SQL-Server 2016 Express / Server Management Studio?

Diskutiere und helfe bei SQL-Server 2016 Express / Server Management Studio? im Bereich Apps im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, als ich bei dem letzten Rechner noch den SQL-Server 2008 R2 Express installiert habe, gab es immer eine Version mit WT im Dateinamen (with... Dieses Thema im Forum "Apps" wurde erstellt von S.Jo., 26. Januar 2018.

  1. S.Jo.
    S.Jo. Gast

    SQL-Server 2016 Express / Server Management Studio?


    Hallo,

    als ich bei dem letzten Rechner noch den SQL-Server 2008 R2 Express installiert habe, gab es immer eine Version mit WT im Dateinamen (with tools). Dann war hierin auch das Server Management Studio enthalten.

    Wenn ich jetzt die Express-Version des SQL-Server-2016 herunterladen möchte, habe ich nur die Auswahl zwischen Core, Advanced und Developer, ohne daß ich irgendwo finde, was jetzt genau der Inhalt und der Unterschied der verschiedenen Dateien ist.

    Sollte die Advanced-Version bei 2016 wie die WT-Version bei 2008 jetzt auch das Server Management Studio enthalten?

    Irgendwie hatte ich jetzt nämlich versucht, diese Datei mal zu installieren, konnte das Server Management Studio aber nach der Installation nicht finden.

    Muß das Server Management Studio etwa separat installiert werden? Oder habe ich nur einen falschen Haken gesetzt?

    Wie komme ich an Server Management Studio für SQL-Server 2016 Express?

    S.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

SQL-Server 2016 Express / Server Management Studio? - Apps

Die Seite wird geladen...

SQL-Server 2016 Express / Server Management Studio? - Similar Threads - SQL Server 2016

Forum Datum

sql server kann nicht installiert werden

sql server kann nicht installiert werden: Hallo,ich kann auf meinem Notebook keinen SQL Server instalieren. Es kommt immer die selbe Fehlermeldung "Fehler beim Warten auf das Wiederherstellungshandle des Datenbankmoduls"
Apps 18. September 2023

sql server kann nicht installiert werden

sql server kann nicht installiert werden: Hallo,ich kann auf meinem Notebook keinen SQL Server instalieren. Es kommt immer die selbe Fehlermeldung "Fehler beim Warten auf das Wiederherstellungshandle des Datenbankmoduls"
Games und Spiele 18. September 2023

SSISDB - Microsoft SQL Server Management Studio

SSISDB - Microsoft SQL Server Management Studio: Hallo,ich versuche mit dem Integration Service Catalogs und dem SQL Server Agent ein Excel-Mappe in die Sql-Datenbank zu importieren täglich.Das klappt auch gut mit dem SQL Server Import und...
Apps 21. September 2022

SSISDB - Microsoft SQL Server Management Studio

SSISDB - Microsoft SQL Server Management Studio: Hallo,ich versuche mit dem Integration Service Catalogs und dem SQL Server Agent ein Excel-Mappe in die Sql-Datenbank zu importieren täglich.Das klappt auch gut mit dem SQL Server Import und...
Games und Spiele 21. September 2022

SQL-Server - Version?

SQL-Server - Version?: Hallo, Ich verwende Access2016 (unter Windows 10) und möchte Beispieldatenbank(en) herunterladen. Wie finde ich heraus welche Version SQL-Server installiert ist? Für die Beantwortung vielen...
Microsoft Office 20. Dezember 2017

SQL-2016 Express - Downloads für Service-Packs und Management-Console ?

SQL-2016 Express - Downloads für Service-Packs und Management-Console ?: Ich hoffe, ich kann hier auch eine Frage zum SQL-Server 2016 (Express-Version) stellen. Jedesmal, wenn ich die SQL-2016 Management-Console öffne, bekomme ich den Hinweis, dass es zu meiner...
Apps 8. Februar 2017

SQL Server 2016 FileTable

SQL Server 2016 FileTable: Hallo zusammen, ich habe in SQL Server 2016 eine FileTable eingerichtet und versuche nun im Windows 10 Explorer per Drag and Drop ein Verzeichnis mit zwei Dateien in das FileTable-Verzeichnis...
Microsoft Office 20. Januar 2017
SQL-Server 2016 Express / Server Management Studio? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.