Ständiges Anmelden lokaler Installationen in OSX

Diskutiere und helfe bei Ständiges Anmelden lokaler Installationen in OSX im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin, ich habe Office 2016 als lokale Installation auf zwei Apple Rechnern installiert. Bei beiden Rechnern passiert mehrfach pro Stunde wie folgt:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Oliver_HE, 14. Dezember 2017.

1. Oliver_HE
    Oliver_HE Gast

Moin,

ich habe Office 2016 als lokale Installation auf zwei Apple Rechnern installiert. Bei beiden Rechnern passiert mehrfach pro Stunde wie folgt:

- Fehlermeldung bei Skype for Business, dass keine Serververbindung aufgebaut werden könne.

- In Outlook geht ein Anmeldefenster auf mit der Aufforderung das Kennwort einzugeben.

Kann mir das jemand erklären? Ich habe wie folgt versucht / festgestellt:

- Skype for Business zeigt meinen Status als "anwesend" / grün an

- Gebe ich im Outlook Anmeldefenster mein Passwort ein wird es mal:

- akzeptiert

- eine Fehlermeldung ausgegeben "es gibt ein Problem mit ihrem Konto"

- Ich kann das Anmeldefenster auch wegklicken, dann geht in Outlook das "Gestört Symbol" (Kreis mit Wellenlinie) hinter dem Account an. Klicke ich da drauf wird die Verbindung wieder hergestellt, ohne dass ich das Passwort erneut eingebe... macht ja auch Sinn, das Passwort ist in den Einstellungen eingetragen bzw. gespeichert.

Zusatzinfo: Das Problem ist bei beiden Rechnern in den verschiedensten Netzwerken identisch, also im Homeoffice, im WLAN, im LAN, in anderen Firmennetzwerken etc. Office 2016 hat alle Updates, genauso wie das Betriebssystem. Das habe ich aber gerade erst upgedated, die probleme bestanden auch schon vorher bei Sierra.

Danke für zielführende Hinweise!

Gruß Oliver

2. Thomas Löwe Win User

3. Galin Karlov MSFT Win User

Hallo Oliver,

Es tut mir leid, dass es so passiert ist. Du kannst ein neues MAC Profil
    erstellen.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Galin Karlov MSFT Win User

Hallo Oliver,

Ich kann dir weiterempfehlen, dass Du das Keychain Kennwort
    änderst.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Oliver_HE Win User

Guten Morgen,

ich habe die Löschung und Wiederinstallation jetzt wie in den beiden Links beschrieben vorgenommen. Das Ergebnis ist wie folgt:

• Die "Verbindungsabbrüche" bzw. die Aufforderung zur Wiederanmeldung in Outlook sind jetzt seltener.
    • Ich kann das Fenster zur Wiederanmeldung zwar weiterhin wegklicken, allerding bleibt Outlook dann offline (bzw. der Account nicht mehr verbunden). Ich muss also zwangsweise mein Kennwort erneut im Anmeldefenster eingeben.
    • Auch die Skype for Business meldungen über Verbindungsprobleme sind seltener, inhaltlich aber keine Veränderung.

Ergänzender Hinweis:

Ich habe in Outlook jetzt auch einen icloud Account hinzugefügt. Dieser,
    nicht proprietäre Account, bleibt online auch wenn die Office 365 mal wieder abgebrochen ist. Ich meine daher Verbindungsprobleme seitens lokalen Netzwerken, www und dergleichen ausschließen zu können.

Danke für weitere sachdienliche Hinweise!

Gruß Oliver
  6. Oliver_HE Win User

Hat leider auch nichts geholfen... ich bins langsam leid...

Bis jetzt haben ich nur Versuche unternehmen sollen, die irgendwie mit meinem Rechner bzw. Betriebssystem zusammenhängen... dass da in Office 365 was schief läuft kommt hier wirklich niemandem in den Sinn?

Dazu noch einmal Hinweis auf die folgende Feststellung: Mit Outlook frage ich zwei weitere Accounts ab: einen imap account bei 1und1 sowie einen icloud account. Beide Accounts gehen in Outlook nicht offline währenddessen der 365 Account mal wieder gestört
    ist.

Zuletzt behauptete Excel dann auch nicht mehr verbunden zu sein, währenddessen Word problemlos weiter funktionierte...

Wünsche trotzdem schöne Feiertage..!

Gruß Oliver
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ständiges Anmelden lokaler Installationen in OSX - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ständiges Anmelden lokaler Installationen in OSX - Similar Threads - Ständiges Anmelden lokaler

Forum Datum

Warum muss ich mich bei Word ständig ständig ständig neu anmelden?

Warum muss ich mich bei Word ständig ständig ständig neu anmelden?: Warum muss ich mich bei Word ständig ständig ständig neu anmelden?
Microsoft Office 10. November 2024

Ständige Anmelde-Aufforderung

Ständige Anmelde-Aufforderung: https://www.drwindows.de/news/staendige-anmelde-aufforderungen-an-microsoft-diensten-unter-windows-loesung-in-arbeit
Microsoft Office 18. September 2024

Ständige Wiederholung bei der Installation

Ständige Wiederholung bei der Installation: Hallo,Habe meinen Laptop auf werkseinstellung zurücksetzen und neu installiert. Jetzt komme ich bis zu "schauen wir was es neues bei Windows gibt ".Danach beginnt er von vorne "Region eingeben und...
Apps 21. August 2024

Ständige Wiederholung bei der Installation

Ständige Wiederholung bei der Installation: Hallo,Habe meinen Laptop auf werkseinstellung zurücksetzen und neu installiert. Jetzt komme ich bis zu "schauen wir was es neues bei Windows gibt ".Danach beginnt er von vorne "Region eingeben und...
Games und Spiele 21. August 2024

One Drive - OSX Anmeldung/Ersteinrichtung nach jedem Neustart

One Drive - OSX Anmeldung/Ersteinrichtung nach jedem Neustart: Hallo, habe folgendes Problem: nach jedem Neustart des Mac muss ich One Drive komplett neu einrichten Login/Passwort/Ort wählen 1 hab nur ich dieses Problem oder 2 kennt jemand einen Fix oder...
Microsoft Office 11. Dezember 2020

Ständiges Anmelden lokaler Installationen in OSX: Moin, ich habe Office 2016 als lokale Installation auf zwei Apple Rechnern installiert. Bei beiden Rechnern passiert mehrfach pro Stunde wie folgt: - Fehlermeldung bei Skype for Business, dass...
Microsoft Office 13. Dezember 2017

Office365 Anmeldung mit lokaler Installation nicht möglich

Office365 Anmeldung mit lokaler Installation nicht möglich: Guten Tag, ich nutze ein ABO für Office365 Home und bin als Mitglied der Familienlizenzen eingerichtet. Ich kann das Office Paket von meinem MS Konto zwar downloaden und installieren aber ich...
Microsoft Office 8. Januar 2017
Ständiges Anmelden lokaler Installationen in OSX solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.