Sperrung in Word 2016: Freigegebener Abschnitt lässt Schreiben nicht zu

Diskutiere und helfe bei Sperrung in Word 2016: Freigegebener Abschnitt lässt Schreiben nicht zu im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein Kurzbriefformular entwickelt. Im 1. Abschnitt ist nur ein Textfeld für Eingabe der Adresse im 2. Abschnitt ist mein Formular mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von rhannover, 17. Mai 2018.

  1. rhannover
    rhannover Gast

    Sperrung in Word 2016: Freigegebener Abschnitt lässt Schreiben nicht zu


    Hallo,
    ich habe ein Kurzbriefformular entwickelt.

    Im 1. Abschnitt ist nur ein Textfeld für Eingabe der Adresse
    im 2. Abschnitt ist mein Formular mit Ankreuzkästchen
    im dritten Abschnitt kann man frei schreiben.
    Wenn ich ich den Schutz einstelle, "Ausfüllen von Formularfeldern" nur für Abschnitt zwei kann
    ich trotzdem im 1. Abschnitt keine Adresse in das Textfeld einfügen, ist das Textfeld im Abschnitt 1 geperrt.
    Fließtext außerhalb des Textfeldes kann in Abschnitt 1 eingegen werden.
    Wie kann es erreicht werden, dass im Textfeld im Abschnitt 1 Text eingegen werden kann und wirklich nur der Abschnitt geschützt wird.
    Danke für Antwort

    R.
     
  2. rhannover Win User

    Sperrung in Word 2016: Freigegebener Abschnitt lässt Schreiben nicht zu

    Bei allen Dokumenten in denen im ersten Abschnitt ein Textfeld steht und der zweite Abschitt geschützt ist.

    Wenn Sie möchten, ich könnte Ihnen das Dokument senden.
  3. Gijs_H Win User

    Sperrung in Word 2016: Freigegebener Abschnitt lässt Schreiben nicht zu

    Hallo R,

    danke für die Nachricht.

    Ist Ihr Problem auf dieses bestimmte Dokument beschränkt oder handelt es sich um ein generelles Problem?

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  4. G.O.Tuhls Win User

    Sperrung in Word 2016: Freigegebener Abschnitt lässt Schreiben nicht zu

    Das ist das übliche Verhalten beim Dokumentschutz. Nicht nur die im Aufgabenbereich "Bearbeitung einschränken" genannten Funktionen werden gesperrt, sondern zahlreiche weitere, u.a. das Ausfüllen von Textfeldern.

    Abhilfe: Nimm stattdessen ein Formulartextfeld oder einen Positionsrahmen.

    Gruß

    G.O.
  5. RobertRaßhofer Win User

    Sperrung in Word: Freigegebener Abschnitt lässt Einfügen nicht zu

    Hallo,

    bei "Formatierungseinschränkungen" habe ich nichts angekreuzt.

    Bei "Bearbeitungseinschränkungen" habe ich nur "Ausfüllen von Formularen" zugelassen, weil in Abschnitt 1 nur ein Textfeld ausgefüllt und in einem Datumsauswahlfeld das Datum ausgewählt werden darf - ansonsten soll hier nichts verändert werden. In Abschnitt
    zwei darf andererseits frei reingeschrieben werden. Deswegen habe ich bei "Abschnitte auswählen" nur "Abschnitt 1" angekreuzt. Man kann jetzt derzeit in Abschnitt 1 nur das Datum auswählen und in ein Textfeld reinschreiben. In Abschnitt 2 kann man frei schreiben.
    Aber: Komischerweise ist die Funktion "Einfügen" nicht mehr voll verfügbar. Man kann z.B. keine Formen in Abschnitt 2 einfügen, obwohl dieser Bereich doch freigegeben ist.
  6. RobertRaßhofer Win User

    Sperrung in Word: Freigegebener Abschnitt lässt Einfügen nicht zu

    Hallo Lisa, ich kann Dir gerne die Datei schicken. Gibst Du mir eine Adresse?

    Gruß und danke

    Robert
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sperrung in Word 2016: Freigegebener Abschnitt lässt Schreiben nicht zu - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sperrung in Word 2016: Freigegebener Abschnitt lässt Schreiben nicht zu - Similar Threads - Sperrung Word 2016

Forum Datum

Word – Abschnitte einfügen/ändern

Word – Abschnitte einfügen/ändern: Hallo zusammen,ich brauche Hilfe bei den Abschnitten.Folgendes Szenario einer Hausarbeit:Titel: Abschnitt 1 ohne Seitenzahl – aber gedachte Seitenzahl IInhaltsverzeichnis: Abschnitt 2 Seitenzahl...
Microsoft Office 7. November 2023

Word 2016 - Blattschutz Möglichkeit "Abschnitte auswählen" wird nicht angezeigt

Word 2016 - Blattschutz Möglichkeit "Abschnitte auswählen" wird nicht angezeigt: Hallo,ich habe ein Dokument erstellt und möchte einen Teil bis auf die zu beschreibenden Felder sperren und einen Teil nicht. Bei der ersten Bearbeitung konnte ich bei Überprüfen -> Bearbeitung...
Microsoft Office 13. April 2023

Schreiben Freihand Word

Schreiben Freihand Word: Guten TagWord müsste wohl ein Update installiert haben. Seit da ist es nicht mehr möglich, mit dem Stift zu zeichnen. Wie kann ich die Freihand aktivieren, um wieder damit arbeiten zu...
Microsoft Office 9. März 2023

Sperrung in Word 2016: Freigegebener Abschnitt lässt Schreiben nicht zu

Sperrung in Word 2016: Freigegebener Abschnitt lässt Schreiben nicht zu: Hallo, ich habe ein Kurzbriefformular entwickelt. Im 1. Abschnitt ist nur ein Textfeld für Eingabe der Adresse im 2. Abschnitt ist mein Formular mit Ankreuzkästchen im dritten Abschnitt kann man...
Microsoft Office 17. Mai 2018

Keine „schreib Berechtigung“ in Outlook 2016 (Win) bei freigegebene Kalender mit "Kann...

Keine „schreib Berechtigung“ in Outlook 2016 (Win) bei freigegebene Kalender mit "Kann...: Hallo, ich habe das Problem, dass wenn ich Online in der Outlook Weboberfläche einen Kalender freigebe mit "Kann Bearbeiten". Das sich diese Berechtigung nicht in Outlook 2016 (Win 10)...
Microsoft Office 22. Februar 2018

Sperrung des Outlook-kontos lässt sich nicht aufheben

Sperrung des Outlook-kontos lässt sich nicht aufheben: Ich melde mich oft von verschiedenen PCs auf Outlook (Hotmail) an und bekam dieses Mal die Meldung "Anscheinend wird Ihr Konto von einem anderen Benutzer verwendet". Dann kam die...
Outlook.com 16. November 2016

Sperrung in Word: Freigegebener Abschnitt lässt Einfügen nicht zu

Sperrung in Word: Freigegebener Abschnitt lässt Einfügen nicht zu: Ich nutze Word 2013. In einem Formular soll der Briefkopf geschützt, der Rest aber frei bearbeitbar sein. Also habe ich nach dem Briefkopf einen "fortlaufenden Abschnittswechsel" eingefügt und bei...
Microsoft Office 20. Oktober 2016
Sperrung in Word 2016: Freigegebener Abschnitt lässt Schreiben nicht zu solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.