Standardvorlagen / Standardfarbschema bei Word, Excel PowerPoint udn Outlook

Diskutiere und helfe bei Standardvorlagen / Standardfarbschema bei Word, Excel PowerPoint udn Outlook im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich soll unser Corporate Design in den Standardprogrammen von Office einbinden. Dazu gibt es ein genauer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RüdigerBein, 31. Juli 2018.

  1. Standardvorlagen / Standardfarbschema bei Word, Excel PowerPoint udn Outlook


    Hallo,



    ich habe folgendes Problem:


    Ich soll unser Corporate Design in den Standardprogrammen von Office einbinden.

    Dazu gibt es ein genauer Farbschema.


    Wie kann ich dauerhaft die Standardfarben ändern, sodass bei allen beim Starten von Word und Co. das firmeninterne Farbschema als Standard vorhanden ist?


    VG Rüdiger
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Standardvorlagen / Standardfarbschema bei Word, Excel PowerPoint udn Outlook

    Schau mal, ob Dir
    das
    weiterhilft.

    Gruß

    G.O.
  3. Ute-Simon Win User

    Standardvorlagen / Standardfarbschema bei Word, Excel PowerPoint udn Outlook

    Hallo Rüdiger,

    einen älteren, aber immer noch gültigen Thread mit vielen Tipps, Links und Anleitungen hat G.O. Dir ja schon verlinkt.

    Wie gut kennst Du Dich mit PowerPoint aus? Hast Du schon mal eine Vorlage erstellt (in PowerPoint, Word und/oder Excel)? Schon die Erstellung einer gut funktionierenden PowerPoint-Vorlage setzt einiges an Wissen und Erfahrung voraus (meine persönliche Checkliste
    für die PowerPoint-Vorlagen-Erstellung ist vier DIN-A4-Seiten lang). Wenn Du ein Office-Design erstellen willst, das die Farben (und Schriften und Hintergründe und Logos etc.) für alle drei Office-Programme vorgibt, musst Du entsprechend die Auswirkungen Deiner
    Einstellungen auf alle drei Programme kennen.

    Deine Fragestellung klingt für mich ehrlich gesagt nicht so, als wäre Dir dies bewusst.

    Ein guter Rat von mir deshalb: Wenn Ihr ein größeres Unternehmen seid (und dass es ein Corporate Design gibt, deutet für mich darauf hin), überlass die Vorlagen-Erstellung jemandem, der sich damit auskennt. Wenn Sich jeder Mitarbeiter nur eine Viertelstunde
    pro Tag über nicht funktionierende Vorlagen ärgert und Mehrarbeit deswegen investiert, habt Ihr bald höhere Arbeitskosten, als ein erfahrener Designer kosten würde.

    Das soll jetzt nicht unbedingt Werbung für mich sein (obwohl ich diese Dienstleistung auch anbiete), es gibt eine ganze Reihe von guten Vorlagen-Erstellern in Deutschland (und nein, die "Designer" in Werbeagenturen gehören nicht dazu - die kennen sich zwar
    mit InDesign und den anderen Adobe-Programmen aus, aber in der Regel nicht mit Office).

    Viele Grüße

    Ute
  4. Marco Seefeldt Win User

    PowerPoint-Vorlage

    PowerPoint verwendet die Standardvorlage beim Oeffnen einer neuen Praesentation.
    Gehen Sie folgendermassen vor, um die PowerPoint-Standardvorlage zu aendern:

    1. Klicken Sie auf die Registerkarte
    Entwurf.

    2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf ein Design im Designkatalog.

    3. Waehlen Sie Als Standard festlegen aus.

    Gehen Sie folgendermassen vor, um eine eigene Vorlage fuer neue Praesentationen zu erstellen:

    1. Erstellen Sie eine neue Vorlage mit dem gewuenschten Aussehen.

    2. Speichern Sie die Vorlage unter dem Namen
    blank.potx.

    Die neue Vorlage wird jetzt als Standardvorlage verwendet.
  5. Solveig M. Win User

    ich will meine eigenen standardvorlage beim öffnen von PP2010 haben

    Hallo,

    auf dieser
    Microsoft Seite
    wird dir erklärt, wie man die Standardvorlage für PowerPoint 2010 ändert.

    Gruss,

    Solveig
  6. apollon12 Win User

    Persönliches Briefpapier unter Windows 8:

    Hier mal eine Auflistung:

    • Office Basic 2007: Word, Excel, Outlook (OEM-Version mit neuen Rechnern)
    • Office Home and Student 2007: Word, Excel, PowerPoint, OneNote
    • Office Standard 2007: Word, Excel, PowerPoint, Outlook
    • Office Small Business 2007: Word, Excel, PowerPoint, Publisher, Outlook mit Business Contact Manager (BCM)
    • Office Professional 2007: Word, Excel, PowerPoint, Publisher, Access, Outlook mit BCM
    • Office Ultimate 2007: Word, Excel, PowerPoint, Publisher, Access, OneNote, Outlook mit BCM, InfoPath, Groove, div. Zusatzprodukte

    Gehe mal in die Systemsteuerung unter Programme und Funktionen und schau welche Version installiert ist.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Standardvorlagen / Standardfarbschema bei Word, Excel PowerPoint udn Outlook - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Standardvorlagen / Standardfarbschema bei Word, Excel PowerPoint udn Outlook - Similar Threads - Standardvorlagen Standardfarbschema Word

Forum Datum

Word, Excel, Powerpoint Dateien

Word, Excel, Powerpoint Dateien: Kann keine Office Datei aus dem Ordner Dokumente im Explorer mehr öffnen. Es kommt immer die Meldung kann Datei nicht finden und eine Fehlermeldung wenn ich auf ok klicke kommt eine Meldung mit...
Microsoft Office 28. März 2019

Fehlermeldung bei Excel, Word & Powerpoint

Fehlermeldung bei Excel, Word & Powerpoint: Sobald ich Excel, Word oder Powerpoint öffne bekomme ich folgende Meldung: WinZipExpressForOffice' has fired an exception. Click the 'Details' button to see the detailed information about the...
Microsoft Office 19. Februar 2019

Keine Verknüpfung für Word, Excel und PowerPoint erstellbar

Keine Verknüpfung für Word, Excel und PowerPoint erstellbar: Hallo, ich bin Student und kann Office daher kostenlos nutzen. Ich habe die Software heruntergeladen und installiert. Leider erstellt es keine Verknüpfung, sodass ich das Programm nach der...
Microsoft Office 28. September 2018

Standardvorlagen / Standardfarbschema bei Word, Excel PowerPoint udn Outlook

Standardvorlagen / Standardfarbschema bei Word, Excel PowerPoint udn Outlook: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich soll unser Corporate Design in den Standardprogrammen von Office einbinden. Dazu gibt es ein genauer Farbschema. Wie kann ich dauerhaft die...
Microsoft Office 31. Juli 2018

Kein Zugriff auf Word, Excel und PowerPoint

Kein Zugriff auf Word, Excel und PowerPoint: Weder Word, noch Excel noch PowerPoint lassen sich starten. Es erfolgt hinweis und nichts tut sich, ganz gleich ob Ja oder Nein aktiviert wird.
Microsoft Office 9. Dezember 2017

powerpoint, Excel und word

powerpoint, Excel und word: Hallo, Ich bin Schüler der LEB Bonn. um meine Hausaufgaben zu erledigen brauche ich powerpoint, Excel und word. Wie kann ich powerpoint, Excel und word kostenlos downloaden und möglichst...
Microsoft Office 4. Dezember 2017

Word, Excel und PowerPoint höngen sich bei Anmeldeversuch auf

Word, Excel und PowerPoint höngen sich bei Anmeldeversuch auf: Mir wurde, als ich Word benutzte, angezeigt dass mein Konto nicht syncronisiert werden konnte. Also habe ich mich abgemeldet. Schon hier hat es gedauert. Dann schloss ich Word, öffnete es erneut...
Microsoft Office 27. Juli 2017
Standardvorlagen / Standardfarbschema bei Word, Excel PowerPoint udn Outlook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.