Ständige Anmeldeaufforderung auf Windows PC, iPhone und iPad seit Aktivierung von MFA

Diskutiere und helfe bei Ständige Anmeldeaufforderung auf Windows PC, iPhone und iPad seit Aktivierung von MFA im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich nutze Onedrive for Business über ein Bildungsangebot der Technischen Universität Dortmund. Ich habe darin vor einiger Zeit die mehrstufige... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von mbtudo, 25. März 2019.

  1. mbtudo
    mbtudo Gast

    Ständige Anmeldeaufforderung auf Windows PC, iPhone und iPad seit Aktivierung von MFA


    Hallo,


    ich nutze Onedrive for Business über ein Bildungsangebot der Technischen Universität Dortmund. Ich habe darin vor einiger Zeit die mehrstufige Authentifizierung mittels Authenticator-App aktiviert, um die Sicherheit meines Kontos und der gespeicherten Daten zu erhöhen.


    Seitdem kommt es immer wieder zu Anmeldeaufforderungen, bei denen ich Emailadresse, Passwort und Code erneut eingeben muss. Dies betrifft die Onedrive-Anwendung ebenso wie die Office 365-Apps. Stets heißt es, Änderungen könnten nicht synchronisiert oder Dateien/Notizbücher nicht geöffnet werden, bevor ich mich nicht erneut angemeldet habe.


    Das behindert den Arbeitsfluss wirklich sehr, insbesondere da die Fehlermeldung nach der Anmeldung in der Regel nicht sofort verschwindet.


    Schon einmal vielen Dank für alle hilfreichen Antworten.
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Ständige Anmeldeaufforderung auf Windows PC, iPhone und iPad seit Aktivierung von MFA

    Guten Morgen,

    Bitte schaue Dir einmal die Lösung
    hier
    an.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Miit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Gijs_H Win User

    Authentifizierungssitzung ist abgelaufen

    Hallo BWei1,

    Verzeihung für die verzögerte Antwort.

    Bitte versuche die Lösungen aus
    diesem Link
    , um das Problem mit der wiederholte Anmeldeaufforderung zu beheben,

    MfG,

    Gijs H.
  4. Dan_Av Win User

    Kalender einladungen in iOS Geräten immer wiederkehrend

    Hi,

    ich habe Office 365 privat 5 Lizenzen und nutze dies in der Familie. Wenn ich einen Outlook-Termin erstelle (egal, wo - ob Windows PC, oder iPad oder iPhone oder Webbrowser) und jemand aus der Familie einlade, dann erscheint die Einladung auch auf dessen
    iPad und auf dessen iPhone. Bestätigt man nun z.B. auf dem iPhone die Einladung, dann blebt die Einladung auf dem iPad erhalten. Bestätigt man dann dort auch - erscheint auf dem iPhone wieder eine Einladung. Und
    dies immer wieder im Wechsel - bis man den Termin genervt von dem dauernden "plings" löscht.

    Was läuft da falsch in der Synchronisation?

    Hat jemand in der Community eine Idee?

    VG

    Axel
    Hallo Axel,

    passiert das nur auf den iOS-Geräten?

    passiert das seit dem ersten Mal oder ist es erst später aufgetreten?

    Halte mich auf dem Laufenden.

    MfG
  5. Anne-Kathrin W Win User

    OneNote Synchronisation nicht möglich

    Habe das gleiche Problem wie Heinz, habe mich auf der o.g. Seite eingeloggt und dort kann ich einwandfrei auf meine Notizbücher zugreifen.

    Mit meinem PC und IPhone klappt auch alles einwandfrei, nur das iPad kann nicht synchronisieren.
  6. Leo_L Win User

    "Die Authentifizierungssitzung ist abgelaufen. Melden Sie sich bitte erneut an." (OneNote, Version 15.29, macOS Sierra 10.12.1)

    Hallo Enrico,

    danke für deine Nachricht.

    In diesem Artikel findest du
    Korrekturen oder Problemumgehungen für aktuelle Probleme in OneNote für Mac, iPhone und iPad


    Etwas weiterunten ist der Reiter Wiederholte Anmeldeaufforderung in OneNote für Mac, iPhone und iPad

    Das bedeutet du solltest zunächst einmal Office für Mac auf den neuesten Stand bringen und deine Office Anmeldeinformationen löschen.

    Die Anleitung findest du im bereitgestellten Link.

    Ich hoffe ich konnte dir erstmal weiterhelfen und stehe bei weiteren Anliegen natürlich zur Verfügung.

    Gruß

    leo
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ständige Anmeldeaufforderung auf Windows PC, iPhone und iPad seit Aktivierung von MFA - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ständige Anmeldeaufforderung auf Windows PC, iPhone und iPad seit Aktivierung von MFA - Similar Threads - Ständige Anmeldeaufforderung Windows

Forum Datum

imap Synchronisation funktioniert nicht PC, iPhone, iPad

imap Synchronisation funktioniert nicht PC, iPhone, iPad: Liebe Community, nutze Outlook auf 3 Geräten - PC, iPhone, iPad - leider synchronisieren sich die Ordner nicht Email Provider ist GMX, z.B. eine Mail unter iPad gesendet finde ich nicht unter...
Outlook.com 15. November 2022

Fehlermeldungen auf Ipad & Iphon

Fehlermeldungen auf Ipad & Iphon: Hallo zusammen Vielleicht kann mir jemanden helfen. Musste das Office 365 auf meinem Macbook gezwungenermassen aufsetzen, da dass System- Catalina es forderte. Jetzt ist es so, dass Exel,...
Microsoft Office 20. Oktober 2019

Ständige Anmeldeaufforderung in Outlook bei O365

Ständige Anmeldeaufforderung in Outlook bei O365: Hallo zusammen, seit dem neuesten Update der Office365 Anwendung mit den neuen Icons und auch dieser neuen Datenschutzeinstellung habe ich extreme Probleme mit Outlook. Ich werde bei jedem...
Microsoft Office 13. Mai 2019

IPad Aktivierung

IPad Aktivierung: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe von Ihnen ein Produkt erworben und es lässt sich nicht aktivieren.
Microsoft Office 9. Januar 2019

Ipad und Iphone

Ipad und Iphone: Hallo, ich nutze auf dem IPad und dem IPhone Outlook. Mein Problem ist, sobald ich auf beiden Geräten die Mailaddresse parallel nutzen möchte kann ich kein Mails mehr senden bzw. empfangen Wenn...
Microsoft Office 18. Januar 2018

Aktivierung auf iPad

Aktivierung auf iPad: Hallo ich habe einen office 365 plus pro account, aber wenn ich mich auf meinem ipad anmelde bekomme ich die Meldung „kein Office 365 Abo gefunden“
Microsoft Office 8. Dezember 2017

Aktivierung auf iPad

Aktivierung auf iPad: Hallo ich habe einen office 365 plus pro account, aber wenn ich mich auf meinem ipad anmelde bekomme ich die Meldung „kein Office 365 Abo gefunden“
Microsoft Office 7. Dezember 2017
Ständige Anmeldeaufforderung auf Windows PC, iPhone und iPad seit Aktivierung von MFA solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.