Standard-apps festlegen

Diskutiere und helfe bei Standard-apps festlegen im Bereich Apps im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich benutze win10 pro 64 Build 15025. Das Problem betrifft aber alle Builds. Ich benutze aus verschiedensten Gründen so oft wie möglich... Dieses Thema im Forum "Apps" wurde erstellt von ms-reclam, 28. Februar 2017.

  1. ms-reclam
    ms-reclam Gast

    Standard-apps festlegen


    Hallo,


    ich benutze win10 pro 64 Build 15025. Das Problem betrifft aber alle Builds. Ich benutze aus

    verschiedensten Gründen so oft wie möglich portable apps, insbesondere Irfanview und Thunderbird

    sowie firefox, chrome usw. ALLE als portable Versionen.

    Problem ist jetzt diese Apss als Standardanwendung festzulegen.

    Einstellungen - Apps - StandardApps -Bildanzeige App auswählen geht nicht, weil Irfan view als portables Programm

    nicht angezeigt wird und es hier keine Möglichkeit gibt eine App händisch hinzuzufügen.

    Gleiches gilt für E-Mail und Thunderbird. Portable Apps existieren für Windows einfach nicht und lassen sich auch nicht nachträglich hinzufügen. Hier besteht dringend Nachholbedarf oder gibt es eine Lösung und ich bin nur zu blöd.

    Man kann für jede einzelne Dateiendung zwar irfanView als Anwendung festlegen, aber nicht pauschal als Bildanzeige.

    Der Weg über Irfanview (als Administrator ausgeführt) führt bei mir auch nicht zum Ziel.


    Hat da jemand eine Antwort ?

    Danke im Voraus
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Standard-apps festlegen - Apps

Die Seite wird geladen...

Standard-apps festlegen - Similar Threads - Standard apps festlegen

Forum Datum

Standard Apps

Standard Apps: Ich wollte über WOW TV etwas streamen und habe mir dafür die App runtergeladen, die man braucht. Wenn ich jedoch auf streamen klicke wird gesagt, dass ich der Datei eine App zuordnen muss. Ich hab...
Apps 4. Juli 2023

Standard Apps

Standard Apps: Ich wollte über WOW TV etwas streamen und habe mir dafür die App runtergeladen, die man braucht. Wenn ich jedoch auf streamen klicke wird gesagt, dass ich der Datei eine App zuordnen muss. Ich hab...
Games und Spiele 4. Juli 2023

Fehlender Dateityp beim Festlegen von Standard-Apps

Fehlender Dateityp beim Festlegen von Standard-Apps: Ich finde in der Dateityp-Liste den Typ .jpg nicht. Wie kann ich den finden, neu installieren oder?
Apps 3. Januar 2023

Fehlender Dateityp beim Festlegen von Standard-Apps

Fehlender Dateityp beim Festlegen von Standard-Apps: Ich finde in der Dateityp-Liste den Typ .jpg nicht. Wie kann ich den finden, neu installieren oder?
Games und Spiele 3. Januar 2023

eMail als Standard festlegen

eMail als Standard festlegen: Hallo,ich habe mein Exchange-Konto geändert und kann in Outlook 2016 eine bestimmte Mail-Adresse nicht als Standard festlegen. Alle anderen gingen, aber die, die es sein soll nicht.Wo ist das Problem?
Outlook.com 29. Juni 2022

Standard - Apps

Standard - Apps: Hallo liebe Community, Bei mir kommt seit längerem folgende Fehlermeldung: [IMG] ich habe Outlook jedoch schon längst als Standard App hinzugefügt, ein deinstallieren von all meinen Office...
Microsoft Office 11. Februar 2021

Standard-App für Bildanzeige festlegen

Standard-App für Bildanzeige festlegen: Hallo, ich möchte in Win 10 als Standard-App für die Bildanzeige Ashampoo Photo Commander festlegen. Diese App ist auf meinem Rechner installiert und funktioniert ordnungsgemäß. In den...
Apps 21. März 2020
Standard-apps festlegen solved

Users found this page by searching for:

  1. lumia standard app festlegen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.