Sprache der Quellen ändern

Diskutiere und helfe bei Sprache der Quellen ändern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich bin bei dem Verfassen meiner Masterarbeit auf folgendes Problem gestoßen: Wenn ich eine Quelle einfüge, kann ich die Sprache... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Magdalena_151, 4. März 2020.

  1. Sprache der Quellen ändern


    Liebe Community,


    ich bin bei dem Verfassen meiner Masterarbeit auf folgendes Problem gestoßen:


    Wenn ich eine Quelle einfüge, kann ich die Sprache nicht auf Englisch umstellen und obwohl das Dokument und die Standardsprache auf Englisch eingestellt ist soweit ich dies nachvollziehen kann, wird im Literaturverzeichnis die deutsche Version verwendet mit S. und Abgerufen von anstatt p. und retrieved from.


    In vorherigen Dokumenten war es mir schon einmal möglich direkt neben dem Quellentyp eine individuelle Sprache auszuwählen. Ich würde allerdings ungern ein neues Dokument erstellen, da ich die restlichen Formalia schon mit viel Mühe eingearbeitet habe.


    Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem lösen könnte?


    Vielen lieben Dank!

    Magdalena
     
  2. Thiago Huttl. Win User

    Sprache der Quelle ändern

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo, das ist Thiago, Advanced User und Unabhängiger Berater.

    Für Spracheinstellungen in Wort siehe: https://support.microsoft.com/de-de/topic/%C3%A...

    https://support.microsoft.com/de-de/topic/in-we...

    Rechtschreib- und Grammatikprüfung in einer anderen Sprache:

    https://support.microsoft.com/de-de/topic/recht...

    Sprachzubehör-Paket für Office: https://support.microsoft.com/de-de/topic/langu...

    So ändern Sie die Windows-Schriftart: https://translate.google.com/translate?sl=pt&am...

    Att: Thiago Huttl - Unabhängiger Berater.
  3. Miriam_20UP Win User

    Sprache der Quelle ändern

    Ok. Es hat sich wohl erledigt. Im englischsprachigen Forum meinte man, dass man die Felder bearbeiten solle des Zitats, damit lässt sich tatsächlich schnell ein einziges Zitat umstellen (Code für US Englisch ist 1033).
    <br />Wenn ich die ganze Quelle bearbeiten möchte und die Sprache umstellen, muss ich zuerst eine weitere Sprache hinzufügen, bis der Button bei Quelle hinzufügen/ändern neben dem Button "Quellentyp" auftaucht, und dann Word neu starten. Das wusste ich nicht und steht bisher auch nirgendwo.
    <br />Das Problem (Button zur Änderung der Sprache des Zitats z.B. von Deutsch zu Englisch) fehlt lässt sich also beheben durch:
    <br />1. Hinzufügen der gewünschten weiteren Sprache unter: Datei -> mehr -> Optionen -> Sprache -> Office-Erstellungssprachen und Korrekturhilfen -> Sprache hinzufügen
    <br />2. Die hinzugefügte Sprache muss dann für das Dokument individuell ausgewählt werden. Speichern.
    <br /> 3.Dokument schließen.
    <br />4. Dokument wieder öffnen. Es sollte nun unter Referenzen -> Quellen verwalten -> Quelle bearbeiten eine Option auftauchen "Sprache", dort kann man unter seinen eingestellten Sprachen wählen.
    <br />Da das Problem immer wieder auftaucht und ich eine Stunde gebraucht habe bis ich herausgefunden habe wo mein Fehler liegt und wie es aussieht nicht die erste und einzige mit dem Problem bin, würde ich Microsoft bitten den Pfad zur Lösung unter Hilfe aufzunehmen.
    <br />
    <br />
  4. Fabian Z. Win User

    Sprache einer Quelle lässt sich nicht ändern.

    selbes Problem bei einer anderen Quelle. Lässt sich denn wenigstens die Sprache der Zitate ändern?
  5. Paul_Pe. Win User

    Word für Mac - Sprache der Quelle ändern

    Hallo Wllnt,

    wir verstehen nicht ganz was du da meinst. Vielleicht kann dir das
    hier
    helfen. Falls du was anderes gemeint hast, kannst du uns bitte ein Screenshot Davon machen?

    Wir sind auf dein Antwort gespannt.

    Gruß,

    Paul
  6. Galin Karlov MSFT Win User

    Word für Mac - Sprache der Quelle ändern

    Hallo wllnt,



    wir haben deinen Thread zu Office für MAC verschoben.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sprache der Quellen ändern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sprache der Quellen ändern - Similar Threads - Sprache Quellen ändern

Forum Datum

Sprache "Laut vorlesen" ändern ohne die ""Sprache für Korrekturhilfen" zu ändern?

Sprache "Laut vorlesen" ändern ohne die ""Sprache für Korrekturhilfen" zu ändern?: Gibt es die Möglichkeit Texte im Word auf Deutsch vorzulesen, ohne die Rechtschreibeprüfung auf Deutsch Deutschland zu ändern?Ich möchte gerne meine "Deutsch Schweiz" Rechtschreibung für die...
Microsoft Office 5. Januar 2024

Sprache ändern

Sprache ändern: Hallo!Ich habe vor ein paar Tagen gemerkt, das meine Sprache mittlerweile nur mehr auf Englisch ist und das nervt.Meine Frage... Wie kann ich alles wieder auf Deutsch ändern?Liebe GrüßeMarlene
Outlook.com 23. August 2021

Sprache der Quelle ändern

Sprache der Quelle ändern: Ich bin vor kurzem auf einen neuen Laptop umgestiegen. Meine alte Version von Word hatte mir erlaubt direkt in der Quellenverwaltung für jede einzelne Quelle die Sprache zu ändern so, dass z.B....
Microsoft Office 25. März 2021

Sprache der Lesebestätigung ändern

Sprache der Lesebestätigung ändern: Hallo, ich würde gerne einstellen in welcher Sprache die Lesebestätigung ausgegeben wird. Wenn zum Beispiel ein internationaler Kunde von mir eine Bestätigung anfordert hätte ich gerne, dass...
Outlook.com 24. August 2020

Sprache ändern?

Sprache ändern?: Hallo... soeben habe ich mein neues Surfbook hochgefahren... habe in den Einstellungen bereits gesucht aber alles ist in der Sprache Deutsch eingestellt warum erkennt Office das nicht? alles wird...
Microsoft Office 29. November 2018

Sprache ändern

Sprache ändern: Ich hab soeben ein Surface Pro 3 gekauft. (Win 10 Pro, i5) Jedoch konnte ich nur 3 Sprachen auswählen, dabei war Deutch nicht vorhanden. Wie/Wo kann ich das Sytem auf Deutsch aktualisieren/...
Surface 21. Juli 2017

Word für Mac - Sprache der Quelle ändern

Word für Mac - Sprache der Quelle ändern: Hallo! Ich habe eine Frage zum Zitieren: Ich schreibe ein Dokument auf englisch und habe kein Datum für eine meiner Quellenangabe. Die Quelle wird dann herausgegeben als (XY, kein Datum). Ich...
Microsoft Office 19. Mai 2017
Sprache der Quellen ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.