Ständig Synchronisationsprobleme mit OneNote seit einigen Wochen

Diskutiere und helfe bei Ständig Synchronisationsprobleme mit OneNote seit einigen Wochen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe leider seit einigen Wochen massive Synchronisationsprobleme mit OneNote, welche vorher nicht da waren. Die Probleme treten ausschließlich an... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Peter_100, 11. Oktober 2016.

  1. Peter_100
    Peter_100 Gast

    Ständig Synchronisationsprobleme mit OneNote seit einigen Wochen


    Ich habe leider seit einigen Wochen massive Synchronisationsprobleme mit OneNote, welche vorher nicht da waren. Die Probleme treten ausschließlich an meinem Macbook unter macOS 10.12 auf, und nicht auf dem iPhone, iPad oder an einem Windows Gerät.

    Der Fehler äußerst sich dadurch, dass er einen "Synchronisationsfehler" in der OneNote App anzeigt und ich mich erneut einloggen muss. Tue ich dies funktioniert alles wieder. Aber nur 1-2 Tage und dann geht die OneNote App am mac schon wieder nicht und das Spiel beginnt von vorne. Irgendwelche Ideen?

    Hier mal ein Screenshot:


    [​IMG]
     
  2. Tobias_164 Win User

    Umziehen von OneNote-Notizbüchern von einem Uni-Account (Gespeichert auf Onedrive Sharepoint) auf einen privaten Microsoft Account

    Vielen Dank für die Hilfe, Bernd! Ein Überspielen mit deinem Tipp war anscheinend erst nicht möglich, da es Synchronisationsprobleme mit den Servern gab. Nachdem das wieder funktioniert hatte, konnte ich die Daten dann so überspielen. Grundsätzlich werde ich aber, da von Seiten Microsofts ein überspielen auf lokale Server/Festplatten stark erschwert wird, von einer weiteren Nutzung von OneNote absehen.
  3. Bernd P. Win User

    One Note für Windows 10 springt beim scrollen oder zoomen herum. Wie kann man das beheben?

    Ich habe auch ein Surface Pro 7 mit Windows 10.
    Mit OneNote habe ich das Problem nicht, meine Seiten sind zu kurz. Aber ich habe dieses Problem ständig im Browser (Chrome und Edge).
    Ist also m.E. kein OneNote-Problem.
    Bernd
  4. PatrickMay532 Win User

    one note cache löschen

    Besten Dank für die Info, leider habe ich immer noch Synchronisationsprobleme.

    Habe aber jetzt den Stift mit OneNote 2016 kombinieren können.

    Nun fehlt nur noch die Kamera Einbindung in das One note 2016.
  5. Jhinze-2312 Win User

    Problem Notizbücher laden aus Onedrive in Onenote

    Hallo Zusammen,

    habe OneNote und Onedrive sowohl auf dem IPad, als auch auf dem IPhone installiert. Bis vor 3 Tagen funktionierte alles wunderbar. Dann wurde mir in OneNote uf dem IPad Synchronisationsprobleme angezeigt und jetzt lässt sich auf dem IPad das Notizbuch nicht
    öffnen. Auf dem IPhone funktioniert es nach wie vor einwandfrei.

    Frage: was kann ich tun?
  6. Jérômed'Hooghe Win User

    OneNote 2016 für Mac: Notizbuch-Synchronisierung funktioniert nicht - Fehlercode: 0xE00009C8 bb0ur

    Es scheint sich um ein generelles Problem zu handeln, da es nicht nur auf dem einen MacBook sondern gleichzeitig auch auf einem iMac erschienen ist.

    Auf dem MacBook konnte ich das Problem nun lösen, indem ich mich in OneNote komplette von den Outlook.de Konten ab- und anschliessend wieder neu angemeldet habe. Allerdings funktionierte dies nicht auf anhieb, sondern erst beim 2. oder 3. Versuch.

    Offenbar können sich Synchronisationsprobleme ergeben, wenn man bereits seit langem in OneNote angemeldet war, das Programm auf einem bestimmten Computer jedoch längere Zeit nicht einsetzte, jedoch auf einem anderen Computer auf OneNote (mit dem gleichen
    Log-in für OneNote) arbeitete.

    Zusammengefasst, bei einem gleichen oder ähnlichen Sync-Problem: In OneNote die verbundenen OneDrive-Dienste (outlook.de) abmelden und dann wieder neu anmelden, anschliessend die Notizbücher wieder laden - dies könnte helfen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ständig Synchronisationsprobleme mit OneNote seit einigen Wochen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ständig Synchronisationsprobleme mit OneNote seit einigen Wochen - Similar Threads - Ständig Synchronisationsprobleme OneNote

Forum Datum

Bluescreen seit einigen Wochen

Bluescreen seit einigen Wochen: Hallo zusammen,seit ein paar Wochen habe ich immer wieder Bluescreens, es wäre schön, wenn mir jemand beim Finden der Ursache helfen könnte.Hier die Meldung aus der Ereignisanzeige:- <Event...
Apps 9. Oktober 2021

OneNote springt auf der Seite ständig nach oben

OneNote springt auf der Seite ständig nach oben: Hallo zusammen. Bei mir springt OneNote auf der jeweiligen Seite seit ein paar Tagen immer wieder wenn ich mit der Stifteingabe arbeite oder heranzoome nach oben. Das macht das produktive Arbeiten...
Microsoft Office 13. August 2021

OneNote-App, Synchronisationsprobleme

OneNote-App, Synchronisationsprobleme: Hallo zusammen, ich habe leider folgendes Problem, welches mich momentan an den Rand der Verzweiflung treibt. Ich habe im Zuge der neuen Office 365 Version mein altes OneNote 2016 ad acta...
Microsoft Office 4. Juni 2019

Synchronisationsprobleme von OneNote

Synchronisationsprobleme von OneNote: Hallo Community, seit einiger Zeit kann ich OneNote nicht mehr synchronisieren. Es erscheint folgende Meldung: [IMG] Ich verwende immer nur ein Notizbuch dessen Name ich meines Wissens auch...
Microsoft Office 3. Mai 2019

OneNote Absturz bzw Synchronisationsprobleme

OneNote Absturz bzw Synchronisationsprobleme: Hallo. Ich nutze OneNote auf einem iPad Pro. Seit dem letzten iOS-Update synchronisiert OneNote einige Notizbücher nicht. Außerdem: Wenn ich ein für mich freigegebenes Notizbuch öffnen möchte,...
Microsoft Office 11. April 2018

ständige Passworteingabe nach ein paar Wochen

ständige Passworteingabe nach ein paar Wochen: Hallo, ich benutze OneNote auf 3 Windows-Rechnern, auf 2 iPhones und einem iPad. Ich muss von Zeit zu Zeit (alle 2-3 Wochen, würde ich schätzen) auf allen Geräten eine neue Anmeldung...
Microsoft Office 7. März 2017

Seit einigen Wochen ständige Passwort Abfrage

Seit einigen Wochen ständige Passwort Abfrage: Hallo Community, ich bekomme seit einigen Wochen auf meinen iOS Geräten (iPhone & iPad) ständig eine Passwort Abfrage, diese kann ich auch abbrechen und alles läuft weiter wie bisher, trotzdem...
Outlook.com 6. Oktober 2016
Ständig Synchronisationsprobleme mit OneNote seit einigen Wochen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.