Ständiges Pop-Up "Ihre Daten, unter ihrer Kontrolle" beim Starten von Outlook

Diskutiere und helfe bei Ständiges Pop-Up "Ihre Daten, unter ihrer Kontrolle" beim Starten von Outlook im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit einiger Zeit **** bei mir jedes Mal, wenn ich Outlook 2016 starte ein Fenster auf "Ihre Daten, unter ihrer Kontrolle". Auf der zweiten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Chickenguard, 6. Mai 2019.

  1. Ständiges Pop-Up "Ihre Daten, unter ihrer Kontrolle" beim Starten von Outlook


    Hallo,

    seit einiger Zeit **** bei mir jedes Mal, wenn ich Outlook 2016 starte ein Fenster auf "Ihre Daten, unter ihrer Kontrolle". Auf der zweiten Seite kann ich wählen, ob ich optionale Daten an Microsoft senden will oder nicht, auf der dritten Seite kommt dann "Fertig".


    Mich nervt, dass dieses Popp-Up jedes Mal wieder erscheint, egal ob ich auf der Seite 2 ja oder nein wähle. Wenn ich Outlook danach schließe und wieder starte kommt das Popp-Up erneut. Ist nicht dramatisch, weil Outlook ansonsten einwandfrei funktioniert, nervt aber.


    Hat jemand eine Idee, was ich dagegen machen kann? Eine Schnellreparatur von Office habe ich schon versucht, leider ohne Erfolg.
     
  2. Chickenguard Win User

    Ständiges Pop-Up "Ihre Daten, unter ihrer Kontrolle" beim Starten von Outlook

    Hat bei mir jetzt tatsächlich funktioniert, obwohl ich es noch gestern erfolglos versucht hatte. Auf jeden Fall ist das nervige Pop-Up jetzt weg. Vielen Dank für den Tipp und für die Motivation, es nochmal zu versuchen. Jetzt merkt sich Office die Einstellung
    unter "Konto" -> "Benutzerinformation" -> "Kontodatenschutz" -> "Optionale Diagnosedaten" -> "Zusätzliche Diagnose- und Verwendungsdaten an Microsoft senden" auch. Vorher war, wenn ich dort das Häkchen gesetzt hatte, dieses beim nächsten Start wieder leer.
  3. Chickenguard Win User

    Ständiges Pop-Up "Ihre Daten, unter ihrer Kontrolle" beim Starten von Outlook

    Bei mir steht im Office unter"Datei" -> "Konto" -> "Benutzerinformation" keine Warnung. Trotzdem erscheint das Pop-Up ständig beim Start von Outlook, Word und Excel. Vielleicht interessant: Ich habe jetzt Access und
    One Note ausprobiert. Beim ersten Start (seit einigen Monaten sicherlich) erschien kein Pop-Up. Ab dem zweiten Start dieser Programme erscheint nun auch hier das Pop-Up.
  4. MatthiasPo Win User

    Ständiges Pop-Up "Ihre Daten, unter ihrer Kontrolle" beim Starten von Outlook

    Vielen Dank für die Info.

    Ursache war das Microsoft Konto, welches "repariert" werden wollte.

    Nach dem wir im Office bei "Konto" ein korrektes Konto hinterlegt haben, erschien das Pop-Up-Fenster noch ein mal und dann war gut.

    Gruß

    MP
  5. BertholdFindling Win User

    Ständiges Pop-Up "Ihre Daten, unter ihrer Kontrolle" beim Starten von Outlook

    Microsoft-Konto checken und dort die Angabe speichern. Danach waren die Pop-Ups in Outlook, Word und Excel bei mir weg.

    Gruß BF
  6. Peter.Star Win User

    Ständiges Pop-Up "Ihre Daten, unter ihrer Kontrolle" beim Starten von Outlook

    Hallo,

    warum eine Frage zu Office Outlook im outlook.com Forum? Achte darauf wo du postest.

    Die online Reparatur verwenden sonst wird nicht die aktuellste Version installiert.

    Sieh in Einstellungen -> Datenschutz nach ob dort ein Eintrag dazu existiert.

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ständiges Pop-Up "Ihre Daten, unter ihrer Kontrolle" beim Starten von Outlook - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ständiges Pop-Up "Ihre Daten, unter ihrer Kontrolle" beim Starten von Outlook - Similar Threads - Ständiges Pop Daten

Forum Datum

anmeldung erforerlich pop up

anmeldung erforerlich pop up: hi,es kommt schon wieder immer wieder dieses pop up mit "anmeldung erforderlich" wie im bild gezeigt.das hatte ich schon einmal, nachdem meine schul email die ich nur für ms teams benutzt hatte...
Games und Spiele 8. Februar 2024

Pop Up Meldung Datenschutz

Pop Up Meldung Datenschutz: Hallo,seit einiger Zeit, bekomm ich immer dieses Pop Up angezeit bei den Office Anwendungen auf dem Mac. Nicht nur bei Outlook sondernauch bei anderen Anwendungen. Erinnerungen sind in den...
Microsoft Office 9. Oktober 2023

EULA.txt Pop-Up

EULA.txt Pop-Up: Hallo!Ich habe seit Monaten das Problem, dass der EULA - Editor random automatisch aufpoppt. Ich habe schon recherchiert und alles mögliche ausprobiert, auch Lösungsansätze aus anderen Foren etc....
Apps 20. Oktober 2022

EULA.txt Pop-Up

EULA.txt Pop-Up: Hallo!Ich habe seit Monaten das Problem, dass der EULA - Editor random automatisch aufpoppt. Ich habe schon recherchiert und alles mögliche ausprobiert, auch Lösungsansätze aus anderen Foren etc....
Games und Spiele 20. Oktober 2022

Pop Up Benachrichtigung

Pop Up Benachrichtigung: Liebe CommunitySeit kurzer Zeit erhalte ich bei allen Emails oder Whatsappnachrichten etc. ein nerviges Pop Up siehe unten im rechten unteren Desktopbereich von Windows 10.Ich bin aktuell mit...
Apps 29. Mai 2022

Pop Up Benachrichtigung

Pop Up Benachrichtigung: Liebe CommunitySeit kurzer Zeit erhalte ich bei allen Emails oder Whatsappnachrichten etc. ein nerviges Pop Up siehe unten im rechten unteren Desktopbereich von Windows 10.Ich bin aktuell mit...
Games und Spiele 29. Mai 2022

Dauernd Pop-Up "Ihre Daten, unter Ihrer Kontrolle" beim Start der Programme aus Office365

Dauernd Pop-Up "Ihre Daten, unter Ihrer Kontrolle" beim Start der Programme aus Office365: Hallo, bei mir startet jedes Mal, wenn ich Outlook aus dem 365-Paket oder ein anderes Programm aus Office 365 starte, eine Fenster auf dem "Ihre Daten, unter ihrer Kontrolle" steht. Nach Eingabe...
Microsoft Office 8. Mai 2019
Ständiges Pop-Up "Ihre Daten, unter ihrer Kontrolle" beim Starten von Outlook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.