Standardfarbe für Gitternetzlinien bei Excel 2016

Diskutiere und helfe bei Standardfarbe für Gitternetzlinien bei Excel 2016 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Das Problem, dass die Gitternetzlinien bei Aktivierung von "Gitternetzlinien anzeigen" zur Zeit nicht zu sehen sind, hängt mit der Vorgabe der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HartmutMorgenstern, 30. März 2018.

  1. Standardfarbe für Gitternetzlinien bei Excel 2016


    Das Problem, dass die Gitternetzlinien bei Aktivierung von "Gitternetzlinien anzeigen" zur Zeit nicht zu sehen sind, hängt mit der Vorgabe der Standardfarbe (angezeigt unter Automatisch) - zur Zeit auf weiß - zusammen. Wenn diese Standardfarbe von Microsoft (wie bei den Excel-Vorgängerversionen) auf schwarz gesetzt würde, wäre das Problem sofort behoben. Bitte, liebes Microsoft Team, in einem der nächsten Updates diese Änderung realisieren, ich würde mich freuen.
     
  2. HartmutMorgenstern Win User

    Standardfarbe für Gitternetzlinien bei Excel 2016

    Ich danke Ihnen erst einmal für Ihre Antwort. Allerdings löst das mein Problem noch nicht, denn ich habe das Excel 2016 (als Home and Student) gerade erst gekauft und keine Änderung der Standardfarbe vorgenommen (ich wüsste gar nicht wie). Sollte man die
    Standardfarbe für die Gitternetzlinien ändern können (bei mir wird nämlich in Optionen - Erweitert - Einstellungen für dieses Tabellenblatt - Gitternetzfarbe - oben bei Automatisch "weiß" angezeigt) dann würde ich mich freuen, wenn Sie mir kurz erklären könnten,
    wie ich diese Standardfarbe - ich meine die Farbe bei Automatisch - ändern kann. Herzlichen Dank für Ihre Mühe. Hartmut Morgenstern, Dresden.
  3. HartmutMorgenstern Win User

    Standardfarbe für Gitternetzlinien bei Excel 2016

    Hallo Gijs H., ich staune ja, dass mein Wunsch vom 3. April 2018 nach einem Update mit neuer (jetzt grauer) Standardfarbe der Gitternetzlinien für Excel 2016 so schnell Wirklichkeit wurde. Alle Achtung! Im heutigen Update wurde es realisiert (12.April
    2018). Ich bedanke mich ganz herzlich und viele Grüße aus Dresden Hartmut Morgenstern
  4. Gijs_H Win User

    Standardfarbe für Gitternetzlinien bei Excel 2016

    Hallo Hartmut,

    danke für die Nachricht.

    Soweit ich weiß, gibt es keine Möglichkeit, die Standardrasterlinie zu ändern, und sie sollte standardmäßig schwarz sein.

    Stelle sicher, dass Windows und Office auf dem neuesten Stand sind, und versuche,

    Excel zu reparieren.


    Hoffentlich ist dies hilfreich.

    MfG,

    Gijs H.
  5. HartmutMorgenstern Win User

    Standardfarbe für Gitternetzlinien bei Excel 2016

    Danke für die schnelle Antwort. Ich hatte mir inzwischen weitere Meldungen in der Community angesehen und festgestellt, dass bereits am 19. Jan. 2017 "Michael" dasselbe Problem hatte und 16 weitere dieselbe Frage hatten. Hier der Text:

    Hallo zusammen

    "ich arbeite mit Excel 2016 unter Windows 10 und ich nutze gerne das neue schwarz/graue Design. Das Problem ist, dass bei diesem Design die Gitternetzlinien so gut wie unsichtbar sind. Man kann dann zwar in den Option die Linienfarbe auf schwarz setzen
    und das ist dann auch OK, aber offensichtlich ist diese Einstellung nicht dauerhaft möglich, sondern muss für jedes Dokument gemacht werden.

    Natürlich könnte man mit einer Vorlagendatei arbeiten, aber das ist mehr etwas zu unhandlich. Gibt es vielleicht eine Einstellung in der Registrierungsdatei, um dieses Einstellung dauerhaft zu machen?

    Es ist mir schleierhaft, warum man dem Kunden nicht mehr Möglichkeiten gibt, solche Elemente selbst farblich zu gestalten, das würde das Leben wesentlich vereinfachen.

    Gruß

    Michael"

    Allerdings besteht das Problem bei jedem Design! Ich werde wohl auf ein Update von Microsoft warten müssen.

    Danke nochmal, Hartmut
  6. Andreas Killer Win User

    Standardfarbe für Gitternetzlinien bei Excel 2016

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Standardfarbe für Gitternetzlinien bei Excel 2016 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Standardfarbe für Gitternetzlinien bei Excel 2016 - Similar Threads - Standardfarbe Gitternetzlinien Excel

Forum Datum

Gitternetzlinien drucken im Excel

Gitternetzlinien drucken im Excel: Hallo, Ich habe einen neuen PC und nun druckt es mir die Gitternetzlinien nur zum Teil.Druckertreiber wurde der neues installiert!Druckbereich habe ich auch festgelegt!Bitte um HilfeGrussSonja
Microsoft Office 11. August 2021

Gitternetzlinien werden bei Excel 365 nicht angezeigt.

Gitternetzlinien werden bei Excel 365 nicht angezeigt.: Hallo, ich habe das Problem, dass ich in Microsoft Excel keine Gitternetzlinien angezeigt bekomme.Die Gitternetzlinien sind nur sichtbar, wenn man Zellen markiert siehe BildIch habe schon folgende...
Microsoft Office 6. Mai 2021

Excel Gitternetzlinien Teilweise verschwunden

Excel Gitternetzlinien Teilweise verschwunden: Hallo Community, ich habe seit einigen Tagen das Problem das in Excel das die Gitternetzlinien verschwinden sobald ich eine Formatvorlage wie zum Beispiel "Gut" anwende sobald ich diese wieder...
Microsoft Office 3. Juni 2020

Gitternetzlinien beschreiben

Gitternetzlinien beschreiben: Hallo Community, nachdem einfügen / einstellen der gitternetzlinien möchte ich gern in diesem gitternetz jede Zeile extra beschreiben. Ist dies möglich, sodass der text genau auf der linie sitzt...
Microsoft Office 9. November 2018

Excel 2016, Gitternetzlinien + Zeilen- und Spaltenüberschriften deaktivieren / ausblenden...

Excel 2016, Gitternetzlinien + Zeilen- und Spaltenüberschriften deaktivieren / ausblenden...: Excel 2016 Gitternetzlinien + Zeilen- und Spaltenüberschriften deaktivieren / ausblenden funktioniert nicht d.h. es kann nur entweder Gitternetzlinien oder Zeilen- und Spaltenüberschriften...
Microsoft Office 8. Juli 2018

Gitternetzlinien

Gitternetzlinien: Ich arbeite seit Ende 2017 mit Office Home & Student 2016 für Mac, Version 16.10. Seither werden Gitternetzlinien nicht mehr als feine Haarlinien ausgedruckt sondern fett wie Rahmenlinien, was...
Microsoft Office 7. März 2018

Farbe Gitternetzlinien in EXCEL 2016 dauerhaft einstellen

Farbe Gitternetzlinien in EXCEL 2016 dauerhaft einstellen: Hallo zusammen ich arbeite mit Excel 2016 unter Windows 10 und ich nutze gerne das neue schwarz/graue Design. Das Problem ist, dass bei diesem Design die Gitternetzlinien so gut wie unsichtbar...
Microsoft Office 19. Januar 2017
Standardfarbe für Gitternetzlinien bei Excel 2016 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.