Spracheinstellungen

Diskutiere und helfe bei Spracheinstellungen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin Moin In allen Office Apps Word, Excel, Outlook und ... sind seit heute die Tabs und Buttons in Englisch und nicht mehr wie zuvor in Deutsch. Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MatzeJ, 26. Februar 2020.

  1. MatzeJ
    MatzeJ Gast

    Spracheinstellungen


    Moin Moin

    In allen Office Apps Word, Excel, Outlook und ... sind seit heute die Tabs und Buttons in Englisch und nicht mehr wie zuvor in Deutsch.

    Ich habe in allen mir bekannten Einstellungen Deutsch als Sprache gewählt und eingestellt. In den Optionen der einzelnen Office Apps lässt sich aber die "Display Language" nicht auf "Deutsch" setzen.

    Wenn jemand eine Idee hat würde ich mich freue davon zu hören.

    Gruß Matze
     
  2. Center of Efficiency Win User

    PowerPoint 2013 Sprache RICHTIG ändern

    Hallo,

    das Problem liegt darin, dass sowohl PowerPoint eine Spracheinstellung aufweist, als auch die einzelnen Textelemente. Hier müssen beide Spracheinstellungen per Makro / Programm umgestellt werden. Bei diversen Elementen scheint zudem nur die allgemeine Spracheinstellung
    von PowerPoint verwendet zu werden (keine eigene Spracheinstellung).

    Leider mussten wir den Link zu unserer Lösung des Problems entfernen, daher können wir nur die weitere Suche empfehlen oder den von uns genannten Ansatz nach eigenen Bedürfnissen anzupassen.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Spracheinstellung

    Hallo SirFair,



    "unerklärlich" bedeutet nur, dass wir als Anwender hilflos davor stehen. Geh davon aus, dass MS durchaus eine Erklärung hat und das Verhalten "by design" ist.



    Ich erinnere mich (leider etwas spät, da ich nie die Standardsprache ändern muss), dass ab Word 2007 das Verhalten von Sprache auch dahingehend geändert wurde, dass sie nicht mehr einfach als Zeichenformatierung in Formatvorlagen integriert werden kann.
    ...



    Viele Grüße

    Lisa
  4. SirFair Wien Win User

    Spracheinstellung

    Hallo Lisa,



    kriegt man einen Platz in Microsofts Hall of Fame, wenn ein solch unerklärlicher Fehler auftritt und man ihn meldet?



    Ich persönlich glaube, dass viele Probleme mit denen ich in der Zwischenzeit mit Microsoft Office konfrontiert wurde darauf zu begründen sind, dass ich, da es nirgends explizit beschrieben war, die Testversion von Office, die am Laptop installiert war,
    mit einer lizensierten Version drüberinstalliert habe. Mehrfaches Deinstallieren hat da nichts gebracht. Einige Probleme wurden dann gelöst, in dem ich einen zweiten User am selben Laptop angelegt habe, dort Office installiert habe, den aber nhie verwende.
    Trotzdem haben sich dann bei mir als einzigen User manche Excelprobleme gelöst. So konnten gespeicherte Excel nicht mehr aufgemacht werden..... Das wurde dadurch behoben. Keiner weiß warum......



    Es gibt halt Tiefen nicht nur des Weltraumes sondern auch am eigenen Laptop.



    Liebe Grüße

    SirFair
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Spracheinstellung

    Hallo SirFair,



    mangels Office 2007 hatte ich nicht getestet, war nun aber doch neugierig, ob es z. B. helfen könnte, alle anderen Sprachen in den Office-Spracheinstellungen zu deaktivieren. Leider musste ich feststellen, dass auch unter Word 2013 die Sprache trotzdem zurückgestellt
    wird.

    Zwar wird gemäß bereits geschilderter Vorgehensweise die Normal.dotm modifiziert und in der Formatvorlage "Standard" ist Deutsch (Österreich) aktiviert. Auch weist beim Neustart von Word der Aufgabenbereich "Formatierung anzeigen" (Umschalt+ F1) als Sprache
    "Deutsch (Österreich)" aus. Aber sobald man ein Zeichen eintippt, springt die Sprache um.

    Das ist natürlich ein definitiv unerwünschtes sowie unerklärliches Verhalten. Ich habe eine entsprechende Anfrage bei MS gestartet. Ich werde berichten, sobald ich Näheres weiß.

    Also erst einmal nicht weiter rumprobieren.



    Viele Grüße

    Lisa
  6. SirFair Wien Win User

    Spracheinstellung

    Hallo Lisa,



    also, das habe ich ohnehin mehrfach gemacht, ohne dass es irgendeine Umstellung als Standard in Deutsch Österreichisch gegeben hätte, oder gar als Standard übernommen wurde, obwohl angewählt und bestätigt. Hat nichts geändert.



    Dann habe ich die Vorgangsweise eines Deiner Kollegen bis hin in die Registry schrittweise vollzogen, aber der dort in HKEY_LOCAL_MASCHINE\Software\Microsoft\Shared Tools\Proofing Tools den zuletzt genannten Unterodner gibt es dort nicht. Kommando zurück
    mit sogar einer Wiederherstellung auf den alten Zustand... Dachte ich zumindest den alten Zustand wieder zu finden, leider nein. Nun kann ich selbst in einem neuen Dokument keine Änderung der Sprache auch bloß im Dokument selbst mehr vornehmen. Die Anwahl
    steht zwar dort, aber da nützt kein klicken und noch sonst was, der Laptop negiert alle Änderungsbefehle.



    Liebe Grüße

    SirFair
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Spracheinstellungen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Spracheinstellungen - Similar Threads - Spracheinstellungen

Forum Datum

Office 365 Home-Spracheinstellungen

Office 365 Home-Spracheinstellungen: Moin Moin In allen Office Apps Word, Excel, Outlook und ... sind seit heute die Tabs und Buttons in Englisch und nicht mehr wie zuvor in Deutsch. Ich habe in allen mir bekannten Einstellungen...
Microsoft Office 26. Februar 2020

Spracheinstellungen in Power-Point

Spracheinstellungen in Power-Point: Hallo, mein PowerPoint ist nach der Installation auf Englisch und ich würde es gerne auf Deutsch umstellen. Die Sprache für die Rechtschreibprüfung etc. ("editing language") ist bereits Deutsch...
Microsoft Office 11. Oktober 2019

Spracheinstellung One Note

Spracheinstellung One Note: Liebe Community, Googlen und das Durchstöbern dieses Forums haben mir nicht weiter geholfen, daher nun meine Frage. Ich benutze OneNote - Version 16001.11901.20096.0. Seit ca. drei Wochen -...
Microsoft Office 13. August 2019

Power Point Rechtschreibeprüfung Spracheinstellung

Power Point Rechtschreibeprüfung Spracheinstellung: Hallo Zusammen, die verschiedenen Threads zu dem Thema habe ich schon gelesen und die Hinweise umgesetzt. Also die Spracheinstellungen in PP geändert, die Tastatursprache geändert, es über die...
Microsoft Office 13. August 2019

Automatische Umstellung der Spracheinstellungen rückgängig machen

Automatische Umstellung der Spracheinstellungen rückgängig machen: Liebes Microsoft-Team, Word hat sich automatisch auf "East Asian language settings" umgestellt. Meine Benutzerfläche ist nun auf Englisch und ich würde diese gerne wieder zurückstellen. Ich habe...
Microsoft Office 9. Juli 2019

Excel - Spracheinstellungen

Excel - Spracheinstellungen: Sehr geehrte Community, leider muss ich mich an euch wenden, da der Support für solch profane Dinge anscheinend nicht zur Verfügung steht. Ich habe folgendes Problem: Trotz der Tatsache. dass...
Microsoft Office 27. März 2019

Office Online Spracheinstellungen

Office Online Spracheinstellungen: Hallo, wir nutzen auf der Arbeit Office Online. Beim Einrichten meines Accounts zu Beginn habe ich englisch als Programmsprache gewählt, da das auch die Unternehmenssprache ist. Jetzt habe ich...
Microsoft Office 20. Februar 2019
Spracheinstellungen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.