Standard Schriftgröße ändern?

Diskutiere und helfe bei Standard Schriftgröße ändern? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, weiß jemand, wie sich die standardmäßig eingestellte Schriftgröße in PPT 2016 einstellen lässt? Das Szenario ist einfach. Ich lege... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Artem Talmann, 18. Juli 2018.

  1. Standard Schriftgröße ändern?


    Hallo Zusammen,


    weiß jemand, wie sich die standardmäßig eingestellte Schriftgröße in PPT 2016 einstellen lässt? Das Szenario ist einfach. Ich lege ein neues Textfeld an und es hat automatisch die Schriftgröße 18pt. Ich brauche aber 12pt. Für jeden Hinweis dankbar.


    Liebe Grüße
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Größe der Ziffern in der Zeilennummerierung unabhängig von der Zellenschriftgröße ändern

    Hallo,

    Auf einem meiner bestehenden Blätter ist die Schriftgröße kleiner als die der Zeilennummerierung und trotz einer Verkleinerung der Schriftgröße in "Allgemein" ändert sich nichts, selbst wenn ich das bestehende Blatt nach einem Excel-Neustart eröffne.
    ändere die Formatvorlage "Standard": Format | Formatvorlage | Standard | Ändern | Schrift | Schriftgrad...

    --

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  3. G.O.Tuhls Win User

    Standard Schriftgröße ändern?

    Meinst Du tatsächlich Textfelder? Für die wirkt der Master natürlich nicht, nur für Platzhalter.

    Die voreingestellten Eigenschaften für Textfelder bestimmst Du wie für alle Formen per
    Rechtsklick | Als Standardtextfeld festlegen.

    Aber wie schon gesagt: < 20 pt ist eine Zumutung fürs Auditorium.

    Gruß

    G.O.
  4. Artem Talmann Win User

    Standard Schriftgröße ändern?

    Hallo Gijs,

    vielen Dank für die Antwort. Das Problem liegt allerdings in der Schriftgröße und nicht in der Schriftart.

    Beste Grüße
  5. Gijs_H Win User

    Standard Schriftgröße ändern?

    Hallo Artem,

    danke für die Nachricht.

    Ändern Sie die Schriftart, und speichern Sie die Präsentation als Vorlage. In
    diesem Link
    finden Sie hinweisen.

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  6. Artem Talmann Win User

    Standard Schriftgröße ändern?

    Ich hätte dazuschreiben sollen, dass das Problem auch auf den Masterfolien besteht. Das heißt: egal wo ich ein neues Textfeld anlege oder auch wenn ich eine Tabelle (in Anlehnung an der Masterfolie) auf einer normalen Folie anlege, ist die Schriftgröße
    per se 18pt. Das soll sie nicht sein.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Standard Schriftgröße ändern? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Standard Schriftgröße ändern? - Similar Threads - Standard Schriftgröße ändern

Forum Datum

Word - Etiketten drucken - Standard-Schriftgrösse festlegen

Word - Etiketten drucken - Standard-Schriftgrösse festlegen: HalloWollte für unserer Benutzer eine Worddokument-Vorlage mit automatischem Aufruf des Etikettendruck-Fensters etablieren. Alles soweit o.k. aber ich kann die Standard-Schriftgrösse für die...
Microsoft Office 22. April 2023

Word - Etikette drucken - Standard-Schriftgrösse festlegen

Word - Etikette drucken - Standard-Schriftgrösse festlegen: HalloWollte für unserer Benutzer eine Worddokument-Vorlage mit automatischem Aufruf des Etikettedruck-Fensters etablieren. Alles soweit o.k. aber ich kann die Standard-Schriftgrösse für die...
Microsoft Office 20. April 2023

Schriftgröße in OneNote ändern, vergrößern-wie???

Schriftgröße in OneNote ändern, vergrößern-wie???: Wie vergrößert man die Schriftgröße in OneNote????
Microsoft Office 23. Juli 2021

Schriftgröße des Fußnotenzeichens nur in der Fußnote ändern

Schriftgröße des Fußnotenzeichens nur in der Fußnote ändern: Hallo zusammen, ich würde gerne für Fußnoten eine andere Schriftgröße verwenden als für den Text. Dafür habe ich die Formatvorlagen "Fußnotentext" und "Fußnotenzeichen" auf 8 Pt. eingestellt,...
Microsoft Office 12. Juni 2020

Word: Schriftgröße von Kommentaren ändern

Word: Schriftgröße von Kommentaren ändern: Hallo, wie kann man die Schriftgröße der in Word eingefügten Kommentare ändern? Gibt es da eine Formatvorlage oder irgendetwas unter "Optionen"? Besten Dank und schöne Grüße!
Microsoft Office 23. Februar 2020

Schriftgröße Standard funktioniert nicht

Schriftgröße Standard funktioniert nicht: hallo, ich nutze onenote hauptsächlich auf dem ipad und iphone und habe jeweils schriftgröße 9 und arial als standard eingestellt. in einigen notizen habe ich eine tabelle angelegt, die täglich...
Microsoft Office 11. August 2019

Schriftgröße im Lesebereich von Outlook ändern

Schriftgröße im Lesebereich von Outlook ändern: Ich schaffe es leider nicht, die Schriftgröße im Lesebereich zu ändern. Das ist also die Schriftgröße, in der der Text der Emails angezeigt werden, die ich erhalten. Ich habe es versucht mit...
Microsoft Office 23. Oktober 2016
Standard Schriftgröße ändern? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.