Ständige Kennwortabfrage bei Outlook für GMail-Konto

Diskutiere und helfe bei Ständige Kennwortabfrage bei Outlook für GMail-Konto im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich nutze Office365 und hier Outlook mit dem Gmail-Konto. Seit gestern erhalte ich in Outlook ständig eine Passwortabfrage für jede einzelne zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BerndHorlbeck, 3. Juni 2019.

  1. Ständige Kennwortabfrage bei Outlook für GMail-Konto


    Hallo,

    ich nutze Office365 und hier Outlook mit dem Gmail-Konto. Seit gestern erhalte ich in Outlook ständig eine Passwortabfrage für jede einzelne zu versendende Mail. Davor funktionierte alles einwandfrei. Wo liegt das plötzliche Problem?

    Bei Google sind Zugriffsrechte für weniger sichere Apps (iroischerweise gehört Outlook dazu) aktiviert.


    Gibt es eine plausible Erklärung oder besser eine simple Lösung?


    Herzlichen Dank

    Bernd
     
  2. VladiS111 Win User

    Outlook: Googlemail / Gmail fragt immer wieder nach Login / Passwort und Berechtigungen für Apps & Services

  3. BigDPD Win User

    Ständige Kennwortabfrage bei Outlook für GMail-Konto

    Hallo allerseits!

    Ich bin bereits Ende Mai auf eine andere "Lösung" für dieses Problem gestoßen, auf zwei anderen Websites (nicht Google, nicht Microsoft). Es war zwar datenbedingt ziemlich unbefriedigend, aber es funktionierte bei mir.

    Anscheinend gab es am 22. Mai Änderungen bei Outlook, welche die Datenschutzeinstellungen betrifft. Nur wenn ich dort ALLE Häkchen gesetzt habe, funktionierte die Anmeldung in Google problemlos. Siehe "Datei -> Optionen -> Datenschutzeinstellungen".

    Nun bin ich hier im Forum fündig geworden bzgl. der IMAP-Server-Umbenennung. Ich habe es durchgeführt und nun kann ich die Häkchen wieder entfernen (Datenschutz ist mir sehr wichtig!) und Outlook funktioniert weiterhin einwandfrei.

    Warum ich das hier trotzdem schreibe?

    Wenn bei der Umbenennung des IMAP-Servers eine Fehlermeldung kommt, einfach KURZ die Datenschutzeinstellungen anpassen. Danach den Server umbenennen, Outlook neu starten und abschließend die Häkchen bei den Datenschutzeinstellungen wieder entfernen.
  4. manuela.wlod Win User

    Ständige Kennwortabfrage bei Outlook für GMail-Konto

    Hallo,

    Vielen Dank für Deine Frage. Ich bin unabhängige Beraterin und werde versuchen Dir zu helfen.

    Ist die Bestätigung in 2 Schritten bei Dir aktiviert? Falls ja, dann musst Du ein App Passwort erstellen und dieses für die Outlook Konfiguration nutzen:

    https://support.google.com/accounts/answer/1858...


    Falls das nicht bei Dir aktiviert ist, empfehle ich das zu konfigurieren und danach das Postfach im Outlook neu zu verbinden, hier noch einmal die Daten:
    https://support.google.com/mail/answer/7126229?...

    Hinweis zu den Links: Dies ist eine Nicht-Microsoft-Website. Die Seite scheint richtige und sichere Informationen zu liefern. Achten Sie auf Anzeigen auf der Website, die für unsichere Produkte (PUP, Potentially Unwanted Products) werben können. Recherchieren
    Sie zunächst gründlich alle Produkte, die auf der Website beworben werden, bevor Sie sich entscheiden, sie herunterzuladen und zu installieren.

    Falls das Problem weiterhin besteht, empfehle ich auch den Google Support zu kontaktieren.

    Viele Grüsse,

    Manuela
  5. Bernd_LE Win User

    Ständige Kennwortabfrage bei Outlook für GMail-Konto

    Es ist ein IMAP-Konto und die Daten stimmen, auch

    "Zugriff weniger sicherer Apps erlaubt"
    ist aktiviert.

    Wie gesagt, hat kontinuierlich funktioniert, jetzt ohne erkennbare bzw. bewusste Änderungen jedweder Einstellungen nicht mehr.
  6. VladiS111 Win User

    Ständige Kennwortabfrage bei Outlook für GMail-Konto

    nein, da ich mir unsicher bin, was dann mit den eingegangenen und gesendeten Mails geschieht bzw. ob ich diese bei Neueinrichtung wieder komplett synchronisieren kann.
    öffne dein GMAIL-Postfach im Browser und checke die Synchronisierung.

    Angenommen, du hast dein Konto als IMAP eingerichtet - dann muss alles an Ort und Stelle sein.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ständige Kennwortabfrage bei Outlook für GMail-Konto - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ständige Kennwortabfrage bei Outlook für GMail-Konto - Similar Threads - Ständige Kennwortabfrage Outlook

Forum Datum

Outlook Pin Kennwortabfragen

Outlook Pin Kennwortabfragen: Hallöchen,wie komm ich zu dem Pin, wenn ich in Outlook meine Passwörter abfragen möchte?Gruß H.M
Apps 13. Dezember 2023

Outlook Pin Kennwortabfragen

Outlook Pin Kennwortabfragen: Hallöchen,wie komm ich zu dem Pin, wenn ich in Outlook meine Passwörter abfragen möchte?Gruß H.M
Games und Spiele 13. Dezember 2023

Kennwortabfrage in Outlook wieder aktivieren

Kennwortabfrage in Outlook wieder aktivieren: Hallo zusammen, ich habe eine Frage, die auch durch googeln nicht wirklich lösen konnte. Wie kann ich die Passwortabfrage beim Start von Outlook wieder aktivieren, wenn ich einmal das Häcken...
Outlook.com 25. August 2020

Ständige Kennwortabfrage in Outlook (Version 1809)

Ständige Kennwortabfrage in Outlook (Version 1809): Sehr geehrte Damen und Herren. Ich habe Office 365 und in Outlook fragt es immer wieder nach dem Passwort. Wenn ich dieses eingebe wird das Passwort akzeptiert und es erscheint sofort wieder die...
Microsoft Office 19. Oktober 2018

Ständige Kennwortabfrage in Outlook (Version 1809)

Ständige Kennwortabfrage in Outlook (Version 1809): Sehr geehrte Damen und Herren. Ich habe Office 365 und in Outlook fragt es immer wieder nach dem Passwort. Wenn ich dieses eingebe wird das Passwort akzeptiert und es erscheint sofort wieder die...
Outlook.com 19. Oktober 2018

Ständige Kennwortabfrage in Outlook 2016

Ständige Kennwortabfrage in Outlook 2016: Sehr geehrte Damen und Herren. Ich habe Office365 for Business inkl. Hosted Exchange. Auf den Clients ist das aktuelle Office 2016 installiert. Seid heute habe ich das Problem, dass beim Öffnen...
Microsoft Office 3. Oktober 2017

gmail konto in outlook migrieren

gmail konto in outlook migrieren: wenn ich mein Gmailkonto einfügen möchte bekomme ich nicht die Maske für manuelle Konfiguration angezeigt, sondern nur die Maske: Willkommen bei Outlook, darunter: geben sie eine Email Adresse...
Microsoft Office 28. Juli 2017
Ständige Kennwortabfrage bei Outlook für GMail-Konto solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.