Standard-Apps unter Windows 10 und Outlook 365

Diskutiere und helfe bei Standard-Apps unter Windows 10 und Outlook 365 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Habe MS Office 365 installiert, inklusive des enthaltenen Outlook 365 (2016). Nach Installation und Kontrolle, ob frühere Einstellungen übernommen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RS_79725, 7. September 2018.

  1. RS_79725
    RS_79725 Gast

    Standard-Apps unter Windows 10 und Outlook 365


    Habe MS Office 365 installiert, inklusive des enthaltenen Outlook 365 (2016). Nach Installation und Kontrolle, ob frühere Einstellungen übernommen wurden, habe ich MS Office 2010 und Outlook 2007 deinstalliert. Seither erhalte ich regelmäßig eine Nachricht, ich müsse ein Mailprogramm installieren bzw. als Standard definieren.

    In Outlook 365 ist die Anwendung als Standardprogramm (Optionen - Allgemeines) aktiviert. Die Systemsteuerung übernimmt dies jedoch nicht und bietet als Option lediglich Mail und Thunderbird an. Bei "Im Store nach einer App suchen" will der Store Outlook erneut herunterladen und installieren.

    Der Chat - Support riet mir, die Aktivierung unter Outlook noch einmal vorzunehmen, was ich getan habe. Trotzdem weigert sich Windows nach wie vor Outlook 365 als Standard-App für Mails zu akzeptieren.

    Hat jemand eine Ahnung, wie man Windows trotzdem auf die Sprünge helfen kann?
     
  2. Zulu75 Win User

    Outlook 2010 als Standard-Client

    Vielen Dank für die Antwort.

    Leider kann ich zur Zeit keinen Screenshot liefern, da der betreffende Laptop im Außeneinsatz ist. Die von dir verlinkten Schritte hatte ich schon ausgeführt gehabt, ohne Erfolg. Outlook ist als Standard-Client unter den Optionen aktiviert, wird so aber
    nicht unter Windows 10 eingetragen. Wie schon beschrieben, wird Outlook 2010 auch nicht zur manuellen Auswahl bei den Windows 10 Einstellungen (Standard-Apps) angezeigt. Mail-Links öffnen übrigens ebenfalls nicht Outlook 2010.

    Was mir jetzt noch aufgefallen ist, ist eine vorinstallierte Testversion von Office 2016, die auch bei den Standard-Apps gelistet ist. Kann sich das evtl. mit Office/Outlook 2010 "beißen", so daß Outlook 2010 als optionaler Client gar nicht erst aufgelistet
    wird?
  3. Walter ll Win User

    "Öffnen im Browser" - wie kann ich den Browser ändern?

    Für Office 365 habe ich aus Windows 10 heraus das Problem mit dem Zurückstellen der Standard-Apps gelöst. Weg: Start, Einstellungen, System, Standard-Apps anschliessend "auf die von Microsoft empfohlenen Standardeinstellungen zurücksetzen" geklickt. Grüner
    Pfeil zeigt, dass die Aktion erfolgreich war.
  4. Peter.Star Win User

    Standard-Apps unter Windows 10 und Outlook 365

    Vor der Installation einer neueren version von Office sind ältere Versionen komplett zu entfernen.

    Entferne die Reste von 2007/2010 hiermit https://support.microsoft.com/de-de/kb/971179 und von Office 365 hiermit

    http://go.microsoft.com/?linkid=9815935 nach Rechnerneustart das aktuelle Office 365 neu installieren.

    Es kommt immer wieder vor, wenn ältere Versionen nicht restlos entfernt werden das Funktionen älteren Versionen zugeordnet bleiben.
  5. RS_79725 Win User

    Standard-Apps unter Windows 10 und Outlook 365

    Hi Peter.Star,

    ich habe die Ratschläge von Vladi, die vorher eingegangen waren, umgesetzt und das akute Problem ist jetzt behoben. Die Systemsteuerung hat Outlook jetzt akzeptiert und als Standard-App definiert.

    Die Entfernung der Reste von 2007 / 2010 werde ich morgen durchführen. Die Neuinstallation von 365 werde ich mir allerdings erst einmal schenken. Die Installation vor 7 Tagen hat mich schon 90 Minuten gekostet (trotz Microsoft - Ansage: "wir sind gleich
    fertig" und die Reparatur gerade eben noch einmal 60 Minuten. An und für sich wollte ich mit dem Programm arbeiten und nicht dauernd zeitraubende Deinstallationen, Neuinstallation und Reparaturläufe durchführen.

    Herzlichen Dank jedoch für die Ratschläge.

    Gruss,

  6. RS_79725 Win User

    Standard-Apps unter Windows 10 und Outlook 365

    Hi Vladi,

    die Meldung sah tatsächlich so aus, wie beschrieben.

    An und für sich hatte ich nicht daran gedacht, 7 Tage nach Neuinstallation schon wieder die Reparaturfunktion drüber laufen lassen zu müssen. Ich habe die Reparatur jetzt durchgeführt. Meldung von MS "wir sind gleich fertig", gleich = 1 Stunde. Jetzt hat
    die Systemsteuerung Outlook erkannt und als Standard-App für Mails eingetragen.

    Herzlichen Dank für den Ratschlag.

    Gruss,

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Standard-Apps unter Windows 10 und Outlook 365 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Standard-Apps unter Windows 10 und Outlook 365 - Similar Threads - Standard Apps Windows

Forum Datum

Standard Apps

Standard Apps: Ich wollte über WOW TV etwas streamen und habe mir dafür die App runtergeladen, die man braucht. Wenn ich jedoch auf streamen klicke wird gesagt, dass ich der Datei eine App zuordnen muss. Ich hab...
Apps 4. Juli 2023

Standard Apps

Standard Apps: Ich wollte über WOW TV etwas streamen und habe mir dafür die App runtergeladen, die man braucht. Wenn ich jedoch auf streamen klicke wird gesagt, dass ich der Datei eine App zuordnen muss. Ich hab...
Games und Spiele 4. Juli 2023

Windows 11 - Einstellungen - Apps - Standard-Apps-Mailto Outlook wird nicht angeboten

Windows 11 - Einstellungen - Apps - Standard-Apps-Mailto Outlook wird nicht angeboten: Hallo,unter Windows 11 - Einstellungen - Apps - Standard-Apps-Mailto bekomme ich kein Outlook angeboten. Bei der Selektion einer Emailadresse wird somit Outlook nicht aufgerufen. Kann hier jemand...
Apps 21. März 2022

Windows 11 - Einstellungen - Apps - Standard-Apps-Mailto Outlook wird nicht angeboten

Windows 11 - Einstellungen - Apps - Standard-Apps-Mailto Outlook wird nicht angeboten: Hallo,unter Windows 11 - Einstellungen - Apps - Standard-Apps-Mailto bekomme ich kein Outlook angeboten. Bei der Selektion einer Emailadresse wird somit Outlook nicht aufgerufen. Kann hier jemand...
Games und Spiele 21. März 2022

Standard - Apps

Standard - Apps: Hallo liebe Community, Bei mir kommt seit längerem folgende Fehlermeldung: [IMG] ich habe Outlook jedoch schon längst als Standard App hinzugefügt, ein deinstallieren von all meinen Office...
Microsoft Office 11. Februar 2021

Windows 10 Standard-Apps nach Dateityp Auswahl Nicht Möglich

Windows 10 Standard-Apps nach Dateityp Auswahl Nicht Möglich: 1.501. Standard-Apps nach Dateityp Auswahl Nicht Möglich 1.502. Nicht alle USB Anschlüsse funktionieren 1.503. One Drive sync 1.504. SoundRauschen in windows 1.505. Cortana hört mich nicht 1.506....
Microsoft Windows 1. Dezember 2018

Standard-apps festlegen

Standard-apps festlegen: Hallo, ich benutze win10 pro 64 Build 15025. Das Problem betrifft aber alle Builds. Ich benutze aus verschiedensten Gründen so oft wie möglich portable apps, insbesondere Irfanview und...
Apps 28. Februar 2017
Standard-Apps unter Windows 10 und Outlook 365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.