Start von Outlook 2016 bricht Netzwerkverbindung ab

Diskutiere und helfe bei Start von Outlook 2016 bricht Netzwerkverbindung ab im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit ein paar Tagen bricht mit dem starten von Outlook 2016 meine Netzwerkverbindung vom PC (Win10 Pro) ab. Erst wenn Outlook wieder geschlossen ist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sturmius, 23. März 2018.

  1. Sturmius
    Sturmius Gast

    Start von Outlook 2016 bricht Netzwerkverbindung ab


    Seit ein paar Tagen bricht mit dem starten von Outlook 2016 meine Netzwerkverbindung vom PC (Win10 Pro) ab.

    Erst wenn Outlook wieder geschlossen ist fünktioniert auch die Verbindung wieder einwandfrei.
     
  2. Sturmius Win User

    Start von Outlook 2016 bricht Netzwerkverbindung ab

    Hallo,

    Windowsversion ist die 1709 Build 16299.334. Habe aber auch immer die Updates aktuell

    Mit Bitdefender Total Security 2018

    Hallte unter diesen Bedingungen auch schon funktioniert.

    Ich meine mcih zu erinnern das die Probleme nach einem Update kamen. Kann es aber nicht beschwören.

    Seit dem letzten Update am Freitag funktioniert es auch wieder einwandfrei.

    22. März 2018 – KB4089848 (Betriebssystembuild 16299.334)

    Kann natürlich auch Zufall sein.

    Auf jeden Fall ist das Problem vorerst erledigt.

    LG

    Andreas
  3. Augustine_E Win User

    Start von Outlook 2016 bricht Netzwerkverbindung ab

    Hallo Sturmius,



    lass mich versuchen dir zu helfen.



    Um die Ursache ermitteln zu können, benötigen wir die folgenden Informationen:

    1. Welche Version von Windows verwendest du? Drücke die Windows-Taste und tippe
      winver ein.
    2. Hast du eine andere Antivirus-Software außer Windows Defender auf deinem Rechner installiert?
    3. Welche Version von Office verwendest du? So findest du es hieraus:
      Informationen
      zu Office: Welche Version von Office verwende ich?



    Wir werden dich weiterhin unterstützen, sobald wir dein Feedback erhalten.



    LG



    AEG
  4. Armer_User Win User

    Outlook 2016 startet nicht / MAPI-Fehler

    Leider habe ich ein ähnliches Problem:

    Neuer Rechner mit Windows 10 aufgesetzt und Outlook 2016 auf dem Adminstratoren-Konto installiert.

    Funktioniert wunderbar.

    Danach einen User - ohne AdminRechte - angelegt.

    Will ich auf diesem Account Outlook 2016 installieren, bricht die Profileinstellung immer ab mit der Meldung "Interner MAPI Fehler. Das Profil enthält nicht den gewünschten Dienst. Wenden Sie sich ..."

    Führe ich hingegen aus diesem User-Konto Outlook 2016
    als Admininistrator aus, funktioniert alles wunderbar.

    Die drei o. a. Methoden der Fehlerbehebung funktionieren bei mir nicht.

    Wie kann ich Outlook 2016 beibringen, auch ohne Administratorenrechte sauber zu starten?
  5. WolframHans-Reichard Win User

    Microsoft Office 2016-Anfrage

    Ab diesem
    dieser Thread
    .
    Seit ein paar Tagen erhalte ich beim Start von Outlook folgende Fehlermeldung:

    Eine ähnliche Fehlermeldung erscheint auch beim Start anderer Office-Anwendungen und die Anwendungen brechen zum Teil ab.

    Ein Klick auf die "Jetzt reparieren" Schaltfläche führt nicht zu einer Reparatur.

    Im Titel der Office-Anwendung wird "nicht lizensiertes Produkt" angezeigt.

    Office zum Beispiel bricht während der Benutzung ab, Excel lässt sich nicht ausführen.

    Was ist zu tun?
  6. HanStark Win User

    Outlook 2016 Abbruch beim Export von Kontakten

    Das Problem wurde nicht gelöst. Ich habe einen neuen Ordner mit 1 Kontakt erstellt. Im weiteren Dialog komme ich bis "Kontakte exportieren vom Ordner xxx". Nach dem Klick auf "fertig stellen" öffnet ein Fenster, in dem der Ordner anfängt "von links nach rechts zu fliegen". In der Mitte stoppt der Ordner und Outlook bricht ab und starte sofort wieder neu. Es ist nicht möglich eine csv-Datei zu erzeugen, da Outlook bereits vorher abbricht. Wenn ich einen neue csv-Datei in Excel erzeuge und diese importieren möchte, das geliche Problem. Outlook bricht nach "fertig stellen" ab und startet neu. Es werden keine Daten importiert.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Start von Outlook 2016 bricht Netzwerkverbindung ab - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Start von Outlook 2016 bricht Netzwerkverbindung ab - Similar Threads - Start Outlook 2016

Forum Datum

Smartphone Link bricht beim starten ab Win10

Smartphone Link bricht beim starten ab Win10: hallo, seit ca 2 wochen funktioniert mein Smartphone link unter win10 prof 22h2 nicht mehr. wenn ich das programm starte sehe ich für ca 1 sekunde das kleine weiße fenster und dann verschwindet es...
Apps 16. November 2023

Smartphone Link bricht beim starten ab Win10

Smartphone Link bricht beim starten ab Win10: hallo, seit ca 2 wochen funktioniert mein Smartphone link unter win10 prof 22h2 nicht mehr. wenn ich das programm starte sehe ich für ca 1 sekunde das kleine weiße fenster und dann verschwindet es...
Games und Spiele 16. November 2023

Netzwerkverbindung bricht alle 5 Minuten ab

Netzwerkverbindung bricht alle 5 Minuten ab: Ich habe Windows auf das Build 22449.1000 aktualisiert. Nach dem Upgrade scheint alles in Ordnung zu sein, bis alle 5 bis 10 Minuten meine Ethernet-Netzwerk-Verbindung zusammenbricht. Ich habe...
Windows Insider 6. September 2021

Keine Netzwerkverbindung in Outlook 2016

Keine Netzwerkverbindung in Outlook 2016: Beim Aktualisieren der Mailordner in Outlook 2016. gibt es keine Verbindung zum Server. Netzwerkverbindung herstellen. Was ist zu tun?Ansonsten komme ich ohne weiteres ins Internet.MB
Outlook.com 1. Juli 2021

Scanpst.exe in Outlook 2016 bricht Backup ab

Scanpst.exe in Outlook 2016 bricht Backup ab: Guten Tag, zumindest seit dem letzten Update auf 16.0.10827.20138 vom 02.10.2018 bricht scanpst.exe beim Backup einer zu reparierenden PST-Datei mit der Fehlermeldung: "Microsoft Office...
Microsoft Office 11. Oktober 2018

Access 2016 - Suche bricht ab

Access 2016 - Suche bricht ab: seit kurzem Abbruch/Neustart des Programms bei Suchbefehl (vermutlich nach Update): bei Suchbefehl über Schaltfläche aber auch mit String F bricht die Suche bei Wechsel des Datenfeldes und...
Microsoft Office 2. Februar 2018

Programm bricht beim Start ab

Programm bricht beim Start ab: Wenn ich Word (Office 16) oder Excel starten möchte kommt die Fehlermeldung "kann nicht gestartet werden wegen eines Fehlers, es wird nach einer Lösung gesucht." Dann da nach "Programm wird beendet?
Microsoft Office 6. Oktober 2016
Start von Outlook 2016 bricht Netzwerkverbindung ab solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.