Spracheinstellung

Diskutiere und helfe bei Spracheinstellung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; HAllo, seit einigen Tagen ist bei all meinen Office-Produkten die komplette Menüführung auf englishc umgestellt, obwohl die Spracheinstellung auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HaraldGroß, 2. Juni 2018.

  1. Spracheinstellung


    HAllo,


    seit einigen Tagen ist bei all meinen Office-Produkten die komplette Menüführung auf englishc umgestellt, obwohl die Spracheinstellung auf deutsch eingestellt ist.

    Kann mir jemand helfen?


    Harald
     
  2. Wil1969 Win User

    PowerPoint Textfeld immer falsche Korrekturhilfe

    Hallo Rainer,
    <br />soweit kann ich nur vorschlagen, über Windowstaste+s die Spracheinstellungen aufzurufen. Auch in PP unter Optionen die Spracheinstellungen zu checken.
    <br />
  3. Center of Efficiency Win User

    PowerPoint 2013 Sprache RICHTIG ändern

    Hallo,

    das Problem liegt darin, dass sowohl PowerPoint eine Spracheinstellung aufweist, als auch die einzelnen Textelemente. Hier müssen beide Spracheinstellungen per Makro / Programm umgestellt werden. Bei diversen Elementen scheint zudem nur die allgemeine Spracheinstellung
    von PowerPoint verwendet zu werden (keine eigene Spracheinstellung).

    Leider mussten wir den Link zu unserer Lösung des Problems entfernen, daher können wir nur die weitere Suche empfehlen oder den von uns genannten Ansatz nach eigenen Bedürfnissen anzupassen.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Spracheinstellung

    Hallo SirFair,



    "unerklärlich" bedeutet nur, dass wir als Anwender hilflos davor stehen. Geh davon aus, dass MS durchaus eine Erklärung hat und das Verhalten "by design" ist.



    Ich erinnere mich (leider etwas spät, da ich nie die Standardsprache ändern muss), dass ab Word 2007 das Verhalten von Sprache auch dahingehend geändert wurde, dass sie nicht mehr einfach als Zeichenformatierung in Formatvorlagen integriert werden kann.
    ...



    Viele Grüße

    Lisa
  5. SirFair Wien Win User

    Spracheinstellung

    Hallo Lisa,



    kriegt man einen Platz in Microsofts Hall of Fame, wenn ein solch unerklärlicher Fehler auftritt und man ihn meldet?



    Ich persönlich glaube, dass viele Probleme mit denen ich in der Zwischenzeit mit Microsoft Office konfrontiert wurde darauf zu begründen sind, dass ich, da es nirgends explizit beschrieben war, die Testversion von Office, die am Laptop installiert war,
    mit einer lizensierten Version drüberinstalliert habe. Mehrfaches Deinstallieren hat da nichts gebracht. Einige Probleme wurden dann gelöst, in dem ich einen zweiten User am selben Laptop angelegt habe, dort Office installiert habe, den aber nhie verwende.
    Trotzdem haben sich dann bei mir als einzigen User manche Excelprobleme gelöst. So konnten gespeicherte Excel nicht mehr aufgemacht werden..... Das wurde dadurch behoben. Keiner weiß warum......



    Es gibt halt Tiefen nicht nur des Weltraumes sondern auch am eigenen Laptop.



    Liebe Grüße

    SirFair
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Spracheinstellung

    Hallo SirFair,



    mangels Office 2007 hatte ich nicht getestet, war nun aber doch neugierig, ob es z. B. helfen könnte, alle anderen Sprachen in den Office-Spracheinstellungen zu deaktivieren. Leider musste ich feststellen, dass auch unter Word 2013 die Sprache trotzdem zurückgestellt
    wird.

    Zwar wird gemäß bereits geschilderter Vorgehensweise die Normal.dotm modifiziert und in der Formatvorlage "Standard" ist Deutsch (Österreich) aktiviert. Auch weist beim Neustart von Word der Aufgabenbereich "Formatierung anzeigen" (Umschalt+ F1) als Sprache
    "Deutsch (Österreich)" aus. Aber sobald man ein Zeichen eintippt, springt die Sprache um.

    Das ist natürlich ein definitiv unerwünschtes sowie unerklärliches Verhalten. Ich habe eine entsprechende Anfrage bei MS gestartet. Ich werde berichten, sobald ich Näheres weiß.

    Also erst einmal nicht weiter rumprobieren.



    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Spracheinstellung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Spracheinstellung - Similar Threads - Spracheinstellung

Forum Datum

Spracheinstellungen

Spracheinstellungen: Hey, ich benutze Microsoft 365 habe alles auf Deutsch eingestellt und trotzdem ist außerhalb der Einstellungen alles auf Englisch einschließlich der Autokorrektur
Microsoft Office 21. Februar 2024

Spracheinstellung der Teams Einladungen in Outlook

Spracheinstellung der Teams Einladungen in Outlook: Hallo, wodurch wird die verwendete Sprache in Teams-Einladungen von Outlook M365 gesetzt? Wird das durch die Einstellung in Teams und/oder Outlook vorgegeben? Oder zentral per Meeting Policy?Wir...
Microsoft Office 16. Februar 2024

Spracheinstellung für die Konten im neuen Outlook

Spracheinstellung für die Konten im neuen Outlook: Ich nutze Outlook Version 12024 131300.Nach Einstellung der Sprache auf Deutsch unter EINSTELLUNGEN-ALLGEMEIN wird nur das erste Mailkonto auf deutsch dargestellt.Bei den weiteren Konten steht...
Outlook.com 11. Februar 2024

Spracheinstellung für den PowerPoint Designer

Spracheinstellung für den PowerPoint Designer: Ich nutze in PowerPoint gern den Designer. Dieser erstellt mir ansprechende Layouts für meine Folien. Allerdings stellt er mir dabei immer die Korrektursprache der Platzhalter auf Englisch um, ich...
Microsoft Office 18. Januar 2024

Spracheinstellung für Rechtschreibprüfung lässt sich nicht ändern.

Spracheinstellung für Rechtschreibprüfung lässt sich nicht ändern.: Wenn ich versuche, in einem Dokument die Sprache für die Rechtschreibprüfung von Englisch auf Deutsch zu ändern. Springt die Sprache nach erfolgter Änderung gleich wieder auf Englisch zurück.
Microsoft Office 10. Januar 2024

Wie verhindere ich, dass OneNote die Spracheinstellungen auf Englisch ändert?

Wie verhindere ich, dass OneNote die Spracheinstellungen auf Englisch ändert?: Microsoft Surface -> OneNote:- OneNote ->Sprache für die Korrekturhilfe einstellen -> Deutsch- Ich beginne mit dem Stift zu schreiben- Es kommt nur Kauderwelsch heraus- Ich überprüfe die...
Microsoft Office 25. November 2023

Immernoch Probleme bei der Spracheinstellung für Rechtschreibkorrektur in PowerPoit auf Mac

Immernoch Probleme bei der Spracheinstellung für Rechtschreibkorrektur in PowerPoit auf Mac: allo,ich stelle meine Frage nochmal separat hier, da ich immer noch Probleme bei der Rechtschreibprüfung auf Englisch hab und das Thema nun sehr zeitkritisch wird.Die Rechtschreibprüfung auf...
Microsoft Office 3. Oktober 2023
Spracheinstellung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.