Ständige Aufforderungen, Kennwörter erneut einzugeben

Diskutiere und helfe bei Ständige Aufforderungen, Kennwörter erneut einzugeben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich verstehe es einfach nicht und komme kein Stück weiter. Daher hoffe ich auf eure Hilfe. Seit gestern habe ich ein seltsames und sehr ärgerliches... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von René - isential.de, 2. Februar 2020.

  1. Ständige Aufforderungen, Kennwörter erneut einzugeben


    Ich verstehe es einfach nicht und komme kein Stück weiter. Daher hoffe ich auf eure Hilfe.


    Seit gestern habe ich ein seltsames und sehr ärgerliches Verhalten mit Outlook auf einem PC mit Windows 10. Outlook fragt für alle eingebundenen Office-365-Konten Plan E3 nach dem jeweiligen Passwort. Auch wenn ich die Passwörter eingebe und den Haken „Anmeldedaten speichern“ setze, werden diese weder akzeptiert noch gespeichert. Damit ist Outlook nicht mehr zu verwenden.



    Ich habe ziemlich alles versucht, was im Internet empfohlen wird, um das Problem zu lösen – leider aber ohne Erfolg. Ich habe das gesamte Office deinstalliert, PC neu gestartet und erneut installiert, jedoch ohne Erfolg. Ich habe es auch mit neuen Profilen versucht, aber das Verhalten ändert sich nicht.



    Auf anderen PCs funktioniert es. Online-Anmeldungen funktionieren auch, nur Outlook will nicht. Eines der Konten hat die Rolle des globalen Administrators und ist durch eine mehrfache Authentifizierung geschützt. Bei diesem Konto muss ich bei der Anmeldung zusätzlich einen Token eingeben, der von der Authenticator-App generiert wird. Ich werde allerdings nicht aufgefordert, den Token einzugeben. Vielmehr erscheint die altbekannte Anmeldemaske von Outlook und nicht diejenige, die wie ein Browser-Fenster aussieht, wo ich dann bei der mehrfachen Authentifizierung die Möglichkeit bekomme, eben den Token einzugeben.



    Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich habe keine Ahnung, warum das geschehen ist und wie ich das beheben kann. Daher wende ich mich an euch in der Hoffnung, ihr könnt mit helfen.



    Schonmal lieben Dank!



    René
     
  2. René - isential.de Win User

    Ständige Aufforderungen, Kennwörter erneut einzugeben

    Hallo Galin,

    vielen Dank für die Antwort. Ich hatte (Profil gelöscht) 5 Office-365-Konten eingebunden. Vier davon gehören zu meinem Plan E3. Das fünfte gehört zu einem anderen Plan, es ist komplett von den ersten vier getrennt und es funktioniert.

    Nun habe ich einen Vorschlag aus einem anderen Thread versucht:

    1. Öffnen der Windows-Einstellungen -> Konten -> Auf Arbeits- oder Schulkonto zugreifen -> bei allen Outlook-Konten auf "Trennen" geklickt.
    2. Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> Anmeldeinformationsverwaltung -> Windows-Anmeldeinformationen -> alles löschen, dass mit "MicrosoftOffice16" beginnt bzw. mit der E-Mail-Adresse
    3. Outlook-Profil löschen (Systemsteuerung -> Suche nach "Mail" -> und dort das Profil entfernen)
    4. Outlook starten, es folgt die assistentgeführte Ersteinrichtung...

      Mail eingeben, Passwort eingeben und dann ganz wichtig

      im letzten Schritt nicht einfach auf "OK" klicken sondern auf den Schriftzug "Nur diese App"!!

    Während der Einrichtung schien zunächst alles zu funktionieren, ich wurde nach den Zugangsdaten nach der "neuen" Authentifizierung gefragt. Da das Konto der Mehrfachauthentifizierung unterliegt, werde ich auch nach einem Token gefragt, den ich von der Authentificator-App
    bekomme. Kurz bevor das Konto fertig eingerichtet wird, erscheint wieder die alte Anmeldemaske, wo ich einen Token eingeben kann. Und nun drehe ich mich wieder im Kreis, denn das Passwort wird nicht akzeptiert, sondern in einer Endlosschleife immer wieder
    abgefragt.


    [​IMG]


    Nun habe ich nach deinem Tipp geschaut. Ich habe die neueste Office-365-Version, welche nirgends eine Einstellungsmöglichkeit für "Anonyme Authentifizierung" hat. In der Registry habe ich zwar den Pfad "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\15.0\Outlook\Profiles",
    dieser ist aber für die Version 2013. Daher habe ich im Pfad "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Outlook\Profiles" nachgeschaut: Ich gehe alle Schritte der Anleitung von 1 bis 10 durch , aber ganz zum Schluss finde ich den unter
    10. angesprochenen Unterschlüssel 00036619 nicht.

    In anderen Worten hilft mir das leider auch nicht weiter.

    Ich bin ratlos...

    Nochmals vielen Dank!

    René
  3. AndreasKrampitz Win User

    Ständige Aufforderungen, Kennwörter erneut einzugeben

    Habe gleiches Problem und Folgendes versucht:

    https://www.managed-office.at/wissensdatenbank/item/office-365-autodiscover-uebergehen

    https://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/3335e28b-f28a-44d3-b653-72ebc25998e9/outlook-2016-fragt-stndig-nach-benutzernamen-und-kennwort?forum=exchange_serverde

    https://docs.microsoft.com/de-de/outlook/troubleshoot/sign-in/continually-prompts-password-office-365

    Leider ohne Erfolg
  4. Galin Karlovv Win User

    Ständige Aufforderungen, Kennwörter erneut einzugeben

    Hallo Rene,



    Wieviele Office 365 Konten hast du in Outlook eingebunden?

    Du kannst ein neues Outlook Profil erstellen und testen.

    Wenn es nicht funktioniert bitte prüf die Werte in Registri auf deinem Rechner wie es im
    Artikel beschrieben ist und ändere diese, nachdem
    du Registry exportiert hast.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Christian Göller Win User

    Fehlermeldung: "Netzwerkkennwort eingeben"

  6. HorstLauchstedt Win User

    Beim Start von Outlook 13 wird ein Kennwort für hotmail verlangt

    Hallo Peter,

    vielen Dank für die Nachricht.

    Natürlich habe ich ein Kennwort vergeben, allerdings nur für outlook, weil nur dies bei der

    Erstanmeldung verlangt wurde. Da dies Kennwort gespeichert war, öffnete die App

    bisher problemlos ohne die Aufforderung für hotmail ein Kennwort einzugeben.

    Outlook startet auch nach wie vor, wenn die Eingabemaske hotmail weggeklickt wurde und

    alle mails können von mir versandt und empfangen werden. Allerdings erscheint die

    Aufforderung in kurzen Abständen immer wieder und muß zweimal entfernt werden.

    Das nervt.



    Gruß

    Horst
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ständige Aufforderungen, Kennwörter erneut einzugeben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ständige Aufforderungen, Kennwörter erneut einzugeben - Similar Threads - Ständige Aufforderungen Kennwörter

Forum Datum

Trotz Erneuerung des Kennworts verlangt Outlook ständig erneut das Kennwort. Manchmal alle...

Trotz Erneuerung des Kennworts verlangt Outlook ständig erneut das Kennwort. Manchmal alle...: Es begann damit, dass ich mich tgl. neu Anmelden musste bei Outlook.Und seit Heute sperrt mit Outlook alle paar Sekunden den Zugang zu meinem Postfach.Ich habe daraufhin mein Kennwort erneuert,...
Outlook.com Gestern um 03:53 Uhr

Ständige Aufforderung in Outlook 2013 das Kennwort neu einzugenen, nur leider ohne Erfolg

Ständige Aufforderung in Outlook 2013 das Kennwort neu einzugenen, nur leider ohne Erfolg: Plötzlich und ohne, dass ich was getan habe, fragt Outlook immer wieder das Kennwort neu ab. Eingab bringt nur gar nix - es werden weder E-Mails empfangen noch gesendet.. .Läuft unter Windows 11,...
Outlook.com 6. Februar 2024

Ständige Aufforderung zum Anmelden in Office

Ständige Aufforderung zum Anmelden in Office: Hallo, gestern Abend hatte Office mich warum auch immer mit einer anderen E-Mail-Adresse anmelden wollen, für die auch ein MS-Konto besteht, aber kein Office-Zugang auf meinem Surface Pro 7. Ich...
Microsoft Office 18. Juni 2020

Erfolgreiche Microsoft Outlook Anmeldung mit erneuter Kennwort Abfrage Zuordnungs Aufforderung

Erfolgreiche Microsoft Outlook Anmeldung mit erneuter Kennwort Abfrage Zuordnungs Aufforderung: Hallo Zusammen ... nach erfolgreicher Microsoft Outlook Anmeldung, kommt seit heute, nach kurzer Zeit ca. 1min ,ein erneutes Fenster mitten im angemeldeten Outlook Fenster auf. Darin steht;Geben...
Microsoft Office 7. Mai 2020

Outlook für Android | Erneute Aufforderung sich anzumelden

Outlook für Android | Erneute Aufforderung sich anzumelden: Guten Abend Miteinander. Ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass Outlook für Android mich pro Tag mindestens 1x auffordert mich erneut in der App anzumelden. Kann sein, dass es an der...
Microsoft Office 21. August 2019

Ständige Aufforderung neues Kennwort zu erstellen - hotmail.de

Ständige Aufforderung neues Kennwort zu erstellen - hotmail.de: Guten Abend, das Anliegen habe ich schon bereits vor Monaten an den Support geschrieben, aber eine unzureichende Antwort erhalten. Wie kann es sein, dass Sie der einzige E-mail Anbieter sind,...
Outlook.com 5. Februar 2019

Outlook bittet Passwort erneut einzugeben.

Outlook bittet Passwort erneut einzugeben.: Moin, Es gibt schon einige Threads zu dem Thema, aber das Problem wurde anscheinend noch nicht gelöst. Wenn die App beim Login an einem Mailserver scheitert nimmt die an das Passwort war falsch...
Outlook.com 23. Oktober 2018
Ständige Aufforderungen, Kennwörter erneut einzugeben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.