Stabilität von Outlook16

Diskutiere und helfe bei Stabilität von Outlook16 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich würde gerne wissen, welche Faktoren die Stabilität von Outlook16 bei folgendem Szenario beeinflussen: 1. Outlook16 läuft nach... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PhilippMosig_999, 28. Juli 2018.

  1. Stabilität von Outlook16


    Hallo Community,


    ich würde gerne wissen, welche Faktoren die Stabilität von Outlook16 bei folgendem Szenario beeinflussen:


    1. Outlook16 läuft nach Installation perfekt

    2. mit zunehmendem E-Mailverkehr stürzt das Programm leider immer öfter ab

    3. nach Sicherung sämtlicher .msg Dateien als Archivdatei und anschließender Cache-Bereinigung bleibt Outlook instabil

    4. nach Neuinstallation von Outlook bleibt dieses immernoch instabil


    Wie kann ich den Urzustand, mit welchem ich sehr zufrieden war, wieder herstellen?


    Vielen Dank vorab.


    Philipp Mosig
     
  2. Augustine_E Win User

    Stabilität von Outlook16

    Hallo Philipp,

    danke für die Nachricht.

    Ich kann dir versichern, dass das, was du beschrieben hast, kein gewöhnliches Verhalten von Outlook ist. Es wird für uns viel einfacher dir zu helfen, wenn wir mehr Informationen über die Probleme haben.

    Um dich besser unterstützen zu können, möchten wir die folgenden Fragen stellen:

    1. Ist das Problem plötzlich aufgetreten oder war es nach einem Update? Wenn nach einem Update, weißt du welches Update?
    2. ist Windows aktuell? Welche Version? drücke die Windows-Taste und tippe
      winver ein.
    3. ist der Grafikkatentreiber aktuell?
    4. ist Office aktuell? Welche Version genau: Informationen
      zu Office: Welche Version von Office verwende ich?
    5. Welche Plugins hast du installiert?
    6. Hast du eine andere Antivirus-Software außer Windows Defender auf deinem Rechner installiert? Wenn ja, ist sie aktuell?

    Wir werden Sie weiterhin unterstützen, sobald wir Ihr Feedback erhalten.

    LG

    AEG
  3. Dan_Av Win User

    Outlook16 läßt sich nicht öffnen

    Beim Starten von Outlook kommt immer die Fehlermeldung:

    Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Der Informationsspeicher stehet zurzeit nicht zur Verfügung.
    Hallo H.Sonntag,

    probiere bitte folgende Schritte aus:

    Es ist wichtig zu prüfen, dass Windows up-to-date ist. Ein vor kurzem veröffentlichtes Update könnte vielleicht schon die Startschwierigkeiten deiner Office 2013 oder Office 2016 Anwendung beheben.

    [*]Versuche Office
    zu reparieren
    oder es
    neu zu installieren.

    [*]Starte Outlook im abgesicherten Modus und deaktiviere Add-Ins:

    Windows 10, Windows 8.1 Windows 8, Windows 7, or Windows Vista:

    1. In Windows 10 wählst du die Suchleiste in der Taskbar aus. In Windows 8.1 oder Windows 8 wischst du von der rechten Ecke des Bildschirms in die Mitte und wählst Suche an. Oder, wenn du eine Maus verwendes, du gehst mit ihr in die
      untere Ecke des Bildschirms und wählst dann Suche an. In Windows 7 or Windows Vista
      klickst du auf Start..
    2. In die Suchbox gibst du outlook.exe /safe ein.
    3. Bestätige mit Enter.

    Sollte die Office Anwendung starten, ist es ein Problem mit dem deaktivierten Add-In. Wir empfehlen in dem Fall, dass du die Herstellerwebseite aufsuchst und dort nach einem Update oder einer neuen Version für das Add-In schaust. Wenn es keine neue
    Version gibt oder du das Add-In nicht verwendest, dann kannst du es deaktiviert lassen oder von deinem Computer entfernen.

    Sollte die Office Anwendung nicht starten, dann solltest du die Schritte wiederholen und nach und nach alle Add-Ins deaktivieren. Wenn alle Add-Ins deaktiviert sind und du die Office Anwendung immer noch nicht öffnen kannst, dann solltet du den Schrittem
    zum Troubleshooting
    von COM Add-ins
    folgen.

    • Öffne die Eingabeaufforderung (Admin). Solltest du keinen Weg finden dies zu tun, kannst du wie folgt vorgehen:



        1. Drücke STRG+SHIFT+ESC um den Task Manager zu öffnen.
        2. Klicke auf Datei > Neuen Task ausführen.
        3. Stelle sicher, dass du „Diese Aufgabe mit Administratorrechten erstellen.“ ausgewählt hast.
        4. Tippe CMD ein.

    In die Eingabeaufforderung gibst du dann den folgenden Befehl ein:
    sfc /scannow


    Lass mich wissen, ob diese Schritte helfen.

    MfG
  4. Eddybär Win User

    Stabilität der aktuellen Microsoft Produkte

    Hallo!

    Du postest hier in das falsche Unterforum, es existiert ein eigenes für Office.

    Übrigens, ich habe mit dem Office 365 auf meinen Geräten absolut keine Probleme, kann also deine Erfahrungen nicht nachvollziehen.
  5. G.O.Tuhls Win User

    Stabilität der aktuellen Microsoft Produkte

    Auch ich kann Deine Erfahrungen nicht nachvollziehen. Auch mein Rechner ist als Produktivgerät im Einsatz, und die einzigen Störungen sind verdrehte Dateizuordnungen bei Win-Updates.

    Zu Deinen Word-Problemen:

    • Was sind das für Word-Dateien, mit denen Du diese Probleme hast? Welche Inhalte?
    • Was werkelt da noch so im Hintergrund oder als AddIn?
    In Deinem letzten Absatz fallen mir einige Dinge auf:

    • Druckertreiber über MS-Update zu aktualisieren, ist nun mal die dümmste Methode. Die holt man sich direkt vom Hersteller.
    • Warum benutzt Du Edge und keinen gescheiten Browser?
    • Was hat Dein Router mit alldem zu tun?
    Gruß

    G.O.
  6. Oliver Dröge Win User

    Microsoft bedeutet nur Problem Office 2016

    Dann darfst du die Office 2016 Lizenzbestimmungen nicht bestätigen. Office führt die Lizenzprüfung über ein angemeldetes Microsoft Konto durch. Wenn du das nicht tust, funktioniert die Software nur eingeschränkt.

    Für eine bessere Stabilität ist mein Vorschlag, das Norton-Programm zu deinstallieren.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Stabilität von Outlook16 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Stabilität von Outlook16 - Similar Threads - Stabilität Outlook16

Forum Datum

Stabilität von Teams mit Planner / SharePoint

Stabilität von Teams mit Planner / SharePoint: Liebe alle, wir arbeiten mit Teams in der Landeslizensierung und haben Notebook, Planner Aufgaben sowie eine SharePoint Homepage in die Reiter unseres Teams Kanals integriert. XLS, Word und...
Microsoft Office 16. Januar 2020

Verlsut von Performance und Stabilität seit Januar 2018

Verlsut von Performance und Stabilität seit Januar 2018: Liebes Forum, lieber Support. Ich habe seit ca. neun Monaten eine Surface Book & Performance Base. Bis Ende Dezember alles prima. Mit den Updates im Januar fing das Teil an instabil und...
Surface 9. Februar 2018

Outlook16 läßt sich nicht öffnen

Outlook16 läßt sich nicht öffnen: Beim Starten von Outlook kommt immer die Fehlermeldung: Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Der Informationsspeicher stehet zurzeit nicht...
Microsoft Office 17. März 2017

Stabilität der aktuellen Microsoft Produkte

Stabilität der aktuellen Microsoft Produkte: Sehr geehrte Teilnehmer der Community, leider habe ich wirklich einiges auf dem Herzen was die Benutzung der Microsoft Software Office 365 angeht, und möchte mich erkundigen ob es denn nur mir...
Microsoft Office 10. Februar 2017

Stabilität der aktuellen Microsoft Produkte

Stabilität der aktuellen Microsoft Produkte: Sehr geehrte Teilnehmer der Community, leider habe ich wirklich einiges auf dem Herzen was die Benutzung der Microsoft Software Office 365 angeht, und möchte mich erkundigen ob es denn nur mir...
Surface 10. Februar 2017

Neue Updates für Zuverlässigkeit & Stabilität

Neue Updates für Zuverlässigkeit & Stabilität: Microsoft hat vor einigen Wochen ein erstes sogenanntes "Reliability Pack" für Windows Vista veröffentlicht. Dabei handelt es sich um spezielle Updates für das neue Betriebssystem, die eine Reihe...
Allgemeines 7. Oktober 2007

Verbesserung der Stabilität in Windows Vista

Verbesserung der Stabilität in Windows Vista: Hi, Gerüchten zufolge soll die Benutzeroberfläche außerhalb des Systemkernels ausgelagert werden.Damit möchte man die Stabilität und Verlässlichkeit des Systems ankurbeln. So sollen die meisten...
Allgemeines 27. Dezember 2005
Stabilität von Outlook16 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.