Ständiges einloggen in Office Exchange-Account in Outlook 2019-Client

Diskutiere und helfe bei Ständiges einloggen in Office Exchange-Account in Outlook 2019-Client im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, sorry für den langen Text, aber ich möchte so viele Infos und Details wie möglich bereitstellen! Seit inzwischen Monaten versuche ich ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MarcoCologne, 10. Januar 2020.

  1. Ständiges einloggen in Office Exchange-Account in Outlook 2019-Client


    Hallo,

    sorry für den langen Text, aber ich möchte so viele Infos und Details wie möglich bereitstellen!


    Seit inzwischen Monaten versuche ich ein Problem in Outlook 2019 aus dem Office365-Paket für Business das wird mit Home oder Personal mit Sicherheit gleich sein mit dem Office365-Exchange-Konto zu beheben, bei dem ich mich mehrmals täglich einloggen muss. Das nervt total. Logge ich mich nicht ein, werden Kalender und Kontaktinfo-Änderungen nicht synchronisiert.

    Zur Situation:


    Der PC wurde mit Windows 8 vor ca. 6 Jahren installiert. Damals wurde dann Office365 als Abo installiert. Mit der Zeit wurde Windows auf 8.1 und dann auf Windows 10 geupdated. Auch das Abo von Office365 wurde jedes Jahr verlängert. Der PC wurde seitdem nicht neu installiert. Nun mal man gewillt sein zu sagen, man soll alle paar Jahre einen PC neu aufsetzen. Das habe ich in der Vergangenheit auch gemacht, da lief dann aber auch einiges nicht mehr oder er wurde langsam. Das ist bei meinem PC, von dem ich hier schreibe allerdings nicht so. Er läuft wie am ersten Tag, von daher sehe ich keinen Grund ihn neu aufzusetzen, zumal ich dann ja auch alles neu einrichten müsste.

    Es geht auch nur um Outlook, dort um ein Exchange-Konto. Das wurde seinerzeit im Jahre 2013 angelegt, damals noch mit dem OutlookSocialConnector, da ich neben einem weiteren PC auch ein Windows Phone hatte und Termine usw. mit diesem Account problemlos auf allen Geräten synchronisieren wollte.

    Den Office-Account dafür, habe ich ca. 2010 angelegt. Er wurde nicht mit einer Microsoft-E-Mail angelegt, sondern mit einer Freenet. Mit dem Account nutze/nutzte ich mit der Zeit: Windows-Login, Windows Phone, Xbox, OneDrive.
    Irgendwann in den Jahren Schätzungsweise ca. 2014, verlangte Microsoft eine Microsoft-E-Mail-Adresse für die Synchronisierung von Kalender und Kontakten. Daraufhin erstellte ich einen Alias in meinem Microsoft-Konto outlook.com, die neben der primären E-Mail-Adresse freenet.de lief.

    Seit ca. November 2019 habe ich nun diese Eingabeaufforderung für das Konto das PW neu einzugeben. Dabei wird mir die E-Mail-Adresse vorgegeben, das PW muss ich eintragen und das Häkchen setzen um die Daten zu speichern. Das mache ich jedes Mal und dann läuft es wieder für ein paar Stunden oder Minuten. Drücke ich auf Abbrechen kommt die Aufforderung bei dieser Session nicht mehr, es wird dann aber auch nichts mehr synchronisiert.

    Vor meinem Account wird zudem immer vorgegeben: „MicrosoftAccount\“. Das habe ich mal gelöscht, aber auch so gelassen.

    Ich habe auf dutzenden Websites gelesen, was ich machen könnte. Was ich bisher probiert habe:

    - - Ich habe die E-Mail-Adresse der Eingabeaufforderung von meiner freenet in meine outlook-Adresse geändert beide hinterlegt.

    - - Ich habe Outlook geschlossen und dann in den Windows-Anmeldeinformationen habe ich die Einträge „MicrosoftOffice16_data:sspi...“ gelöscht, Outlook gestartet und wenn ich das PW dann wieder eingebe, werden die Einträge wenn ich beide Varianten mit und ohne „MicrosoftAccount\“ eingebe wieder angelegt

    - - Den primären Alias habe ich zuletzt von freenet zu outlook geändert.

    - - Danach habe ich in den Windows-Anmeldeinformationen alle Einträge gelöscht, in denen die freenet-Adresse auftaucht.

    - - Wie in einem Tipp in einem Forum angegeben wurde habe ich in der Registry die AutoDiscover-Funktion ausgeschaltet.

    - Ich habe auf einem neuen PC, die gleiche Situation versucht nachzustellen, mit einem neuen Microsoft-Konto mit freenet und outlook-E-Mail. Dabei tritt das Problem mit dem wiederkehrenden Anmelden nicht auf.

    Ich hoffe, ich habe nichts vergessen!
    Ich glaube, dass das Problem auftritt, da Outlook seit 2013 immer weiter geupdatet wurde.


    Nun könnte ich sagen, es liegt am Konto in Outlook: Ich lösche das Microsoft Exchange-Konto und lege es neu an. Auf einem anderen PC habe ich auf einem neu installierten Outlook versucht ein Exchange-Konto anzulegen, das klappt gar nicht. Ich schaffe es nicht meinen Kalender und die Kontakte zu synchronisieren und wenn, dann gibt es Probleme mit den E-Mail-Konten und beim Start von Outlook.

    Abschließend: Ich bin inzwischen soweit zu sagen: Egal, weg mit dem Exchange-Konto und ich nutze die schlechten Kalender- und Kontakt-Apps von Windows 10, aber auf der anderen Seite ist dafür Outlook ja da, um alles zu vereinen und ich arbeite so bereits seit über 10 Jahren so.


    Hat irgendwie noch eine Idee, was ich tun könnte?
     
  2. MarcoCologne Win User

    Ständiges einloggen in Office Exchange-Account in Outlook 2019-Client

    Hallo zusammen,

    ich habe weiter getestet und geforscht und es scheint so, als hätte ich einen Workaround gefunden (Zwei Werte in der Registry hinzugefügt). Dabei muss ich ganz ehrlich sagen, dass das keine Lösung ist, die man unerfahrenen Office-Nutzern anvertrauen kann
    und dass es eigentlich nicht sein kann, dass man nur so das Problem beheben kann. @Microsoft, da erwarte ich eigentlich einen offiziellen Fix, der das behebt, denn die Kombination "Outlook Client" nutzen und dort Kalender und Kontakte vom "Office 365"-Account
    nutzen, tritt mit Sicherheit sehr häufig auf und wenn alle dieses Problem haben...
  3. Heinz Lyner Win User

    Erste Schritte Microsoft Exchange/Verwendung eigener E-Mail-Adressen

    Hallo ich bin ein unabhängiger Office Experte, ich hoffe, ich habe Euer Problem einigermassen kapiert.

    1. Ein gemeinsamer Exchange Account würde erlauben dass alle Mails auf beiden Mail Clients sichtbar sind und auch in Unterordern organisiert werden können.

    2. Auf beiden Mail Clients (Outlook) könnten zusätzlich weitere Mailadressen via Pop oder Imap abgerufen werden und in lokalen Ordnern gespeichert werden.

    3. Diese Mails werden nur synchronisiert wenn sie in einen Exchange Ordner verschoben werden.

    4. Man kann die lokalen Accounts acu so konfigurieren, dass sie direkt in die Inbox des Exchange accounts gehen.

    Also reicht eine 2. Lizenz mit Outlook.
  4. Md Abdal Khan Win User

    Office 2019 ProPlus \ Server 2019 \ WAM Authentication issue (Outlook logon with password)

    Hello

    I am Abdal and I would be glad to help you with your question.

    Here is a detailed solution to resolve the issue of Outlook logon with password in combination with WAM Authentication and Office 2019 ProPlus/Server 2019:

    Configure modern authentication in Exchange Online or Exchange Server:

    Modern authentication is a process that enables identity management for client-server applications, such as Outlook, to use Single Sign-On (SSO) to authenticate to Exchange. You can enable modern authentication in Exchange Online by using the Exchange Admin Center (EAC) or by using the Exchange Management Shell.

    Check the credentials prompt settings in the Outlook client:

    In the Outlook client, go to File > Options > Account Settings > Account Settings. In the Account Settings window, select the email account and click the Change button. In the Change Account window, make sure that the "Use Cached Exchange Mode" checkbox is not selected.

    Reset Windows Credential Manager:

    In Windows, you can reset the Windows Credential Manager to remove any cached credentials that may be causing the issue. To do this, go to Control Panel > User Accounts > Credential Manager. Find the entry for the affected email account and remove it.

    Update the certificate that the Microsoft AAD Broker Plugin is using:

    The Microsoft AAD Broker Plugin may be using an outdated or invalid certificate that is causing the issue. You can update the certificate by downloading the latest version of the plugin from the Microsoft website and installing it on your system.

    These are the steps that you can follow to resolve the issue of Outlook logon with password in combination with WAM Authentication and Office 2019 ProPlus/Server 2019.

    I hope this information helps.

    Regards,

    Abdal
  5. Thomas Löwe Win User

    Zugriff mit Office 2016 Home & Business auf Server2012 / Exchange 2013 Standard

    Hallo Karsten,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Einen Überblick findest du hier:

    https://www.software-express.de/liz...hange-server-2013-editionen-und-lizenzierung/

    Microsoft Outlook 2016 wird als Outlook Client mit Exchange 2013 Standard unterstützt:

    https://docs.microsoft.com/de-de/exchange/plan-and-deploy/supportability-matrix?view=exchserver-2019

    Beachte, dass der Vertrieb von Microsoft Office 2016 Home and Business durch Microsoft im Oktober 2018 mit der Microsoft Office 2019 Home and Business eingestellt worden ist.

    Kaufe Microsoft Software nur aus zuverlässigen Quellen:

    https://www.microsoft.com/de-de/howtotell

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  6. HaDo69 Win User

    Outlook speichert Exchange-Passwort nicht

    Hallo Leo,

    habe den Thread gelesen aber sorry: Nix verstanden.

    Ich bin Anwender (durchaus mit einiger Erfahrung), aber kein MSCSE. Das ist für mich alles viel zu kompliziert.

    Es muss doch für einen Fehler, der auf einmal - ohne irgendwelche Änderungen von mir am System - auftritt, eine ebenso simple Behebungsmöglichkeit geben?!

    Momentan arbeite ich mit meinem Exchange-Account nur über Browser und mit Outlook offline nur mit meinen anderen Nicht-Exchange-eMail-Accounts, was allerdings aus vielen Gründen auf Dauer nicht gangbar ist. Momentan überlege ich ernsthaft, Exchange komplett
    zu kündigen, weil ich mir die ständigen, Zeit fressenden Probleme als Freiberufler nicht leisten kann.

    Aber vielleicht hat ja doch noch jemand einen anwenderfreundlichen und -verständlichen Lösungsbeitrag...
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ständiges einloggen in Office Exchange-Account in Outlook 2019-Client - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ständiges einloggen in Office Exchange-Account in Outlook 2019-Client - Similar Threads - Ständiges einloggen Office

Forum Datum

Ich kann mich nicht bei MS account einloggen

Ich kann mich nicht bei MS account einloggen: Ich kann mich nicht in meinen MS account einloggen, hier ein video von dem problem. nachdem ich auf "Weiter" clicke, erscheint ein Fenster welches aber sofort wieder verschwindet. Danach ist gar...
Apps 28. Dezember 2023

Ich kann mich nicht bei MS account einloggen

Ich kann mich nicht bei MS account einloggen: Ich kann mich nicht in meinen MS account einloggen, hier ein video von dem problem. nachdem ich auf "Weiter" clicke, erscheint ein Fenster welches aber sofort wieder verschwindet. Danach ist gar...
Games und Spiele 28. Dezember 2023

Ich kann mich nicht bei meinem Office 365 Business Account einloggen.

Ich kann mich nicht bei meinem Office 365 Business Account einloggen.: Ich habe heute ein Microsoft 365 Business Standard Paket abgeschlossen und habe per Mail auch die Bestätigung über die Zahlung bekommen. Als Email habe ich eine Email verwendet, auf die auch ein...
Microsoft Office 23. August 2023

Outlook Client meldet sich ständig mit dem falschen Account an

Outlook Client meldet sich ständig mit dem falschen Account an: Hallo,ich habe ein Problem mit meinem Outlook Client.Auf meinem Firmen Notebook läuft Office 2019. Meine Firma betreibt einen Exchange Server on-premise.Als damals Teams populär würde, habe ich...
Outlook.com 18. April 2023

Crash von Outlook 2019 mit Office 365 Exchange Account - Ausnahmecode c0000005

Crash von Outlook 2019 mit Office 365 Exchange Account - Ausnahmecode c0000005: Hallo zusammen,ich habe seit einigen Tagen ein sehr merkwürdiges Problem. Wir haben einen M365 Account und dort unsere E-Mails gehostet. Ich habe ein eigenes Postfach und ca. 10 freigegebene...
Outlook.com 4. November 2021

Outlook Client Exchange Online

Outlook Client Exchange Online: Hallo, leider haben wir bei uns ein sehr bekanntes Problem mit dem Outlook Client. Leider behält sich Outlook die Einstellungen nicht und muss somit an jedem neuen PC neu angepasst werden....
Microsoft Office 7. November 2019

Kann mich nicht in mein Email Account einloggen

Kann mich nicht in mein Email Account einloggen: Ich habe vor einigen Jahren mal ein Konto erstellt, mit dem ich mein Facebook account, Playstation Networt Account und auch mein Instagram account verbunden habe. Ich kann mich seit sehr langer...
Outlook.com 17. Juni 2017
Ständiges einloggen in Office Exchange-Account in Outlook 2019-Client solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.