Standardmäßige Formatierung einzelner Zellen

Diskutiere und helfe bei Standardmäßige Formatierung einzelner Zellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe aus einem Gerät mehrere .csv's exportiert mit Messwerten. Wenn ich diese Dateien öffne, finden sich einige Zellen in einem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jens Schübel, 14. März 2018.

  1. Standardmäßige Formatierung einzelner Zellen


    Hallo,

    ich habe aus einem Gerät mehrere .csv's exportiert mit Messwerten.

    Wenn ich diese Dateien öffne, finden sich einige Zellen in einem Datumsformat.

    Wieso und was kann man dagegen tun?


    [​IMG]


    Gruß Jens
     
  2. Jens Schübel Win User

    Standardmäßige Formatierung einzelner Zellen

    Hallo Kyle,

    vielen Danke für die Antwort, aber ich glaube das löst mein Problem noch nicht.

    Wenn ich das manuell ändere, sieht die Zahl die da stehen sollte nicht so aus als würde sie dazugehören.


    [​IMG]


    Ich denke in dem oberen der beiden Zellen sollte "06.20" stehen und im unteren "11.30".

    Da dies aber auch ein Export mehrere Dateien ist, ist es nicht komfortabel dies manuell ändern zu müssen. Es sind ja doch einige Fehler pro Datei.

    Gibt es hierfür eine andere Möglichkeit?

    Gruß Jens
  3. Kyle_Si Win User

    Standardmäßige Formatierung einzelner Zellen

    Hallo Jens,

    mal schauen, ob wir gemeinsam eine Lösung finden können. Zum Ersten
    wirf bitte einen Blick in diesem
    Artikel
    . Hier geht es um Verhindern der automatischen Umwandlung von Zahlen in Datumswerte.

    Lass uns wissen, ob das zum Erfolg bringt. Wenn nicht, bitte gib mir doch bescheid und ich versuche dir zu helfen.

    Vielen Dank und liebe Grüße,

    Kyle
  4. Augustine_E Win User

    Standardmäßige Formatierung einzelner Zellen

    Hallo Jens,



    mal schauen, wie ich dir helfen kann.



    Wie hast du die CSV-Datei geöffnet? Wenn du versuchst, die Datei mit einem Doppelklick zu öffnen, wird die Daten so umgewandelt. Versuche mal anders zu öffnen, Ich gehe davon aus, dass du Office 2013 oder höher verwendest:

    1. Wähle den "Daten"
      Tabreiter aus
    2. auf dem kleinen Pfeil unter "Daten holen" klicken
    3. selektiere dann "Datei >
      CSV
    4. die entsprechende Datei auswählen und dann auf importieren klicken.
    5. Das Import-Fenster wird angezeigt. Klicke dann auf "Editieren", um die Dateneinstellung zu bearbeiten.
    6. Klicke mit der rechten Maustaste auf die Datumsspalte
      und wähle "Datentyp ändern >
      Dezimalzahl" aus. Das kannst du auch für alle anderen problematischen Spalte ausführen. Wenn du Datumsfelder hast, sollst du dies auch prüfen oder explizit genauso ändern.
    7. Danach auf "schließen & laden" klicken.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen.



    Wenn du noch Fragen hast, stehen wir dir gerne zur Verfügung.



    LG



    AEG
  5. Flo_123 Win User

    Zelle einfärben in Rot ( wenn der Wert niedrig ist) Gelb (wenn der Wert mittel ist) Rot (wenn der Wert hoch ist)

    Aber nur für eine einzelne Zelle, Farbskala über bedingte Formatierung ist hier nicht möglich.
  6. Dieter Schmölling Win User

    Formatierung von Excel-Zellen

    Hallo Claus,

    Dein Hinweis hat mir sehr geholfen. Die Formatierung der einzelnen Zellen scheint jetzt wieder einwandfrei zu funktionieren!!

    Vielen herzlichen Dank und herzliche Grüße

    Dieter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Standardmäßige Formatierung einzelner Zellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Standardmäßige Formatierung einzelner Zellen - Similar Threads - Standardmäßige Formatierung einzelner

Forum Datum

Bedingte Formatierung leere Zellen

Bedingte Formatierung leere Zellen: Hallo zusammen,ich möchte, dass leere Zellen nicht farblich formatiert werden und die anderen ab Wert X eine Farbe bekommen.Ich habe das mit 2 Bedingen versucht, klappt leider nicht. Es wird aber...
Microsoft Office 23. April 2022

Excel-Formatierung basierend auf einer anderen Zelle

Excel-Formatierung basierend auf einer anderen Zelle: Hallo liebe Community,bei der Formatierung einer Excel-Datei komme ich derzeit nicht weiter und benötige eure Mithilfe.Um zunächst ein Einblick in die Datei zu verschaffen ...Die verwendete Formel...
Microsoft Office 24. August 2021

Einzelne Zelle in Excel markieren

Einzelne Zelle in Excel markieren: Guten Tag! Ich möchte eine einzelne Zelle in Excel markieren. Sobald ich in diese Zelle klicke, wird aber immer die ganze Zeile markiert. Das bedeutet, wenn ich eine einzelne Zelle mit einem...
Microsoft Office 27. Februar 2020

Excel soll erkennen, ob eine Zelle eine Formatierung hat

Excel soll erkennen, ob eine Zelle eine Formatierung hat: Hallo liebe Community, ich habe mich gefragt, ob es möglich ist, dass Excel erkennt, wenn z. B. eine Nachbar-Zelle eine Formatierung hat, und dann einen Text ausgibt. Beispiel: Zelle A1 hat...
Microsoft Office 26. April 2019

Zellen einzeln Fixieren

Zellen einzeln Fixieren: Hallo Zusammen, weiß jemand wie man Zellen einzeln fixieren kann? Meine Vorstellung: Die erste Zeile und erste Spalte ist immer fixiert. Danach sollen wie ein Drop down Menü einzelne Zeilen...
Microsoft Office 29. November 2018

Unterschied bei Formatierung der Zelle bei Zahl

Unterschied bei Formatierung der Zelle bei Zahl: Guten Tag, wenn man eine Zelle oder mehrere formatieren möchten, hat man vier Möglichkeiten bei der Option "Zahl" -1234,10 1234,10 -1234,10 -1234,10 wo liegt der Unterschied zwischen der...
Microsoft Office 30. Dezember 2017

Bedingte Formatierung, letzte Zelle

Bedingte Formatierung, letzte Zelle: Hallo Community, ich habe nach dem Problem gesucht und nichts gefunden. Ich habe erfolgreich eine bedingte Formatierung für eine Datumsformatierung eingeführt (Bild 1). Diese funktionieren...
Microsoft Office 23. August 2017
Standardmäßige Formatierung einzelner Zellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.