sRGB und Enhanced Farbprofile

Diskutiere und helfe bei sRGB und Enhanced Farbprofile im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo allerseits, anfangs noch begeistert von meinem Surface Pro 2017, beginne ich allmählich, es immer mehr zu hassen. Anfang letztes Jahr konnte... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von MisterM1980, 30. April 2020.

  1. sRGB und Enhanced Farbprofile


    Hallo allerseits,


    anfangs noch begeistert von meinem Surface Pro 2017, beginne ich allmählich, es immer mehr zu hassen. Anfang letztes Jahr konnte ich meine Hörgeräte Phonak Audéo Marvel noch wunderbar als Bluetooth-Headset verwenden. Was dann ab dem Update auf 1903 nicht mehr funktionierte... Vermutlich ein Treiberproblem. Mein Surface ist das einzige, das ich nicht mit meinen Hörgeräten verwenden kann.


    Daraufhin habe ich ein Reset unter Beibehaltung der eigenen Dateien durchgeführt... Hat für die Bluetooth-Kopplung nichts gebracht.


    Und nach dem Reset war nun auch der Schnellaktions-Button "Farbprofil" ausgegraut, mit dem man zwischen sRGB und Enhanced umschalten konnte...


    Ich habe die ICM-Profile surface-srgb.icm und surface-srgb-enhanced.icm im Color-Ordner von Windows gefunden und manuell in der Farbverwaltung zugeordnet. Jetzt kann ich zwar zwischen den Profilen über die Schnellaktionstaste hin und her schalten, allerdings hat das absolut keinen Einfluss auf die Darstellung.


    Die Lösung mit den VC-Redistributables habe ich schon durchgeführt und auch das Treiberpaket aus dem Surface-Download-Center heruntergeladen und installiert.


    Kann mir hier einer evtl. mal seine ICM-Profile zur Verfügung stellen? Falls ja, schon mal vielen Dank.


    Ich bin mittlerweile leider mittelschwer genervt von diesem doch recht teuren Produkt... Der Support lässt hier echt zu wünschen übrig. Bei einem Reset erwarte ich den Werkszustand, so wie ich ihn beim Kauf vorgefunden habe... Mittlerweile funktionieren für mich wichtige Sachen nicht mehr wirklich gut.


    Vielen Dank auf jeden Fall schon mal für eure Hilfe und viele Grüße!

    Jens
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

sRGB und Enhanced Farbprofile - Surface

Die Seite wird geladen...

sRGB und Enhanced Farbprofile - Similar Threads - sRGB Enhanced Farbprofile

Forum Datum

Surface Book 3 13,5 inch - Farbprofile sRGB/Verbessert

Surface Book 3 13,5 inch - Farbprofile sRGB/Verbessert: Hallo zusammen, vor kurzem habe ich mein Surface Pro 7 durch ein kleines Surface Book 3 13,5 inch ersetzt. Mir ist jetzt nach einigen Wochen der Benutzung aufgefallen, dass im...
Surface 27. September 2020

Adaptive Helligkeit / Adaptive Kontrast / Adaptive Farbprofile

Adaptive Helligkeit / Adaptive Kontrast / Adaptive Farbprofile: Ich bin Fotograf und arbeite seit einem halben Jahr mit einem Surface Studio 2. Grundsätzlich bin ich mit dem Gerät zufrieden und hab mir ergänzend dazu kürzlich noch ein Surface PRO 6 geholt...
Surface 16. Mai 2019

Farbprofil

Farbprofil: Meine Bildschirmfarbe ist nicht bläulich sondern gelblich. Also, was eigentlich weiß sein sollte, wirkt cremefarben. Wie kann ich das ändern?
Surface 12. Mai 2018

Surface pro (2017) wechselt Farbprofil

Surface pro (2017) wechselt Farbprofil: Hallo, bei meinem Surface pro (2017) ändert sich kurz nach dem Start das Farbprofil des Displays in mehreren kurzen Schritten von kalt auf warm. Dies ist nicht steuerbar. Ich habe die...
Surface 24. April 2018

Farbprofile nicht mehr vorhanden

Farbprofile nicht mehr vorhanden: Hallo Zusammen Da ich mein Surface Book mit einem aktuellen Image komplett neu aufgesetzt habe, fehlen mir nun die Farbprofile um den Modus zu switchen. Nach etwas suchen im I-Net habe ich...
Surface 28. März 2018

Windows 10 Farbenverwaltung, Farbprofile

Windows 10 Farbenverwaltung, Farbprofile: 251. Sind die Aktivierrungs-Server down ? 252. Fehler bei Installation Funktionsupdate Vers. 1709 253. Win 10 Startschwierigkeiten seit Dez.2017 254. Fehlercode 80070652 255. Dell Inspiron 9400...
Microsoft Windows 25. Januar 2018

Windows-Insider-Programm Color Modes / Profiles (Farbprofile)

Windows-Insider-Programm Color Modes / Profiles (Farbprofile): Hallo ihr lieben, ich bin seit ein paar Wochen begeisterter Besitzer eines 13 Zoll Surface Book 2. Nach dem ganzen rumspielen habe ich es allerdings neu aufsetzen müssen (Insider Previews)....
Windows Insider 8. Dezember 2017
sRGB und Enhanced Farbprofile solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.