Spoofing Alarm wenn im Auftrag gesendet wird

Diskutiere und helfe bei Spoofing Alarm wenn im Auftrag gesendet wird im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi, ich habe hier ein kleines Problem wo ich nicht so genau weiß wer das einstellen muss. Wir nutzen hier O365 Business Premium und haben auch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Odi waN, 25. Januar 2018.

  1. Odi waN
    Odi waN Gast

    Spoofing Alarm wenn im Auftrag gesendet wird


    Hi,


    ich habe hier ein kleines Problem wo ich nicht so genau weiß wer das einstellen muss. Wir nutzen hier O365 Business Premium und haben auch externe Partner bei uns mit im Paket, die haben eine vollwertige Email-Adresse unserer Domäne. Ein Partner betreibt selbst eine Firma und hat seine eigene Domäne aber kein O365. Er nutzt dafür Strato mit Kerio und hat dort auch unsere Mail hinzugefügt. Wenn er jetzt aber eine Mail sendet dann erfolgt das immer mit seiner Domäne aber im Auftrag von unserer Domäne und da bekommen wir eine Meldung vom Spoofing-Schutz.


    "Dieser Absender hat unsere Tests zur Betrugserkennung nicht bestanden und ist möglicherweise nicht der, der er zu sein scheint. Weitere Informationen über Spoofing <http://aka.ms/LearnAboutSpoofing> Feedback <http://aka.ms/SafetyTipsFeedback>"

    Wo muss ich jetzt ansetzen um seine Domäne mit unserer gut zustellen. Als akzeptierte Domäne würde ja nix bringen, nach meiner Auffassung, da er ja nur im Auftrag sendet oder irre ich mich da. Ich hoffe es kann mir weitergeholfen werden, gerade bei Behörden sieht das Spoofing-Thema blöd aus.


    Grüße
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Spoofing Alarm wenn im Auftrag gesendet wird

    Lieber Odi,



    Melde Dich einfach hier.

    Viel Erfolg.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung,

    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Odi waN Win User

    Spoofing Alarm wenn im Auftrag gesendet wird

    Hallo,

    danke für den Link, wenn das Problem wieder auftritt werde ich den SPF Eintrag hinzufügen. Bis jetzt läuft es jedenfalls erst einmal. Vielen Dank noch einmal.
  4. Wolf Spohr Win User

    Spoofing Alarm wenn im Auftrag gesendet wird

  5. Odi waN Win User

    Spoofing Alarm wenn im Auftrag gesendet wird

    Hallo Herr Spohr,

    es tut mir leid das ich nicht reagiert habe. Die Integration in Teams und SharePoint hat doch mehr Zeit gekostet als ich angenommen habe und dieses Thema etwas aus den Augen verloren. Es gibt derzeit irgendwie keine Probleme mehr, die Message kam nicht mehr
    aber ich würde gerne auf die OneNote gucken mit dem SPF Eintrag, allerdings habe ich kein Zugriff darauf, der wird mir verweigert. Können Sie diese bitte noch einmal bereitstellen?

    Vielen Dank
  6. Wolf Spohr Win User

    Spoofing Alarm wenn im Auftrag gesendet wird

    Guten Morgen,



    Kann ich Dir weiter behilflich sein?

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Spoofing Alarm wenn im Auftrag gesendet wird - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Spoofing Alarm wenn im Auftrag gesendet wird - Similar Threads - Spoofing Alarm Auftrag

Forum Datum

spoofing mails

spoofing mails: Hallo,ich bekomme Spoof-Mails...Spam E-Mails mit meinem eigenen Absender.Was soll ich jetzt machen?ich habe den mobile Chat kontaktiert,aber dort meldet sich niemand.heute waren es zwei Emails die...
Outlook.com 17. November 2023

BCC Feld in gesendeten Mails "im Auftrag von" gesendet

BCC Feld in gesendeten Mails "im Auftrag von" gesendet: Postfach B ist als zusätzliches Postfach on Postfach A eingebunden. Wenn ich nun eine Mail im Auftrag von Postfach B schreibe, taucht die Mail in beiden Postfächern unter "gesendete Elemente" auf,...
Microsoft Office 20. Juli 2021

Spoofing oder doch Phishing?

Spoofing oder doch Phishing?: Habe gestern eine Kopie von jemanden den ich nicht mal kenne und btw Englisch sprachig ist gesendet bekommen wo ich ihm irgend eine Mail geschickt haben soll mit Perversen Text und einem Link...
Outlook.com 24. Mai 2020

Wie mit Spoofing umgehen?

Wie mit Spoofing umgehen?: Habe gestern eine Kopie von jemanden den ich nicht mal kenne und btw Englisch sprachig ist gesendet bekommen wo ich ihm irgend eine Mail geschickt haben soll mit Perversen Text und einem Link...
Outlook.com 24. Mai 2020

alarms & clock

alarms & clock: meine app Alarms & clock ist plötzlich englisch, wie kann ich wieder die deutsche sprache einstellen?
Apps 14. Juni 2019

Spoofing

Spoofing: Hallo, Ich habe heute eine Spam Mail von meiner eigenen Adresse bekommen. Nach kurzer Recherche habe ich diese Beitrag hier gefunden und habe den Quelltest überprüft. Allerdings steht bei mir...
Windows Security 31. März 2019

From-Spoofing

From-Spoofing: Ich habe mehrere, gleiche E-Mails bekommen, wo in dem "Von: (...)"-Teil meine E-Mail-Adresse war. Ich wollte diese E-Mail per Outlook melden, aber habe dann etwas nachgedacht. Kann ich diese...
Outlook.com 14. Dezember 2018
Spoofing Alarm wenn im Auftrag gesendet wird solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.