SQL-Abfragestring

Diskutiere und helfe bei SQL-Abfragestring im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Forum, folgende Frage: wenn ich in einen Abfragestring ein Betragsfeld (Currency) als Kriterium einbaue erscheint der Betrag im String mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von kh_602, 21. Mai 2018.

  1. kh_602
    kh_602 Gast

    SQL-Abfragestring


    Hallo Forum,


    folgende Frage: wenn ich in einen Abfragestring ein Betragsfeld (Currency) als Kriterium einbaue erscheint der Betrag im String mit einem Kommatrennzeichen. SQL will aber scheinbar einen Punkt, denn wenn ich den Abfragestring in ein Recordset setze, kommt die Fehlermeldung "Syntaxfehler, Komma" oder so ähnlich. Wie gehe ich vor, dass ich das Tabellenfeld in den Abfragestring hineinbekomme?


    Für zweckdienliche Hinweise im voraus vielen Dank.
     
  2. Karl Donaubauer Win User

    SQL-Abfragestring

  3. Peter Doering Win User

    Access: Datumformat wird in eingebundenen Tabellen falsch übernommen

    Hallo,

    Das ist keine "gangbare", sondern die
    korrekte Lösung. :)

    SSMA erlaubt, das Mapping für jeden einzelnen Feldtyp individuell pro Projekt zu bestimmen, auch als Standard für alle weiteren Migrationsprojekte. Insofern wäre es für dich wahrscheinlich weniger Arbeit gewesen, die Migration mit dem korrekten Mapping zu
    wiederholen.

    Für Datumsfelder gilt:

    • Type DateTime in Access entspricht weitgehend dem Typ DateTime (ohne 2) auf SQL Server.
    • Das niedrigst mögliche Datum in Access ist der 01.01.100, das auf SQL Server für DateTime: 01.01.1753. Wichtig ist diese Erkenntnis bei Eingabefehlern. Wenn statt Jahr 2020 z.B. 202 eingegeben wurde, führt das bei der Migration zu Fehlern.
    • Um DateTime2 in Access einbinden zu können, müssen neuere Treiber eingesetzt werden. Der Treiber "SQL Server" stammt aus Zeiten von SQL Server 2000, als es DateTime2 noch nicht gab, und beim Verknüpfen in Access werden alle unbekannten Datentypen als Text
      eingebunden. Mindestens seit "SQL Server Native Client 10.0" ist DateTime2 bekannt. Aktuellster Treiber ist

      ODBC Driver 17 for SQL Server
      , der alle Versionen von SQL Server seit 2008 bis einschl. SQL Azure unterstützt.
    • Der einzige Vorteil des Treibers "SQL Server" gegenüber den neueren ist, dass er im Windows-Setup enthalten ist, während die neueren selbst installiert werden müssen.

    HTH - Peter
  4. MikeFried Win User

    Abfragentwurf lässt sich nicht öffnen

    Hallo Frank,

    das ist ein übles Ärgernis. Du kannst Dir die SQL der Abfrage ausgeben lassen und die alte Abfrage löschen und dann neu erstellen.

    Öffne das Direktfenster (STRG und G drücken) und gib dort ein:

    ?currentdb.QueryDefs("Abfrage1").SQL

    Statt Abfrage1 natürlich den Namen Deiner Abfrage. Nach Bestätigung sollte die SQL im Direktfenster erscheinen. Danach löscht Du die Abfrage, öffnest eine neue Abfrage und schaltest bei Ansicht auf SQL um. Hier kannst Du Deine eben ausgelesene SQL reinkopieren
    und anpassen damit Du wieder in den Entwurf kommst.

    Viele Grüße

    Mike
  5. b71235a0-9f5d-4df8-a Win User

    Outsourcing the database of Business Contact Manager into Cloud ?!

    ich es möglich den port zur sql datenbank zu ändern/konfigurieren? sql azure kann nämlich nur mit dem standardport betrieben werden, als 1433.
  6. Gunter Avenius Win User

    Problem mit zu vielen Abfragen

    Hallo Yami_Galileo,

    Yami_Galileo schrieb folgendes:

    Jetzt sind wir auf die Idee gekommen das wir die Abfragen auf Ihren

    SQL abzukürzen und diesen aus einer Abfrage aufzurufen

    Also im Klartext SQL aus den Abfragen in ein Memo Feld und von dort

    den String per Docmd.runSQL ausführen. Nu habe ich nur a kleines

    Problem, VBA und SQL verstehe ich einigermaßen, nur in Access ist

    das immer so ne sache das anzuwenden :).

    Ich will als grundlage einmalig eine Tabelle erstellen in der die

    Abfragennamen + SQL drinne sind um diese dann weiter einzugrezen.

    ( also ID|Abfragename| Abfragen SQL| weitere kriterien die ich

    später zusetze)

    Wie bekommt man dies hinbekommt weiß ich nur leider nicht, habt ihr

    da ne Idee ?
    Was bekommst Du jetzt nicht hin?

    für Das SQL habe ich i was mit Querydef.sql gelesen nur raff ich

    das net ganz
    Lege Dir eine Abfrage Name z.B.: "DeineDummyAbfrage" an.

    Jetzt kannst Du den SQL Text wie folgt überschreiben:

    currentdb.querydef("DeineDummyAbfrage").SQL = "Select * FROM ....."
    bzw.

    currentdb.querydef("DeineDummyAbfrage").SQL = strDeinSQLString
    Gruß

    Gunter

    Access FAQ: http://www.donkarl.com

    http://www.avenius.de -http://www.AccessRibbon.de

    http://www.ribboncreator.de -http://www.ribboncreator2010.de
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

SQL-Abfragestring - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

SQL-Abfragestring - Similar Threads - SQL Abfragestring

Forum Datum

for SQL in Sharepoint connected over BDC, how to display URL as hyperlink

for SQL in Sharepoint connected over BDC, how to display URL as hyperlink: For columns in sharepoint table displaying an MS SQL connected over BDC, it is not possible to set a json script for that column to display a URL as hyperlink. How can I display the URLs from the...
Microsoft Office Gestern um 19:03 Uhr

Operator für Binärvergleich in MS-ACCESS SQL

Operator für Binärvergleich in MS-ACCESS SQL: Hallo,ich versuche verzweifelt, mit einem Binärvergleich eine Zahl auf einen Zahlenbereich einzuschränken. Also etwas wie 27 and 15 = 11. Klappt auch in VBA etc., aber in SQL will es nicht.mit der...
Microsoft Office 8. April 2024

Access Frontend und SQL Server Backend

Access Frontend und SQL Server Backend: Ich habe eine View auf einem SQL Server mit der lokalen Access-DB verknüpft und möchte eine einfach SELECT * INNER JOIN ON access.a = SQLServer.b durchführen. DB und SQL Server sind auf dem...
Microsoft Office 11. Januar 2024

sql server kann nicht installiert werden

sql server kann nicht installiert werden: Hallo,ich kann auf meinem Notebook keinen SQL Server instalieren. Es kommt immer die selbe Fehlermeldung "Fehler beim Warten auf das Wiederherstellungshandle des Datenbankmoduls"
Apps 18. September 2023

sql server kann nicht installiert werden

sql server kann nicht installiert werden: Hallo,ich kann auf meinem Notebook keinen SQL Server instalieren. Es kommt immer die selbe Fehlermeldung "Fehler beim Warten auf das Wiederherstellungshandle des Datenbankmoduls"
Games und Spiele 18. September 2023

Fehlermeldung Windows10 SQL

Fehlermeldung Windows10 SQL: Hallo an Alle, ich nutze Windows 10 und immer wieder taucht folgende Meldung auf:FireDAC][Phys][SQLite] ERROR: table keywords has no column named is activeIch kann leider überhaupt nichts damit...
Apps 19. April 2023

Fehlermeldung Windows10 SQL

Fehlermeldung Windows10 SQL: Hallo an Alle, ich nutze Windows 10 und immer wieder taucht folgende Meldung auf:FireDAC][Phys][SQLite] ERROR: table keywords has no column named is activeIch kann leider überhaupt nichts damit...
Games und Spiele 19. April 2023
SQL-Abfragestring solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.