Ständiger Festplattenzugriff durch Outlook

Diskutiere und helfe bei Ständiger Festplattenzugriff durch Outlook im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Ich nutze Windows 10 mit Outlook 2016. Seit etwa einer Woche habe ich das Problem, dass Outlook im Sekundentakt auf die Festplatte zugreift.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HFil, 22. Februar 2017.

  1. HFil
    HFil Gast

    Ständiger Festplattenzugriff durch Outlook


    Hallo


    Ich nutze Windows 10 mit Outlook 2016.

    Seit etwa einer Woche habe ich das Problem, dass Outlook im Sekundentakt auf die Festplatte zugreift.

    Zu sehen an der LED und dem Geräusch der Festplatte.

    Wenn Outlook beendet wird, ist sofort Ruhe.


    Was kann man machen?
     
  2. HFil Win User

    Ständiger Festplattenzugriff durch Outlook

    Hallo Daniel

    Einige Minuten nach dem ich Outlook geöffnet habe.

    Ich kann es an keinem Update festmachen.

    Es passiert nur mit Outlook. Nicht mit anderen Office Anwendungen.

    Alles läuft problemlos.

    mfg
  3. Dan_Av Win User

    Ständiger Festplattenzugriff durch Outlook

    Hallo

    Ich nutze Windows 10 mit Outlook 2016.

    Seit etwa einer Woche habe ich das Problem, dass Outlook im Sekundentakt auf die Festplatte zugreift.

    Zu sehen an der LED und dem Geräusch der Festplatte.

    Wenn Outlook beendet wird, ist sofort Ruhe.

    Was kann man machen?
    Hallo HFil,

    du meinst, dass sobald du Outlook öffnest, sich die Festplatte sozusagen aktiviert?

    Ist das seit einem Update so? Sowohl Windows als auch Office.

    Passiert es nur mit Outlook oder auch mit den anderen Office Anwendungen?

    Ergibt sich irgendeine Fehlermeldung? Sind einige Funktionen nicht mehr verwendbar?

    Lass mich bitte alles genau wissen.

    MfG
  4. Agnethe_E Win User

    Ständiger Festplattenzugriff durch Outlook

    Hallo HFil,

    Bitte entschuldige die verspätete Reaktion!

    Es ist natührlich das Outlook auf die Festplatte zugreift, wenn die Outlook Datendateien dort gespeichert sind. Bitte siehe hierfür

    diesen Artikel
    . Falls Du meinst dass das Geräusch aber zu laut ist, bitte bestätige auch welche externen Antiviren-Programme und Cleaning-Tools Du installiert hast. Bitte gib aber auch Bescheid falls Du weitere Fragen hast!

    Beste Grüße,

    Agnethe
  5. logon-name Win User

    Microsoft Teams

    Evtl. unter MacOS Einstellungen -> Sicherheit -> Datenschutz/Festplattenzugriff freigeben für Teams? Weiß jetzt nicht mehr aus dem Kopf ob das ggf. nötig war oder nicht.
  6. OneNote Mac user Win User

    Bearbeiten und Speichern von Excel auf OneNote (Mac)

    Besten Dank,
    das Tool 'Immer schreibgeschützt öffnen' ist nicht angewählt
    Excel und Onenote haben vollen Festplattenzugriff, das Problem bleibt bestehen.
    Auch bei einem neuen Excel-Dokument.
    Das Verschieben des Dokumentes in einen neuen Ordner bringt keine Abhilfe.
    Bei der Speicherung online auf OneDrive bleibt das Problem bestehen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ständiger Festplattenzugriff durch Outlook - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ständiger Festplattenzugriff durch Outlook - Similar Threads - Ständiger Festplattenzugriff Outlook

Forum Datum

Festplattenzugriff extrem langsam

Festplattenzugriff extrem langsam: Hallo zusammen,der Zugriff auf meine HDD-Laufwerke ist teilweise extrem langsam. Ich vermute, es liegt daran, dass Windows die Platten nach einem bestimmten Zeitraum der Nichtbenutzung in eine Art...
Apps 30. Dezember 2022

Festplattenzugriff extrem langsam

Festplattenzugriff extrem langsam: Hallo zusammen,der Zugriff auf meine HDD-Laufwerke ist teilweise extrem langsam. Ich vermute, es liegt daran, dass Windows die Platten nach einem bestimmten Zeitraum der Nichtbenutzung in eine Art...
Games und Spiele 30. Dezember 2022

Outlook verknüpft ständig Kontakte

Outlook verknüpft ständig Kontakte: Warum ist das Problem nach Jahren immer noch nicht gelöst worden? Ich möchte meine Kontakte selbst ordnen und will nicht, dass Outlook Web ständig meine Kontakte verknüpft. Es ist normal, dass es...
Outlook.com 26. Oktober 2022

Outlook sehr langsam / hängt sich ständig auf

Outlook sehr langsam / hängt sich ständig auf: Guten Tag,es geht um die Desktop App von Outlook.leider habe ich folgendes Problem: Nach einem Outlook Bug, wodurch die E-Mails nicht automatisch aktualisiert wurden, habe ich den Exchange Modus...
Outlook.com 1. März 2022

Outlook hängt sich ständig bei der Outlook-Nachrichtenübermittlung auf

Outlook hängt sich ständig bei der Outlook-Nachrichtenübermittlung auf: Hallo !Seit einiger Zeit hängt sich mein Outlook ständig bei zirka 75 Prozent der Outlook-Nachrichten-Übermittlungen in meinem Windows 10- PC leider immer wieder auf ersichtlich am Balken der...
Microsoft Office 21. Juli 2021

Outlook ständig Offline

Outlook ständig Offline: Hallo zusammen, ich habe ein Problem, dass sich nicht allzu einfach beschreiben lässt. Ich nutze auf der Arbeit Office 365 auf dem Mac, die Anmeldung erfolgt mit einem durch das Unternehmen...
Microsoft Office 6. Februar 2018

SATA-Treiber deinstalliert -> Sound hakt und Festplattenzugriffe machen PC lahm :(

SATA-Treiber deinstalliert -> Sound hakt und Festplattenzugriffe machen PC lahm :(: Hallo, nachdem ich ein Bluescreen-Problem durch deinstallation meines SaTA/Raid-Treibers gelöst habe... Bootvorgang: Bluescreen und plötzlicher Neustart / Reboot? ... habe ich zwei Probleme,...
Software 16. November 2008
Ständiger Festplattenzugriff durch Outlook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.