Standardanwendung für Freigabe festlegen (Outlook statt Thunderbird)

Diskutiere und helfe bei Standardanwendung für Freigabe festlegen (Outlook statt Thunderbird) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo ich habe Mozilla Thunderbird installiert um für eine Bekannte was auszutesten. Mein Hauptclient ist Outlook (2016). Seit der Installation von... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MrProcess, 5. Dezember 2018.

  1. MrProcess
    MrProcess Gast

    Standardanwendung für Freigabe festlegen (Outlook statt Thunderbird)


    Hallo


    ich habe Mozilla Thunderbird installiert um für eine Bekannte was auszutesten. Mein Hauptclient ist Outlook (2016). Seit der Installation von Thunderbird funkt beim Versuch eine Datei freizugeben Thunderbird dazwischen und will auch mitmischen.

    • Der normale Vorgang wäre in den Einstellungen der Standard-Apps den Mail-Client einzustellen. Passt auch; steht auf Outlook
    • In Excel (Rest der Office Gang verhält sich genauso) finde ich nichts dergleichen in den Optionen.
    • In Thunderbird gibt es unter Extras => Einstellungen => Erweitert => Allgemein ist (war schon immer) "Beim Starten prüfen, ob Thunderbird als Standard-Anwendung registriert ist" deaktiviert. Ein Klick auf Prüfen bestätigt das.

    Jetzt gehen mir schön langsam die Ideen aus, wo sich Excel und Co ihre wirren Ideen herholen. Bin dankbar für Tipps.


    PS: natürlich könnte ich Thunderbird wieder runterwerfen. Brauch ich aber noch eine Weile.
     
  2. Andreas Killer Win User

    Standardanwendung für Freigabe festlegen (Outlook statt Thunderbird)

    Was hat eine Dateifreigabe mit einem eMail-Klienten am Hut? Nix.

    Ich vermute mal das Du die Datei per Mail verschicken möchtest?

    Erstelle zuerst die Mail und füge dann den Anhang hinzu, das geht immer.

    Andreas.
  3. MrProcess Win User

    Standardanwendung für Freigabe festlegen (Outlook statt Thunderbird)

    Wir haben jetzt die Arbeiten mit Thunderbird abgeschlossen und ich habe es deinstalliert. Nach einem Neustart von Outlook ging dann der gewohnte Workflow wieder.

    Case can be closed.
  4. MrProcess Win User

    Standardanwendung für Freigabe festlegen (Outlook statt Thunderbird)

    Nein es geht nicht.

    1. Weil Thunderbird für das Testen eines anderen Kontos gedacht ist. Ich kann deswegen nicht alle meine Konten auf TB umziehen.
    2. Die Online-Reparatur wage ich nicht anzuwerfen solange dieser ___bug nicht behoben ist, der MS Konto, Hosted Exchange und Office 365 durcheinander wirft. Hat mich mehrere Tage gekostet bis ich geschafft habe die blöde Automagic so zu bescheißen, dass er
      sich überall richtig anmeldet. Siehe auch https://outlook.uservoice.com/forums/322590-outlook-2016-for-windows/suggestions/36052099-stop-prioritising-o365-for-autodiscover
  5. Andreas Killer Win User

    Standardanwendung für Freigabe festlegen (Outlook statt Thunderbird)

    Naja, es geht doch auch... soweit man das aus dem bisherigen Beitrag erraten kann, jetzt eben halt mit Thunderbird...

    Wenn ein normaler User sich das installiert, dann will er es ja auch benutzen. Du installierst Dir was und willst es nicht benutzen...

    Diese Dinge sind irgendwo in der Registry verdrahtet. Probier eine Office-Online-Reparatur, wenn Du Glück hast geht es dann wieder mit Outlook.

    https://support.office.com/de-de/ar...205-aa0e-a6b40c5bb88b?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE

    Andreas.
  6. MrProcess Win User

    Standardanwendung für Freigabe festlegen (Outlook statt Thunderbird)

    Klar, man kann auch umständlich arbeiten. Schneller und einfacher geht es - und ging schon immer so - in der Office Applikation auf Datei - Freigeben (früher Senden, etc.) zu klicken. Die Datei wird in eine neue Nachricht geladen, Empfänger und Betreff,
    evtl. kurzer Text dazu und weg damit.

    Wie gesagt, ging schon immer so. Sollte auch so gehen, da so dokumentiert.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Standardanwendung für Freigabe festlegen (Outlook statt Thunderbird) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Standardanwendung für Freigabe festlegen (Outlook statt Thunderbird) - Similar Threads - Standardanwendung Freigabe festlegen

Forum Datum

Kennwort für Outlook festlegen

Kennwort für Outlook festlegen: Hallo,langsam bin ich am Verzweifeln. Ich kenne Outlook von früher, und es war möglich, zum ÖFFNEN des Programms ein Kennwort bzw. Passwort festzulegen.Seit einigen Jahren nutze ich Windows Live...
Outlook.com 20. August 2022

Thunderbird

Thunderbird: Hallo,ich möchte gerne Emails von meinem Microsoftkonto mit Thunderbird abrufen. Beim Einrichten erhalte ich zwar die Info, dass Einstellungen gefunden werden. Doch wenn ich auf fertig klicke...
Outlook.com 31. August 2021

Thunderbird - Outlook Adressen

Thunderbird - Outlook Adressen: Hallo zusammen Habe Thunderbird und möchte die Adresse nach Outlook übernehmen. Das sollte kein Problem sein da Thunderbird csv Datei erstellt. Wenn ich diese nach Outlook importiere habe ich 100...
Outlook.com 20. Dezember 2020

Outlook als Standardanwendung

Outlook als Standardanwendung: Hallo, dieses leidige Thema, ich bin gespannt, ob mir jemand helfen kann. Ich habe WIN 10, Office 2016. Ich arbeite mit Outlook, alles funktioniert bestens. ABER - wenn ich aus einer Anwendung...
Microsoft Office 10. Mai 2019

Outlook Kalender festlegen

Outlook Kalender festlegen: Hallo, ich verwende Outlook unter Office 365 im Abonnement. Ich habe mehrere e-Mail-Adressen eingerichtet; welche, die ich geschäftlich und andere, die ich privat benutze. Standardmäßig verwende...
Microsoft Office 13. Februar 2019

Mailprogramm Outlook / Thunderbird

Mailprogramm Outlook / Thunderbird: Hallo, also ich würde gerne aus einem Textprogramm heraus (Textmaker2018) temporär erzeugte *.Pdf mit Outlook 2010 versenden. Betriebssystem Windows 10 64 bit. Nun habe ich parallel zu Outlook...
Microsoft Office 16. Februar 2018

Kalender Freigabe Titel anzeigen statt Organisator

Kalender Freigabe Titel anzeigen statt Organisator: Hallo, wenn ich einen für mich freigebenen Kalender öffne, dann wird mir bei Terminen statt dem Titel der Organisator angezeigt, obwohl für mich alle Details freigegeben sind. Wie kann ich...
Microsoft Office 24. Juli 2017
Standardanwendung für Freigabe festlegen (Outlook statt Thunderbird) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.