Stabilität der aktuellen Microsoft Produkte

Diskutiere und helfe bei Stabilität der aktuellen Microsoft Produkte im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Teilnehmer der Community, leider habe ich wirklich einiges auf dem Herzen was die Benutzung der Microsoft Software Office 365 angeht,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Daniil S., 10. Februar 2017.

  1. Daniil S.
    Daniil S. Gast

    Stabilität der aktuellen Microsoft Produkte


    Sehr geehrte Teilnehmer der Community,

    leider habe ich wirklich einiges auf dem Herzen was die Benutzung der Microsoft Software Office 365 angeht,
    und möchte mich erkundigen ob es denn nur mir so geht. Seid etwa einem Monat, bin ich wieder Microsoft Nutzer (nach 3 Jahren Apple - Mein MacBook ist durch einen Sturz verendet und schneller Ersatz musste her) und nutze das Microsoft Surface Book i7 professionell über den gesamten Tag zum Schreiben von E-Mails, Programmieren (Web-Developer) und Grafikdesign. Ich muss sagen hardwaretechnisch bin ich von dem Gerät beeindruckt, softwaretechnisch hat sich jedoch seid den letzten Jahren nicht viel verändert. Abstürze, Fehlermeldungen und "hängende" Programme gehören zum Alltag. Dabei nutze ich ausschließlich "Markensoftware" von Adobe und Microsoft. Ich habe auf dem Computer nichts installiert außer einigen Adobe Produkten, Office 365, einem FTP Klienten und Sublime-Text. Zusätzlich Schutz von Malwarebytes.

    Nun zu meinem hauptsächlichen Problem: Office 365 ist auch nach Neuinstallation nicht zu gebrauchen. Beim speichern einer Datei speichert Word die Datei zwar meistens (nicht immer!), jedoch bleibt es dabei ohne Fehlermeldung hängen und muss über den Taskmanager geschlossen werden. Das gleiche gilt für das normale schließen des Programms, es wird nicht geschlossen es bleibt einfach hängen. Bei der Bearbeitung von Texten passiert ab und an das gleiche, wobei zwar meistens etwas von dem Text widerhergestellt werden kann - jedoch bei weitem nicht genug ! Nun frage ich mich, bin ich der einzige mit solchen Problemen oder wird der Mist einfach nicht getestet und intern bei Microsoft geprüft bevor ein Release erfolgt ? Das Gerät ist wie gesagt einen Monat alt, da es ein Arbeits-PC ist ist es sauber gehalten und auch eine Neuinstallation von Office hat keine Abhilfe gebracht.

    Überdies geht es mir auch mit dem Rest der Microsoft Produkte ähnlich. Das Gerät versucht seid zwei Wochen immer wieder einen Treiber für einen Drucker über Microsoft Update zu installieren, der bereits 100x installiert ist. Immer wieder bleibt der Edge browser hängen, die W-Lan Verbindungssteuerung bleibt hängen bis man zwei - drei Mal draufgeklickt hat, ab und an stockt ein Fenster beim ziehen und wird für einige Sekunden inaktiv - alles Sachen die ich bereits von Microsoft vor dem Umstieg auf Apple kannte, und leider feststellen musste dass sich nichts gebessert hat. Und nein, die Hardware ist geprüft und völlig in Ordnung.


    Mit freundlichen Grüßen

    Daniel
     
  2. Eddybär Win User

    Stabilität der aktuellen Microsoft Produkte

    Hallo!

    Du postest hier in das falsche Unterforum, es existiert ein eigenes für Office.

    Übrigens, ich habe mit dem Office 365 auf meinen Geräten absolut keine Probleme, kann also deine Erfahrungen nicht nachvollziehen.
  3. G.O.Tuhls Win User

    Stabilität der aktuellen Microsoft Produkte

    Auch ich kann Deine Erfahrungen nicht nachvollziehen. Auch mein Rechner ist als Produktivgerät im Einsatz, und die einzigen Störungen sind verdrehte Dateizuordnungen bei Win-Updates.

    Zu Deinen Word-Problemen:

    • Was sind das für Word-Dateien, mit denen Du diese Probleme hast? Welche Inhalte?
    • Was werkelt da noch so im Hintergrund oder als AddIn?
    In Deinem letzten Absatz fallen mir einige Dinge auf:

    • Druckertreiber über MS-Update zu aktualisieren, ist nun mal die dümmste Methode. Die holt man sich direkt vom Hersteller.
    • Warum benutzt Du Edge und keinen gescheiten Browser?
    • Was hat Dein Router mit alldem zu tun?
    Gruß

    G.O.
  4. Augustine_E Win User

    Stabilität von Outlook16

    Hallo Philipp,

    danke für die Nachricht.

    Ich kann dir versichern, dass das, was du beschrieben hast, kein gewöhnliches Verhalten von Outlook ist. Es wird für uns viel einfacher dir zu helfen, wenn wir mehr Informationen über die Probleme haben.

    Um dich besser unterstützen zu können, möchten wir die folgenden Fragen stellen:

    1. Ist das Problem plötzlich aufgetreten oder war es nach einem Update? Wenn nach einem Update, weißt du welches Update?
    2. ist Windows aktuell? Welche Version? drücke die Windows-Taste und tippe
      winver ein.
    3. ist der Grafikkatentreiber aktuell?
    4. ist Office aktuell? Welche Version genau: Informationen
      zu Office: Welche Version von Office verwende ich?
    5. Welche Plugins hast du installiert?
    6. Hast du eine andere Antivirus-Software außer Windows Defender auf deinem Rechner installiert? Wenn ja, ist sie aktuell?

    Wir werden Sie weiterhin unterstützen, sobald wir Ihr Feedback erhalten.

    LG

    AEG
  5. Oliver Dröge Win User

    Microsoft bedeutet nur Problem Office 2016

    Dann darfst du die Office 2016 Lizenzbestimmungen nicht bestätigen. Office führt die Lizenzprüfung über ein angemeldetes Microsoft Konto durch. Wenn du das nicht tust, funktioniert die Software nur eingeschränkt.

    Für eine bessere Stabilität ist mein Vorschlag, das Norton-Programm zu deinstallieren.
  6. Revilo67 Win User

    Office und Onedrive

    Hallo Vlado,

    vielen Dank für Dein Feedback.

    Die Updates habe ich mehrfach gemacht und keine Besserung in der Vergangenheit.

    Nun wollte ich eben gerade aus dem "Store" das onedrive runterladen und "just in dem Augenblick" - ich habe nochmals nach der Versionsnummer geschaut - ist mein onedrive nun geupdatet bei meinem Windows Standard auf Version 2018 (Build 17.3.7294.0108).

    Kannst Du mir bitte mitteilen, ob es sich um die aktuelle Version handelt? (Zumindest habe ich nun eine "2018er" Version.

    Ich kann noch kein Feedback geben bzgl. der Stabilität. Das gebe ich, wenn ich Nutzungserfahrungen gesammelt habe.

    Beste Grüße

    Oliver
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Stabilität der aktuellen Microsoft Produkte - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Stabilität der aktuellen Microsoft Produkte - Similar Threads - Stabilität aktuellen Microsoft

Forum Datum

Stabilität von Teams mit Planner / SharePoint

Stabilität von Teams mit Planner / SharePoint: Liebe alle, wir arbeiten mit Teams in der Landeslizensierung und haben Notebook, Planner Aufgaben sowie eine SharePoint Homepage in die Reiter unseres Teams Kanals integriert. XLS, Word und...
Microsoft Office 16. Januar 2020

Aktueller Produkt Key

Aktueller Produkt Key: Hallo Zusammen, ich habe Windows 8 und bekomme ständig die Info, dass ich auf Windows 10 wechseln soll. Ich weiß nicht genau wie das funktioniert. Ausserdem habe ich meine aktuellen Product Key...
Probleme und Lösungen 15. Oktober 2018

Stabilität von Outlook16

Stabilität von Outlook16: Hallo Community, ich würde gerne wissen, welche Faktoren die Stabilität von Outlook16 bei folgendem Szenario beeinflussen: 1. Outlook16 läuft nach Installation perfekt 2. mit zunehmendem...
Microsoft Office 28. Juli 2018

Microsoft Konto nicht aktuell

Microsoft Konto nicht aktuell: Hallo, Ich habe ein Windows Phone Lumia 640 XL Dual SIM, Software: Phone 8.1 Update 2 Ich habe folgendes versucht: Soft/ und Hard-Reset Update auf Phone 10 und dann mit "windows device...
Outlook.com 19. Februar 2017

Stabilität der aktuellen Microsoft Produkte

Stabilität der aktuellen Microsoft Produkte: Sehr geehrte Teilnehmer der Community, leider habe ich wirklich einiges auf dem Herzen was die Benutzung der Microsoft Software Office 365 angeht, und möchte mich erkundigen ob es denn nur mir...
Surface 10. Februar 2017

Neue Updates für Zuverlässigkeit & Stabilität

Neue Updates für Zuverlässigkeit & Stabilität: Microsoft hat vor einigen Wochen ein erstes sogenanntes "Reliability Pack" für Windows Vista veröffentlicht. Dabei handelt es sich um spezielle Updates für das neue Betriebssystem, die eine Reihe...
Allgemeines 7. Oktober 2007

Verbesserung der Stabilität in Windows Vista

Verbesserung der Stabilität in Windows Vista: Hi, Gerüchten zufolge soll die Benutzeroberfläche außerhalb des Systemkernels ausgelagert werden.Damit möchte man die Stabilität und Verlässlichkeit des Systems ankurbeln. So sollen die meisten...
Allgemeines 27. Dezember 2005
Stabilität der aktuellen Microsoft Produkte solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.