Speziellen Wert aus einem Excelblatt in ein anderes kopieren

Diskutiere und helfe bei Speziellen Wert aus einem Excelblatt in ein anderes kopieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte aus einem Excelblatt, nennen wir es mal Tabelle1, in ein zweites Datenblatt, Tabelle2, einen speziellen Wert kopieren lassen. Dazu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KiteKathy, 19. Juni 2017.

1. KiteKathy
    KiteKathy Gast

Hallo,

ich möchte aus einem Excelblatt, nennen wir es mal Tabelle1, in ein zweites Datenblatt, Tabelle2, einen speziellen Wert kopieren lassen.

Dazu möchte ich einen variablen Wert in Tabelle2 eingeben können und Excel soll mir den entsprechenden Wert aus dem anderen Blatt, Tabelle1, kopieren.

Bsp.: Wenn ich 1 eingebe soll mit Excel den Werte aus "=Tabelle1!C3" ausgeben, wenn ich 2 eingebe soll der Werte aus "=Tabelle1!C4" kopiert werden etc....

Wie kann ich Excel vorgeben auf welche Zeile er zugreifen muss?

Da es mehr als 750 Werte sind fällt eine WENN abfrage schonmal raus denke ich.

Kann man die entsprechende Zeile evtl. direkt in der Formel berechnen lassen, sowas wie bspw. wenn ich 3 eingebe und dann so eine Formel habe: "=Tabelle1!C3+(3-1)", also das es sozusagen durch Berechnung die 5 erhält und dann auf "=Tabelle1!C5" zugereift.

So hat das natürlich bei Excel nicht funktioniert aber gibt es da evtl. eine andere Funktion die sowas kann oder eine andere Schreibweise???

Ich hoffe man versteht einigermaßen was ich meine

LG Kathy

2. Claus Busch Win User

Hallo,

dafür gibt es die Funktion SVERWEIS.

Schreibe in Tabelle2 in Zelle C3:

=SVERWEIS(B3;Tabelle1!B3:$C$200;2;0)

Claus
  3. Wil1969 Win User

Fehler in Excel Funktion

Hallo,
    <br />tatsächlich stehe ich gerade auf meinem Schlauch. J4F habe ich diese Formel "=SUMME(B1*2+C1)" in D1 in einem Excelblatt generiert. Die vorangestellten Zellen mit Werten belegt und in D1 kam das Ergebnis. Die Formel aus D1 kopiert und in einem neuen Excelblatt eingefügt. (Anschließend Strg getippt und direkt unter Einfügen auf das Klemmbrett mit fx geklickt.) Auf dem neuen Excelblatt habe ich in der eingefügten Zelle nur 0, kein Ergebnis aus dem anderen Excelblatt.
    <br />
  4. Gianky70 Win User

Kopieren eine Excelblatt Fehlermeldung

So sieht die Warnung aus.

Nur, was mich irritiert, ich habe diesem Blatt/Tabelle diesen Namen gar nicht gegeben.

Keine Ahnung woher er dieses...Bilanz_Aktueller_Kontostand... nimmt.

Meine Mappe heisst einfach Rechnungen 2018.

Und ich nehmen einfach die vorhergehende Rechnung als Vorlage für eine neue Rechnung.

5. Gianky70 Win User

Lieber Andreas

Herzlichen Dank für Deinen Tipp. Ich konnte mit Deiner Anweisung das Problem scheinbar lösen.

Ich habe dieses File als Vorlage erhalten. Und in der Tat war das Problem genau wie Deine Beschreibung.

Ich habe nun alle Texte in der Namensgebung gelöscht. Brauche es auch nicht. Muss ja nur ein Blatt kopieren und ändern können. Denke, dass dies keinen Einfluss auf meine Arbeit hat.

Nochmals vielen Dank

Giancarlo
  6. Andreas Killer Win User

So sieht die Warnung aus.

Nur, was mich irritiert, ich habe diesem Blatt/Tabelle diesen Namen gar nicht gegeben.
    Nochmals: Ein Name in Excel ist kein Text der irgendwo im Tabellenblatt steht sondern ein benannter Bereich oder Formel im Namensmanager.

Ich rate mal und sage das die Datei ursprünglich aus einer Vorlage stammt,

Firma "ids" oder sowas?

Andreas.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Speziellen Wert aus einem Excelblatt in ein anderes kopieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Speziellen Wert aus einem Excelblatt in ein anderes kopieren - Similar Threads - Speziellen Wert Excelblatt

Forum Datum

was kann ich machen um ein Excelblatt zu verkleinern

was kann ich machen um ein Excelblatt zu verkleinern: was mache ich um ein Excelblatt wieder zu verkleinern
Microsoft Office 17. Mai 2024

Werte aus Arbeitsblatt A nach Arbeitsblatt B kopieren

Werte aus Arbeitsblatt A nach Arbeitsblatt B kopieren: Hallo, ich möchte gerne Werte aus Arbeitsblatt A ins Arbeitsblatt B der selben Excel-Datei kopieren.Wenn sich der Wert im Arbeitsblatt A ändern sollte, dann soll der Wert auch im Arbeitsblatt B...
Microsoft Office 12. Mai 2021

Werte von Arbeitsblatt1 nach Arbeitsblatt2 kopieren

Werte von Arbeitsblatt1 nach Arbeitsblatt2 kopieren: Hallo Profis Bestimmt ganz einfache Sache !! Habe eine Makro in welchem durch die unteren Befehle das Ende der Spalte B gefunden wird und dann in einer Schritten bis 2 zurück gezählt wird....
Microsoft Office 19. März 2021

Zeilen mit bestimmten Werten kopieren

Zeilen mit bestimmten Werten kopieren: Hallo! Ich arbeite gerade an einen Angebotsformular in Excel und habe folgendes Problem: Punkt 1: In den oberen Feldern werden von mir die Teileliste eingefügt. Die Zeilen. wo bei der Menge...
Microsoft Office 11. November 2019

Formelproblem - Werte aus aus einer Tabelle in eine andere kopieren, ohne dass sich der...

Formelproblem - Werte aus aus einer Tabelle in eine andere kopieren, ohne dass sich der...: Ich habe 150 Artikel in Tabelle "Angebot" und eine Preisberechnung in Tabelle "Preisliste". Die 150 Artikel haben alle unterschiedliche Preise, die im Reiter "Artikel" hinterlegt sind. Gebe ich...
Microsoft Office 24. September 2019

Kopieren eine Excelblatt Fehlermeldung: Hallo Kennt jemand diese Warnung? Sie erscheint, wenn man ein bereits bestehendes Excelblatt in die gleiche Mappe kopieren möchte und anschliessend umrennen möchte. Warnung Der Name...
Microsoft Office 20. Oktober 2018

Excel Kopieren und "Werte" einfügen in andere Tabelle

Excel Kopieren und "Werte" einfügen in andere Tabelle: Ich versuche bei MS Excel 2010 Daten aus einer Tabelle zu kopieren und lediglich die Werte in eine Zieltabelle einzufügen. Allerdings wird mir die Option "Werte einfügen" beim Einfügen in eine...
Microsoft Office 28. Mai 2018
Speziellen Wert aus einem Excelblatt in ein anderes kopieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.