Ständiger Festplattenzugriff durch Outlook

Diskutiere und helfe bei Ständiger Festplattenzugriff durch Outlook im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Ich nutze Windows 10 mit Outlook 2016. Seit etwa einer Woche habe ich das Problem, dass Outlook im Sekundentakt auf die Festplatte zugreift.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HFil, 22. Februar 2017.

  1. HFil
    HFil Gast

    Ständiger Festplattenzugriff durch Outlook


    Hallo


    Ich nutze Windows 10 mit Outlook 2016.

    Seit etwa einer Woche habe ich das Problem, dass Outlook im Sekundentakt auf die Festplatte zugreift.

    Zu sehen an der LED und dem Geräusch der Festplatte.

    Wenn Outlook beendet wird, ist sofort Ruhe.


    Was kann man machen?
     
  2. HFil Win User

    Ständiger Festplattenzugriff durch Outlook

    Hallo Daniel

    Einige Minuten nach dem ich Outlook geöffnet habe.

    Ich kann es an keinem Update festmachen.

    Es passiert nur mit Outlook. Nicht mit anderen Office Anwendungen.

    Alles läuft problemlos.

    mfg
  3. Dan_Av Win User

    Ständiger Festplattenzugriff durch Outlook

    Hallo

    Ich nutze Windows 10 mit Outlook 2016.

    Seit etwa einer Woche habe ich das Problem, dass Outlook im Sekundentakt auf die Festplatte zugreift.

    Zu sehen an der LED und dem Geräusch der Festplatte.

    Wenn Outlook beendet wird, ist sofort Ruhe.

    Was kann man machen?
    Hallo HFil,

    du meinst, dass sobald du Outlook öffnest, sich die Festplatte sozusagen aktiviert?

    Ist das seit einem Update so? Sowohl Windows als auch Office.

    Passiert es nur mit Outlook oder auch mit den anderen Office Anwendungen?

    Ergibt sich irgendeine Fehlermeldung? Sind einige Funktionen nicht mehr verwendbar?

    Lass mich bitte alles genau wissen.

    MfG
  4. Agnethe_E Win User

    Ständiger Festplattenzugriff durch Outlook

    Hallo HFil,

    Bitte entschuldige die verspätete Reaktion!

    Es ist natührlich das Outlook auf die Festplatte zugreift, wenn die Outlook Datendateien dort gespeichert sind. Bitte siehe hierfür

    diesen Artikel
    . Falls Du meinst dass das Geräusch aber zu laut ist, bitte bestätige auch welche externen Antiviren-Programme und Cleaning-Tools Du installiert hast. Bitte gib aber auch Bescheid falls Du weitere Fragen hast!

    Beste Grüße,

    Agnethe
  5. GWed Win User

    OneNote Notizbuch teilen

    Ich versende ständig Mails... Von wo soll ich denn die Mail versenden? Ich habe kein Outlook (falls das irgendwas mit Outlook zu tun hat)
  6. Patrick.Bredy Win User

    Abruf E-Mails von Arcor im Outlook

    Hallo,

    ich habe keine Einstellungen geändert und seit gestern erscheint ständig folgendes Kästchen. Ich benutze Outlook und habe dort 2 Konten 1x gmail und Arcor. Arcor macht mir Ärger. Er verlangt auf einmal ständig das Passwort. Muss mit Ok bestätigen. Was soll
    das sein? Das erscheint jetzt ständig.

    Vielen Dank vorab. Outlook 2013, Windows 8.1

    [​IMG]
    Hallo geht wieder, weiß auch nicht wieso, aberl läuft :). Danke
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ständiger Festplattenzugriff durch Outlook - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ständiger Festplattenzugriff durch Outlook - Similar Threads - Ständiger Festplattenzugriff Outlook

Forum Datum

Outlook stürzt ständig ab

Outlook stürzt ständig ab: Nachdem ich Schwierigkeiten hatte Outlook einzurichten habe ich Office 365 deinstalliert und neu installiert. Nun funktioniert bei Outlook gar nichts mehr, nicht mal das Konto einrichten. Ständig...
Microsoft Office 21. Oktober 2018

outlook 2007 und ständige fehlermeldung

outlook 2007 und ständige fehlermeldung: Obwohl ich Outlook 2007 als Standard-App eingestellt habe, bekomme ich ständig folgende Fehlermeldung: "Es ist kein standardmäßiger E-Mail-Client vorhanden, oder der aktuellE-e Mail-Clieent...
Microsoft Office 5. September 2018

Outlook ständig Offline

Outlook ständig Offline: Hallo zusammen, ich habe ein Problem, dass sich nicht allzu einfach beschreiben lässt. Ich nutze auf der Arbeit Office 365 auf dem Mac, die Anmeldung erfolgt mit einem durch das Unternehmen...
Microsoft Office 6. Februar 2018

Ständige Kennwortabfrage in Outlook 2016

Ständige Kennwortabfrage in Outlook 2016: Sehr geehrte Damen und Herren. Ich habe Office365 for Business inkl. Hosted Exchange. Auf den Clients ist das aktuelle Office 2016 installiert. Seid heute habe ich das Problem, dass beim Öffnen...
Microsoft Office 3. Oktober 2017

Outlook 2016 synchronisiert ständig

Outlook 2016 synchronisiert ständig: Hallo Zusammen, ich habe einen neuen Windows Rechner auf dem Office 2016 (32 bit) bereits installiert war und nur noch aktiviert werden musste. Ich habe also die Version aktiviert und über die...
Microsoft Office 14. September 2017

Outlook 2016, ständig auf Offlinie

Outlook 2016, ständig auf Offlinie: Hallo Seit einigen Tagen ist mein Outlook 2016 selbstständig auf Offlinie gegangen und ich kann den Onliniezustand nicht mehr herstellen. Wenn ich auf "Senden/empfangen" gehe ist bei den...
Microsoft Office 4. Dezember 2016

Outlook 2016, ständig auf Offlinie

Outlook 2016, ständig auf Offlinie: Hallo Seit einigen Tagen ist mein Outlook 2016 selbstständig auf Offlinie gegangen und ich kann den Onliniezustand nicht mehr herstellen. Wenn ich auf "Senden/empfangen" gehe ist bei den...
Outlook.com 4. Dezember 2016
Ständiger Festplattenzugriff durch Outlook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.