Spinbutton und Eingabefelder Problem in Excel 2013

Diskutiere und helfe bei Spinbutton und Eingabefelder Problem in Excel 2013 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine Exceldatei mit sehr vielen Makros erstellt. Diese Datei wird auf verschiedenen Excel Versionen benutzt wird. Das Problem ist,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mario - MaSi, 4. Februar 2020.

  1. Spinbutton und Eingabefelder Problem in Excel 2013


    Hallo, ich habe eine Exceldatei mit sehr vielen Makros erstellt. Diese Datei wird auf verschiedenen Excel Versionen benutzt wird.

    Das Problem ist, wenn ein Active X-Spinbutton betätigt wird kann ich auf den freigegebenen Eingabefeldern keine Eingabe mehr vornehmen.

    Ich das bei den verschiedenen Versionen ausprobiert und es liegt definitiv an Excel 2013!


    Bei Excel 2010, Version 14.0.7184.5000 32Bit funktioniert es.

    Bei Excel 2013, Version 15.0.5207.1000 64Bit --> Fehler.

    Bei Excel 2016, Version 16.0.4549.1000 64 Bit --> Fehler. Nach Update auf Version 16.0.4949.1000 --> Problem behoben!


    Kann man aus den Updates bei der 2016er Version die Fehlerurschache ermitteln? Vielen Dank!!!!


    Vielen Dank für eure Unterstützung!

    LG

    Mario
     
  2. Mario - MaSi Win User

    Spinbutton und Eingabefelder Problem in Excel 2013

    Hallo Andreas,

    ja ist mir klar. Ich bin bei dem Versuch es an Microsoft zu melden hier im Forum gelandet.

    Falls jemand eine Mail-Adresse hat wo man soche Fehler hin meldet, wäre ich dankbar!

    Danke

    Mario
  3. Andreas Killer Win User

    Spinbutton und Eingabefelder Problem in Excel 2013

    Ich das bei den verschiedenen Versionen ausprobiert und es liegt definitiv an Excel 2013!
    Kann man aus den Updates bei der 2016er Version die Fehlerurschache ermitteln? Vielen Dank!!!!
    Das musst Du Microsoft fragen...

    Und selbst wenn, was nutzt es? Wenn Du den Fehler Excel 2013 zuschiebst, wer sollte diese Excel Version ändern? Könnte auch nur Microsoft.

    Mit diesem Ansatz ist es IMHO völlig klar das Deine Vorgehensweise zum Scheitern verurteilt ist.

    Andreas.
  4. Andreas Killer Win User

    Filter in Excel 2007 per Drehfeld bedienen, aber wie?

    Das ist sehr einfach wenn Du den Filter nicht von Hand veränderst. Der Spinbutton hat ein Change Ereignis, das ist alles was Du brauchst.

    Private Sub SpinButton1_Change()

    Dim R As Range

    'Kein Autofilter dann raus

    If Not ActiveSheet.AutoFilterMode Then Exit Sub

    'Bereich des Autofilters holen

    Set R = ActiveSheet.AutoFilter.Range

    'Filter in 1. Spalte setzen

    R.AutoFilter 1, Format(SpinButton1.Value, "000")

    End Sub

    Du muss natürlich die Min/Max Eigenschaften des SpinButton vorher einstellen, sonst ändert er seinen Wert nicht.

    Problematisch wird es wenn Du den Autofilter von Hand auf "003" stellst, der SpinButton aber auf "007" steht. Dann müsstest Du Dir den letzten Wert des Spinbutton merken und mit dem aktuellen vergleichen damit Du weißt ob der User auf "hoch" oder "runter"
    geklickt hat. Weiterhin musst Du den aktuellen Wert des Autofilters auslesen

    Sub Test()

    With ActiveSheet.AutoFilter.Filters(1)

    If .On Then MsgBox .Criteria1

    End With

    End Sub

    und mit dem Wert des Spinbutton vergleichen, ist er verschieden, dann musst Du den Wert in die richtige Richtung angleichen. Den Code dafür rauszufummeln überlass ich Dir. ;-)

    Andreas.
  5. Claus Busch Win User

    Excel 365 Drehfeld

    Hallo,

    nehme den ActiveX-Spinbutton. Den kannst du in den Eigenschaften von -100 bis +100 einstellen.

    Claus
  6. heDk Win User

    Excel 2007

    Hallo Andreas,

    mit grau meine ich die Icons vor den Dateien, die sind bei Office 2007 für Word Blau + für Excel Grün.

    Mein Problem es werden keine Farben bei Excel angezeigt und ich kann die Dateien nicht öffnen.

    Sie werden in Excel Ordner aber angezeigt.

    Den Ausdruck ausgegraut habe ich schon öfters gelesen, wenn Eingabefelder nicht anklickbar sind

    ...he
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Spinbutton und Eingabefelder Problem in Excel 2013 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Spinbutton und Eingabefelder Problem in Excel 2013 - Similar Threads - Spinbutton Eingabefelder Problem

Forum Datum

Wie kann man über ein Eingabefeld die Spalte filtern?

Wie kann man über ein Eingabefeld die Spalte filtern?: Guten Tag,leider habe ich das Problem, dass ich bei manchen Spalten in meiner Sharepoint Liste kein Eingabefeld angezeigt bekomme, wenn ich eine Filterung vornehmen möchte, sondern lediglich das...
Microsoft Office 5. März 2024

Excel 2013

Excel 2013: Hallo Zusammen,bekomme beim Öffnen einer von mir erstellten Excel-Datei wurde von mir vor vielen Jahren erstellt nachstehende Meldung.Wenn ich auf "Ja" drücke, öffnet sie sich ganz normal. Auch...
Microsoft Office 15. August 2022

Eingabefeld Excel vergrößern

Eingabefeld Excel vergrößern: Gibt es eine Möglichkeit, das Texteingabefeld zu vergrößern? Ich will drei Zeilen Text durch Line Breaks getrennt untereinander in ein Feld einfügen und kriege nicht hin, das in der einen...
Microsoft Office 29. Januar 2022

Dialogfenster Beschriftungen Eingabefeld

Dialogfenster Beschriftungen Eingabefeld: Hallo,ich bin gerade dabei Abbidungen samt Beschriftung in ein Dokument einzufügen. Möchte ich den Abbildungen eine Beschriftung zuweisen gehe ich normal vor Rechtsklick auf die Abbildung,...
Microsoft Office 28. Juli 2021

Excel 2013

Excel 2013: Wie kann ich bei der Funktion SUMMEWENN als Kriterium einen Zellinhalt indirekten Bezug angeben? Problem bei Jahresvergleich: SUMMEWENNA6:A40;<ZAHLWERTA11;N6:N40 A6:A40 = Tagesdaten Ziel ist:...
Microsoft Office 10. Oktober 2020

Excel 2013

Excel 2013: Excel wird immer langsamer und häufig erscheint die Meldung: "keine Rückmeldung" vor einem weißen Bildschirm. Was ist die Ursache, und was ist zu tun ?
Microsoft Office 22. März 2018

Excel 2013, Problem mit den Linien

Excel 2013, Problem mit den Linien: Hallo Community, mein Problem ist, wenn ich eine Linie in Excel zeichne, die Größe/Länge der Linie sich ändert, wenn ich das Excel-Dokument an einem anderen Laptop öffne. Es handelt sich um das...
Microsoft Office 19. September 2017
Spinbutton und Eingabefelder Problem in Excel 2013 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.