Stabilität von Teams mit Planner / SharePoint

Diskutiere und helfe bei Stabilität von Teams mit Planner / SharePoint im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe alle, wir arbeiten mit Teams in der Landeslizensierung und haben Notebook, Planner Aufgaben sowie eine SharePoint Homepage in die Reiter... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PD Dr. Huettig, 16. Januar 2020.

  1. Stabilität von Teams mit Planner / SharePoint


    Liebe alle,


    wir arbeiten mit Teams in der Landeslizensierung und

    haben Notebook, Planner Aufgaben sowie eine SharePoint Homepage in die Reiter unseres
    Teams Kanals integriert.


    XLS, Word und PPT laufen stabil - aber wenn

    die Aufgaben, das Notebook oder auch der SharePoint erscheinen sollen

    gibt es regelmäßig, nichts oder Fehlermeldungen service unavailable.


    Ist das derzeit Arbeiten am System bei Microsoft geschuldet und auch bei Euch/Ihnen so -

    oder LandBW spezfizisch ggf. für unsere Einrichtung?


    Besten Dank und viele Grüße,


    F. Hüttig
     
  2. Heidi (SE GP T SP MP Win User

    Abteilungsablage?

    Hallo Alexander,
    <br />Danke für deine Antwort. Wie ist es dann eigentlich, wenn ich in meiner Teams-Gruppe in einem Planner mal einen anderen Kollegen einlade, kann er dann automatisch auf alle Dateien in Teams/SharePoint zugreifen?
    <br />Danke und Gruß
    <br />Heidi
    <br />
  3. Alexandar Petrov Win User

    SharePoint 365 Modern Website: Anzeige der möglichen Webparts nicht komplett

    Hallo Christine,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Man kann im Teams auch zusätzliche Dokumentbibliotheken addieren, genau wie Planner. Planner ist eigentlich externen Service von dem SharePoint Sicht. Kannst du bitte deine Angelegenheit besser beschreiben. Du kannst gern Screenshots zuschicken. Wo hast
    du Planner in der Seite und wo nicht.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Heidi (SE GP T SP MP Win User

    Abteilungsablage?

    Hallo Alexander,
    <br />Danke für die Antwort. Ich bin noch unsicher, ob man SharePoint/OneDrive wirklich nutzen sollte, denn wenn man ein großes Datenvolumen hat (zum Beispiel, viele Videos usw.) ist dann das SharePoint wirklich geeignet? Viele sagen auch, dass man mit SharePoint oder dann in OneDrive nicht so einfach Dokumente per Drag&Drop verschieben kann - im Explorer schon und die Schnelligkeit soll in SharePoint/OneDrive schlechter sein.
    <br />Der Abteilungsordner, welcher in OneDrive liegt, ist ja im Explorer auch ersichtlich, oder?
    <br />Wie ist es eigentlich, wenn ich in Teams einen Gruppe erstelle und die Dateien mit SharePoint weiterbearbeite, haben dann nur die Personen Zugriff auf die Dokumente, welche ich hinterlegt habe? Was passiert, wenn ich in Teams mit Planner arbeite und hier evtl. einen anderen Mitarbeiter aus einer anderen Abteilung einlade, kann er dann auf alle Dokumente zugreifen?
    <br />Danke im Voraus und viele Grüße
    <br />Heidi
    <br />
  5. Galin Karlovv Win User

    Unternehmensweite Datei- und Serverstruktur einrichten

    Hallo Tobias,
    <br />Wenn ich dich richtig verstanden habe, die SharePoint Seiten wenden nicht nur in Microsoft Teams erstellt. Bitte prüf die Information wie du eine SharePoint Kommunikationswebsite plannen kannst. Du kannst auch mehrere Hubwebsiten in SharePoint erstellen.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  6. Karim Monem Win User

    Teams: Kalender als Registerkarte

    Hallo Herr Spohr,

    ja wir benutzen den Planner. Und in wie weit hilft mir der Planner für ein Teams zugehörigen Kalender?

    Liebe Grüße

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Stabilität von Teams mit Planner / SharePoint - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Stabilität von Teams mit Planner / SharePoint - Similar Threads - Stabilität Teams Planner

Forum Datum

Planner und Sharepoint

Planner und Sharepoint: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass wenn ich in einem Teams Team einen Planner einbette, die Aufgabenanhänge an unterschiedlichen Orten abgelegt sind. Zum einen werden die Anhänge einfach...
Microsoft Office 21. April 2022

Verbindung von Planner online zu Tasks von Planner in Teams

Verbindung von Planner online zu Tasks von Planner in Teams: Wie kann ich auf einen vorhandenen Plan online vorhanden über Tasks von Planner zugreifen? "Vorhandenen Plan dieses Teams verwenden" kann ich nicht auswählen. Die Option ist vorhanden aber nicht...
Microsoft Office 9. Februar 2021

Planner anderer Teams in eigenes Team integrieren

Planner anderer Teams in eigenes Team integrieren: Hallo zusammen Im Teams würde ich gerne einen bestehenden Planner aus einem anderen Team hinzufügen. Wenn ich eine neue Registerkarte mit Planner hinzufüge, gibt es aber nur die Möglichkeit...
Microsoft Office 23. April 2019

Regeltermin Teams / Planner

Regeltermin Teams / Planner: Hallo, ich würde gerne in Teams oder Planner einen Regeltermin einstellen. Weiß jemand, ob und wie das geht. Danke.
Microsoft Office 26. Februar 2019

Stabilität von Outlook16

Stabilität von Outlook16: Hallo Community, ich würde gerne wissen, welche Faktoren die Stabilität von Outlook16 bei folgendem Szenario beeinflussen: 1. Outlook16 läuft nach Installation perfekt 2. mit zunehmendem...
Microsoft Office 28. Juli 2018

Planner/Teams

Planner/Teams: Hallo, lassen sich in Teams erstellte Aufgaben im Planner verwalten? Im Planner zeigt es nur mir zugeordente Aufgaben an. Aber nicht die anderer Teammitglieder. Viele Grüße
Microsoft Office 22. November 2017

Was ist eine Planner-Tafel - Teams

Was ist eine Planner-Tafel - Teams: Hallo liebe Community, ich würde gerne die Aufgaben, die ich bereits im Planner erstellt habe, in die App TEAMS integrieren. IN der Anleitung steht folgendes: "Um eine vorhandene Planner-Tafel...
Microsoft Office 29. April 2017
Stabilität von Teams mit Planner / SharePoint solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.