Stärke von Pfeilen in OneNote 2016 im Menu Zeichnen

Diskutiere und helfe bei Stärke von Pfeilen in OneNote 2016 im Menu Zeichnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit drei Tagen tritt bei mir folgendes Problem auf. Ich zeichne in OneNote 2016 über das Menü Zeichnen im Untermenu Formen einen Pfeil. Er erscheint... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ollie_777, 14. November 2017.

1. Ollie_777
    Ollie_777 Gast

Seit drei Tagen tritt bei mir folgendes Problem auf. Ich zeichne in OneNote 2016 über das Menü Zeichnen im Untermenu Formen einen Pfeil. Er erscheint dann ungewohnt dick. Wenn ich nun mit Rechtsklick auf den Pfeil gehe und die Stärke des Pfeils auf ganz schmal stelle, ändert sich nichts, der Pfeil bleibt dick.
    Dasselbe Problem habe ich beim Zeichnen von Strichen und Koordinatensystemen. Bei Standardform Rechteck bleibt die Linie komischerweise schön dünn?! Vor einer Woche war noch alles in Ordnung!
    Weiß jemand Rat?

2. Ollie_777 Win User

Vielen Dank für die vielen Antworten!

Dann radiere ich mal und warte ab!

Schöne Grüße

Ollie
  3. PascalMS Win User

Hallo,

ich habe seit Anfang Oktober '17 das gleiche Problem mit OneNote 2016 und der
    OneNote App auf meinem Surface Pro 4.

Jedoch wird die Strichstärke bei den verschiedenen Formen manchmal nach einer variierenden Zeit automatisch in der eingestellten Strichstärke dargestellt. Einen gewissen Zusammenhang konnte ich leider noch nicht ausmachen. Das kann bereits nach wenigen Sekunden
    der Fall sein oder eben gar nicht.

Der Fehler tritt bei mir bei allen Formen auf.

Die Strichstärke einer Form lässt sich allerdings mit dem radieren eines kleinen Bereichs der jeweiligen Form sofort richtig darstellen. Das ist aber eine sehr umständliche Methode!

Ein löschen des Cache per Safe Boot ist mit dem angegebenen Befehlt "onenote /safeboot" bei mir nicht möglich. Damit startet OneNote lediglich und es werden keine weiteren Optionen angezeigt.

Außerdem kannst du es einmal mit einem Safe Boot versuchen.

Gehe bitte wie folgt vor:

1. Schließe OneNote.

2. Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombinatin Windows-Taste+R. Es öffnet sich das Dialogfenster Ausführen.

3. Gib den Befehl onenote /safeboot ein und klicke auf OK.

4. Klicke auf die Schaltfläche Notizbuchcache löschen.

Hierbei werden die Notizbücher in OneNote geschlossen, du musst sie danach erneut öffnen.

5. Teste dann bitte das Verhalten.

Hilft auch dies nicht, wiederhole bitte die Schritte 1 bis 4 und wähle diesmal Einstellungen löschen.
  4. Bernd P. Win User

1. "/safeboot" geht seit OneNote 2016 nicht mehr (sollte Leo_L eigentlich wissen)
    2. Das Problem wurde mit Fall Creators Update eingeschleppt
    3. Ich frage mich, wieso die OneNote Entwicklung nicht mit der aktuellen Windows-Version arbeitet, dann hätte das schon längst auffallen müssen
    4. Da hilft leider nur Warten
    Bernd
  5. Leo_L Win User

Hallo Ollie,

lass mich versuchen dir zu helfen.

Kannst du denn eingrenzen seit wann sich OneNote so verhält? Update? Änderungen der Einstellungen?

Erhälst du eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche genau?

Außerdem kannst du es einmal mit einem Safe Boot versuchen.

Gehe bitte wie folgt vor:

1. Schließe OneNote.

2. Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombinatin Windows-Taste+R. Es öffnet sich das Dialogfenster Ausführen.

3. Gib den Befehl onenote /safeboot ein und klicke auf OK.

4. Klicke auf die Schaltfläche Notizbuchcache löschen.

Hierbei werden die Notizbücher in OneNote geschlossen, du musst sie danach erneut öffnen.

5. Teste dann bitte das Verhalten.

Hilft auch dies nicht, wiederhole bitte die Schritte 1 bis 4 und wähle diesmal Einstellungen löschen.

Hast du schon versucht die Anwendung zu reparieren?

MfG.

Leo
  6. Rakoellner Win User

OneNote Win8 App: Stifteingabe formatieren

Hallo zusammen,

in der OneNote App:

Einmal auf die Seite klicken und dann kommt ein Icon (Pfeil auf Dokument). Dort draufklicken und dann auf Zeichnen (Uhrzeigersinn: 11:00). Dort könnt Ihr die Farbe auswählen und wenn Ihr auf die Farbe klickt auch die Stärke des Strichs.

Die neue Navigation ist auf Touch- und Stifteingabe ausgelegt. In einem Kreis um das Icon sind alle Einstellungen aufzeigt.

Beste Grüße

Raphael
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Stärke von Pfeilen in OneNote 2016 im Menu Zeichnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Stärke von Pfeilen in OneNote 2016 im Menu Zeichnen - Similar Threads - Stärke Pfeilen OneNote

Forum Datum

Zeichnen-Menü in OneNote hat sich plötzlich verändert

Zeichnen-Menü in OneNote hat sich plötzlich verändert: Hallo,ich benutze noch die Version von OneNote mit dem Zeichnen-Menü der 2016er Version benutze also nicht die neuste Version für Windows10. Als ich heute eine Notiz in OneNote erstellt habe hat...
Microsoft Office 15. Januar 2023

Pop out Menü Pfeile werden in Menüband nicht angezeigt

Pop out Menü Pfeile werden in Menüband nicht angezeigt: Wie / wo kann ich einstellen, dass die Pfeile im rechten unteren Ecks des Menübandes angezeigt werden?Siehe Bild.
Microsoft Office 28. Juni 2022

Nicht zeichnen bei onenote

Nicht zeichnen bei onenote: Hallo, ich wollte onenote öffnen und mir handschriftlich Notizen machen. Wenn ich einen Stift auswähle und dann schreiben möchte, wechselt der sofort wieder in den Modus "Objekte auswählen oder...
Microsoft Office 4. Oktober 2020

Zeichnen in OneNote

Zeichnen in OneNote: Hallo, ich verwende ein Office365 von meinem Arbeitsgeber online und habe lokal ein privates office installiert. Gerne möchte ich beim online office365 in OneNote zeichnen. Bei jeder Berührung...
Microsoft Office 29. Februar 2020

OneNote - Zeichnen und Handschrifterkennung

OneNote - Zeichnen und Handschrifterkennung: Hallo Zusammen, ich habe Probleme. Ich möchte mit meinem IPad pro + Apple Pencil 1 OneNote nutzen und habe es auch installiert. Version 16.22. Folgende Probleme habe ich nun: - Als...
Microsoft Office 25. Februar 2019

Mathematik Menü in OneNote/OneNote 2016 fehlt....

Mathematik Menü in OneNote/OneNote 2016 fehlt....: Ich würde gerne die Mathematik Funktion (z.B Lösen von Gleichungen) unten, finde den button aber nirgends....
Microsoft Office 4. September 2017

Menü Zeichnen lässt Word u PPT 2016 abstürzen

Menü Zeichnen lässt Word u PPT 2016 abstürzen: Hi Ich brauche erfolgreuich einen Microsoft Pen zum Bearbeiten von OneNote Notizen. Nun versuche ich das auch bei Word und ppt 2016. Ich glaube, dass ich das Menu Zeichnen anklicken muss, um mit...
Microsoft Office 28. Juli 2017
Stärke von Pfeilen in OneNote 2016 im Menu Zeichnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.