    Chrome und Edge basieren beide auf Chromium während der FireFox das nicht tut. Tritt das Problem nur im FireFox auf, liegt es an diesem Browser.

    Grüße,

    Manuel
  5. FabianFippl Win User

    OneNote 2016 Synchronisierungsprobleme

    Hallo,

    Ich habe auch ein Ähnliches Problem, konnte das für mich selbst gut lösen. Ich bin angehender Ingenieur für Elektrotechnik und Informationstechnik, von daher sind einige Kenntnisse vorhanden. Ich hoffe ich kann einigen damit etwas helfen.

    siehe http://answers.microsoft.com/de-de/...sdrucken/adc8650e-eff3-47da-9450-d11927a814be

    Microsoft interessiert das nicht wirklich, Support gibt es dazu nicht. Ich werde denen bald mal auf die altmodische Art einen Brief per Post schicken. Vielleicht reagiert darauf ja mal jemand.

    Zu den Synch Problemen:

    Ich vermute, dass diese Schwierigkeiten bei PDFs auftreten und ab ca. 100-150 Seiten pro Abschnitt.

    Am besten in mehrere Abschnitte unterteilen, weil OneNote für jeden Abschnitt eine eigene Datei erstellt und das Programm dadurch im Hintergrund deutlich weniger Verwaltungsaufwand hat. Wie das mit den Abschnitten aussieht könnt ihr in meinem Beitrag über
    den link zu dem Thema oben sehen, habe dort ein Bild drin. Außerdem würde ich die PDFs immer auf Einzelseiten einfügen und nie auf eine lange Seite, weil das die Auslagerungsdatei und den Arbeitsspeicher völlig überfordert (Alle Inhalte werden als unkomprimierte
    Bilder geladen und brauchen mal eben mehrere Gigabytes, das ist bei einer PDF als lange Seite fatal). Dieser hohe Speicherverbrauch tritt auch auf, wenn man "speichersparsam" arbeitet, wenn auch nicht ganz so heftig. Deshalb würde ich auch auf jeden Fall immer
    die 64bit Version von Office verwenden, weil bei 32bit nicht mehr als 4GB adressiert werden können und das ist echt nicht viel für heutige Verhältnisse, gerade mit OneNote 2016. Ein Geschwindigkeitsunterschied beim Arbeiten mit der 64bit Version merkt man
    sehr deutlich.

    Die 64bit Version von Office ist aber nicht ganz so leicht zu finden, ab besten mal googlen, wie man dahin kommt. Warum auch immer versteckt Microsoft den Download gut.

    Zudem würde ich mit so einer neuen Struktur ein neues Notizbuch aufsetzen und wirklich nach und nach PDF für PDF einfügen und immer warten bis eine fertig synchronisiert ist.

    Nicht über die Synchronisation wundern, die läuft tatsächlich immer nur häppchenweise, Seite für Seite. Es wird deutlich mehr an Daten hochgeladen, als die OneNote Datei am Ende groß ist. Wieso weiß ich nicht, aber das muss man an dieser Stelle einfach erstmal
    so akzeptieren. Pro Seite kann man etwa 30-60 Sekunden rechnen, wenn alles gut funktioniert.

    Ansonsten wenn hier jemand mal nach Unterschleißheim fährt und irgendwie Magdeburg auf dem Weg liegt sagt mal bescheid ;)

    Grüße
  6. GerMar56 Win User

    Geister-E-Mails brauchen Speicherplatz, warum?

    Hallo Gijs,

    vielen Dank für Ihre Antwort.

    Telekom ist nur mein Provider mit den entsprechenden IMAP-Ordnern, die synchronisiert werden. In dessen E_Mail Center sehe ich meinen Speicherverbrauch. Dieser besagt, dass im Systemordner "Entwürfe" 174 E-Mails mit insgesamt 200MB vorhanden sein müssten,
    die aber nirgendwo auftauchen.

    Ich habe natürlich längst den Telekom-Support kontaktiert. Man hat mir mitgeteilt, dass dort im IMAP-Ordner "Entwürfe" nichts vorhanden sei und dass in meinem E-Mail Programm diese Entwurfs-E-Mails irgendwo hängen müssten und durch die Synchronisierung auftauchen,
    Speicher beanspruchen, aber nicht sichtbar sind.

    Da ich fast ausschließlich Outlook 2013 nutze, muss also das Problem wohl hier zu finden sein. Ich konnte im Netz auch lesen, dass Outlook mit IMAP Probleme hat. Hat Outlook irgendwelche sonstige Hintergrunddateien, wo diese E-Mails zu finden sein könnten?
    Auf einem Outlook Server? Wie checke ich den?

    Herzlichen Dank für Ihre Hilfe.

    Viele Grüße,

    Gerd
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Speicherverbrauch OneNote - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Speicherverbrauch OneNote - Similar Threads - Speicherverbrauch OneNote

Forum Datum

Viele Notizbücher von OneNote for Windows 10 auf einmal verschwunden

Viele Notizbücher von OneNote for Windows 10 auf einmal verschwunden: Hallo,letzte Woche habe ich an einem Morgen OneNote for Windows 10 geöffnet und auf einmal waren fast alle meine Notizbücher weg. Auch die ich geschlossen habe. Ich hatte mich mit mehreren Konten...
Microsoft Office 19. März 2024

Bleiben Mail-Anhänge in OneNote erhalten?

Bleiben Mail-Anhänge in OneNote erhalten?: Hallo,meine Frage ist folgende:Es geht darum, eine Mail mitsamt Anhängen an eine OneNote Notiz zu senden.Bleiben, wenn die Mail in Outlook gelöscht wird, die Anhänge in OneNote erhalten und sind...
Microsoft Office 18. März 2024

Fehlercode: 0x2 bdf5f OneNote Desktopversion 2016

Fehlercode: 0x2 bdf5f OneNote Desktopversion 2016: Das Notizbuch soll angeblich verschoben sein. Im Sharepoint ist es noch vorhanden und kann sowohl von dort online geöfnet und auch vom der OneNote App auf dem iPAd geöffnet werden.Auch neu...
Microsoft Office 14. März 2024

OneNote ruckelt extrem

OneNote ruckelt extrem: Hallo Zusammen, ich habe einige Probleme mit OneNote.Ich habe viele große PDF Dateien importiert und sobald diese beschriftet werden fangen die Probleme an.Ich kann kaum mehr schreiben da die...
Microsoft Office 14. März 2024

Speicherverbrauch iOS App

Speicherverbrauch iOS App: Derzeit verbraucht die App von OfficeLens auf iOS ca. 1,06 GB für Dok. zzgl. App. Gibt es eine Möglichkeit den Verbrauch zu reduzieren? Ich frage mich auch, woher der Speicherverbrauch stammt....
Microsoft Office 9. August 2020

Firefox - Speicherverbrauch optimieren

Firefox - Speicherverbrauch optimieren: Den Speicherverbrauch von Firefox reduzieren und die Arbeitsgeschwindigkeit auf lange Sicht erhöhen? Wer intensiv mit Firefox arbeitet, den werden wohl auf Dauer ähnlich oder gleiche Probleme...
Windows Insider 2. März 2008

Firefox - Speicherverbrauch optimieren

Firefox - Speicherverbrauch optimieren: Den Speicherverbrauch von Firefox reduzieren und die Arbeitsgeschwindigkeit auf lange Sicht erhöhen? Wer intensiv mit Firefox arbeitet, den werden wohl auf Dauer ähnlich oder gleiche Probleme...
Tutorials 2. März 2008
Speicherverbrauch OneNote solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.