Spieleordner zu zu langsam

Diskutiere und helfe bei Spieleordner zu zu langsam im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Boar nerft das? der Spieleordner ladet beim ersten mal viel zu lahm! ich hab mal rumgesucht und folgende einträge gefunden, schaut mal auf dem bild,... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ChrisXP, 24. Mai 2008.

  1. ChrisXP
    ChrisXP New Member
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0

    Spieleordner zu zu langsam


    Boar nerft das?

    der Spieleordner ladet beim ersten mal viel zu lahm!

    ich hab mal rumgesucht und folgende einträge gefunden,
    schaut mal auf dem bild, liegt es vieleicht daran?
    sind diese ganzen ordners normal?

    oder ist das alles müll

    [​IMG]
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Illuminat
    Illuminat Gast

    Spieleordner zu zu langsam

    Das kann man nicht pauschalisieren. Die Anzahl der Registryeinträge sind von den installierten Spielen abhängig. Wenn jemand keines oder nur ein Spiel installiert hat, hat er logischerweise auch nicht so viele Einträge in der Registrydatenbank.
     
  4. ChrisXP
    ChrisXP New Member
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0

    Spieleordner zu zu langsam

    also paar von den ordnern sind leer, naja

    aber wieso ladet es so lahm?

    was für eine ursache kommt da noch im spiel?
     
  5. Illuminat
    Illuminat Gast

    Spieleordner zu zu langsam

    Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass es daran liegt, dass einige der Verzeichnisse ohne Inhalt sind. Aber das lässt sich ja leicht feststellen. Im ersten Schritt legst Du ein Registry-Backup an. Als zweites durchsuchst Du selbige nach den jeweiligen Verzeichnisnamen (achte dabei auf eine korrekte Schreibweise). Es könnte auch nicht schaden, "Programme und Funktionen" nach zwar deinstallierten, aber nicht entfernten Spielen, zu durchsuchen.
    1. Sollte für ein Verzeichnis kein Registryeintrag existieren, kannst Du das (leere) Verzeichnis entfernen.
    2. Sollte ein Verzeichnis leer sein, jedoch ein Registryeintrag bestehen, kannst Du aufgrund des Backups den Registryeintrag löschen und anschließend den leeren Spieleordner von der Platte putzen.
    Ob es dadurch schneller wird, wird sich im Anschluss daran heraus stellen.
     
  6. ChrisXP
    ChrisXP New Member
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0

    Spieleordner zu zu langsam

    also die leeren ordner waren nicht in der registry, hab ich jetzt gelöscht, doch ist immer noch lahm.
    weis vieleicht jemand wo in der registry der game exlorer verzeichniss ist?

    möchte mir die einträge mal anscheuen, vieleicht sind da sachen die man löschen kann!
     
  7. Illuminat
    Illuminat Gast

    Spieleordner zu zu langsam

    Bitte was für ein Explorer? Es gibt einen Windows Explorer und einen Internet Explorer. Ein Game Explorer ist mir bis dato unbekannt.
     
  8. ChrisXP
    ChrisXP New Member
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0

    Spieleordner zu zu langsam

    ich meine damit den vista integrierten spiele ordner, der ladet ja beim ersten start sehr sehr sehr lange, und ich wollte jetzt mir gerbe die registry einträge anscheuen ob ich die überflüssigen löschen kann
     
  9. Illuminat
    Illuminat Gast

    Spieleordner zu zu langsam

    Das hatte ich doch schon im Vorfeld beantwortet. Durchsuche die Registry nach den Verzeichnisnamen (des Spieleordners). Wenn ein Registryeintrag ohne Inhalt ist, also ohne Angabe einer EXE-Datei und Pfad, kannst Du in löschen. Aber: Vorher ein Backup machen.
     
  10. ChrisXP
    ChrisXP New Member
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0

    Spieleordner zu zu langsam

    habe ich ja schon gemacht, hab sogar paar unwichtige einträge gelöscht. doch es hilft ja nichts.

    hab mal ein video gemacht, dann könnt ihr genau schauen was ich durchmache

    VIDEO
     
  11. Illuminat
    Illuminat Gast

    Spieleordner zu zu langsam

    Dann habe ich nicht verstanden, was Du jetzt noch löschen willst. Ist dir möglich, das zu präzisieren?
    Wie groß ist der Spieleordner?
     
  12. ChrisXP
    ChrisXP New Member
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0

    Spieleordner zu zu langsam

    keine ahnung wie gross der ist, steht ja nirgens, ich hab auch keine ahnung was ich noch löschen soll, irgentwas muss es ja sein, dass es so lahmarschig ist, das ist doch nicht normal oder?
     
  13. ChrisXP
    ChrisXP New Member
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0

    Spieleordner zu zu langsam

    Leute ich habe herausgefunden wieso es so dauert, brauche jetzt eure hilfe,
    nach einem windows start gehe ich auf den Computer und dan auf Eigenschaften, so dan kommen ja alle informationen, komischerweise ist ei Klassifikation und der windows aktivierung nichts vorhanden, da steht dan ist nicht verfügbar, so wenn ich jetzt paar minuten warte kommen die werte, dan steht da meine note (4,6) und das windows Original aktiviert ist,

    wenn ich jetzt im spielerordner reingehe dan ladet er schnell, also wissen wir das die werte erst laden müssen damit erst die spiele geladen werden, ich hoffe ihr habt es verstanden was ich meine
    meine frege jetzt , wieso bleieben die werte nicht einfach da und müssen immer erst geladen werden?
     
Thema:

Spieleordner zu zu langsam - Software

Die Seite wird geladen...

Spieleordner zu zu langsam - Similar Threads - Spieleordner

Forum Datum

Spieleordner langsammm!

Spieleordner langsammm!: In letzter zeit ladet mein süpieleordner lange, wieso? ich hab da paar funktionen endeckt und wollte fragenb was die bewirken, ich kann mir gut denken das es schneller laden tut wenn ich die...
Software 30. April 2008
Spieleordner zu zu langsam solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.