Standardsprache in O365 Gruppen umstellen

Diskutiere und helfe bei Standardsprache in O365 Gruppen umstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wir versuchen gerade die Standardsprache der Websitesammlung beim Anlegen einer O365 Gruppe von Deutsch auf Englisch umzustellen, trotz Auswahl von... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ddddh, 17. Mai 2018.

  1. Ddddh
    Ddddh Gast

    Standardsprache in O365 Gruppen umstellen


    Wir versuchen gerade die Standardsprache der Websitesammlung beim Anlegen einer O365 Gruppe von Deutsch auf Englisch umzustellen, trotz Auswahl von Englisch beim Anlegen über die Administration ist die Standardsprache jedoch immer Deutsch. Welche Schritte müssen ergriffen werden, um die Sprache zu ändern?

    Das Hinzufügen von Alternate languages zur O365 Gruppe ist hierbei nicht zielführend.


    P.S.: Sowohl die Benutzersprache als auch die Sprache unter organization Profile sind auf Englisch eingestellt.
     
  2. Georgi T. Win User

    Standardsprache in O365 Gruppen umstellen

    Hallo,

    die Standardsprache der mit den O365-Gruppen verknüpften Seites, ist mit der Standardsprache des Tenants verknüpft. Wenn diese für euer Tenant Deutsch ist, dann wird das bei der Erstellung von Office 365 und deren seiten entsprechend umgesetzt.

    Eine Möglichkeit, wie du geschrieben hast, ist das Feature mehrere Language User Interface (MUI) -

    Auswählen der Sprachen, die für die Benutzeroberfläche einer Website verfügbar gemacht werden sollen.


    Andere Möglichkeit wäre eine "klassische" SharePoint Online Seite zu erstellen. Dabei kann die Sprache beim Erstellen beliebig ausgewählt werden.
    Siehe -
    Erstellen einer Teamwebsite in SharePoint Online.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Desislava Dimova MSF Win User

    Standardsprache bei O365/Unified-Gruppen

    Hallo FlorianLG,



    Kann ich Dir weiter behilflich sein?



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Desislava Dimova MSF Win User

    Standardsprache bei O365/Unified-Gruppen

    Hallo FlorianLG,



    Falls es um die Sprache für die Benachrichtigungen geht, dann braucht er sie beim Erstellen der Gruppe festlegen.



    Falls es um die graphische Weboberfläche geht, dann überprüfe die Office 365 Spracheneinstellungen.



    Office 365/ Mein Konto/ Einstellungen/ Sprache.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  5. HappyTester Win User

    Word für Ipad --> keine Rechtschreibung

    Die Standardsprache ist auf "Deutsch(Schweiz)" gestellt. Bei meinem Kollegen mit Gratis-o365- Konto funktioniert dies.

    Bei mir leider nicht. ( sowohl nicht iPad2 / iPadPro / iPhone6). Zum testen habe ich die Sprache auf "Deutsch" umgestellt.

    Leider ohne Erfolg, die Rechtschreibung wird immer noch nicht unterstützt. Ebenfalls hat eine Person mit dem gleichen o365-University - Account das gleiche Problem: Auch bei ihm wird keine Rechtschreibung unterstützt. Weitere Ideen und Vorschläge sind willkommen
    ;)
  6. Schulte-Vels Win User

    O365 Gruppe

    Hallo,
    <br />herzlichen Dank für die Antwort, die plausibel und nachvollziehbar klingt. Leider kann ich den Tipp nicht selbst ausprobieren, da ich kein Admin bin :-(
    Ich gebe es aber an unseren IT-Dienstleister weiter:
    <br />Daher war für mich zunächst wichtig,
    <br />
    • dass es geht und
      <br />
    • natürlich auch wie,
      <br />
    denn ich muss meinem IT-Dienstleister immer sagen, was er machen soll, damit die mir glauben, dass es geht ;-)

    Vielen Dank! Wenn's geklappt hat, melde ich mich! :)
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Standardsprache in O365 Gruppen umstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Standardsprache in O365 Gruppen umstellen - Similar Threads - Standardsprache O365 Gruppen

Forum Datum

O365 Gruppe

O365 Gruppe: Hallo, ich habe bereits eine MS-Teams-Gruppe. Nun möchte ich diese als Mailgruppe in Outlook einrichten, damit bei allen Mitgliedern in Outlook dieses Temas-Team auch unter "Gruppen" angezeigt...
Microsoft Office 25. März 2021

O365 Gruppe mit Teamwebseiteverknüpfen

O365 Gruppe mit Teamwebseiteverknüpfen: Hallo zusammen, ist es möglich eine Office365 Gruppe mit einer bestehenden Teamwebseite im Sharepoint-Online zu verknüpfen?
Microsoft Office 20. November 2020

Wie kann ich meine O365 Lizenz im installierten Office umstellen

Wie kann ich meine O365 Lizenz im installierten Office umstellen: Hallo, Ich habe bei meinem alten Arbeitgeber eine O365 Businees Premium Lizenz als Abo die jetzt zum Jahresende endet. Nun habe ich mir eine neue besorgt, und zwar die gleiche. Wenn ich in...
Microsoft Office 30. November 2018

O365 Gruppen - Weiterleitung der eMails über einen account aus einer Verteilergruppe -...

O365 Gruppen - Weiterleitung der eMails über einen account aus einer Verteilergruppe -...: Wir nutzen Office 365 und dadurch auch auch die Office365 Gruppen. Wir sind keine große Firma aber da wir Büros in 5 Länder haben und teilweise in einem Land 3 Lokationen, können wir nicht nur...
Microsoft Office 11. Oktober 2018

O365 Gruppen in Outlook 2016 und Teams

O365 Gruppen in Outlook 2016 und Teams: Hallo, eine Frage den Gruppen: Wenn ich in Teams ein Team erstelle wird eine O365 Gruppe mit den üblichen Modulen - Mail, Kalender, SharePoint Teamseite, etc. - erstellt. Die Gruppe ist auch...
Microsoft Office 24. Juli 2018

Gruppe in O365 kann bei Hinzufügen von Gast nicht gespeichert werden

Gruppe in O365 kann bei Hinzufügen von Gast nicht gespeichert werden: Hallo, ich versuche einer Gruppe in Office 365 seit einigen Tagen einen Gast hinzuzufügen. Es kommt immer die Fehlermeldung "Gruppe kann derzeit nicht gespeichert werden. Versuchen Sie es später...
Microsoft Office 23. August 2017

Standardfreigabeeinstellungen für O365 Gruppen die mit SharePoint Online Websitesammlungen...

Standardfreigabeeinstellungen für O365 Gruppen die mit SharePoint Online Websitesammlungen...: Die Aktualisierung der Standardfreigabeeinstellungen für Office 365 gruppengebundene SharePoint Online Websitesammlungen wurde am 20. Juni veröffentlicht. Rollout sollte in etwa in zwei Wochen...
Microsoft Office 30. Juni 2017
Standardsprache in O365 Gruppen umstellen solved

Users found this page by searching for:

  1. microsoft gruppe auf englisch umstellen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.