Starten MS-fremder Programme über bestimmte Datei-Endungen.

Diskutiere und helfe bei Starten MS-fremder Programme über bestimmte Datei-Endungen. im Bereich Windows Insider im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich z.B. eine docx-Datei anklicke, öffnet sich WORD. Wenn ich eine txt-Datei anklicke, öffnet sich der MS-Editor. Wie kann ich erreichen, dass... Dieses Thema im Forum "Windows Insider" wurde erstellt von LeoFaltin, 1. Oktober 2018.

  1. LeoFaltin
    LeoFaltin Gast

    Starten MS-fremder Programme über bestimmte Datei-Endungen.


    Wenn ich z.B. eine docx-Datei anklicke, öffnet sich WORD. Wenn ich eine txt-Datei anklicke, öffnet sich der MS-Editor. Wie kann ich erreichen, dass sich


    1. (sehr wichtig) beim Anklicken einer php-Datei Notepad++ und

    2. (wäre schön) beim Anklicken einer txt-Datei ebenfalls Notepad++


    öffnet?


    Notepad++ ist kein MS-Produkt, weiß jeder, ebenso weiß aber jeder, dass der MS-Editor und MS-WordPad zum Bearbeiten von Progamm-Lisen ungeeignet sind und MS nichts Besseres anbietet.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Starten MS-fremder Programme über bestimmte Datei-Endungen. - Windows Insider

Die Seite wird geladen...

Starten MS-fremder Programme über bestimmte Datei-Endungen. - Similar Threads - Starten fremder Programme

Forum Datum

Ich kann aktuell keine bestimmten Programme mehr starten

Ich kann aktuell keine bestimmten Programme mehr starten: Hallo Community,ich habe das Problem nun seit mehr als 2 Monaten.Folgende Programme lassen sich z. B. nicht mehr starten:- Firefox- Office ProgrammeAlles lief ganz normal, bis ich dann auf ein mal...
Apps 11. Dezember 2023

Ich kann aktuell keine bestimmten Programme mehr starten

Ich kann aktuell keine bestimmten Programme mehr starten: Hallo Community,ich habe das Problem nun seit mehr als 2 Monaten.Folgende Programme lassen sich z. B. nicht mehr starten:- Firefox- Office ProgrammeAlles lief ganz normal, bis ich dann auf ein mal...
Games und Spiele 11. Dezember 2023

Office-Programme öffnen keine "fremden" Dateien

Office-Programme öffnen keine "fremden" Dateien: Hallo,ich habe seit 1 Woche ein großes Problem mit allen Officeprogrammen Word, Powerpoint etc.:Wenn ich eine fremde .docx-Datei oder .pptx-Datei öffnen will also z.B. eine, die ich per Email...
Microsoft Office 11. November 2023

Datei-Endung .etl wird mit Editor geöffnet

Datei-Endung .etl wird mit Editor geöffnet: Hallo,die Datei-Endung .etl wird seit kurzem mit dem Editor geöffnet.Gibt es eine Möglichkeit, wieder den "Originalzustand" herzustellen? .etl-Dateien lassen sich doch normalerweise nicht...
Games und Spiele 29. März 2022

Starten MS-fremder Programme über bestimmte Datei-Endungen.

Starten MS-fremder Programme über bestimmte Datei-Endungen.: Wenn ich z.B. eine docx-Datei anklicke, öffnet sich WORD. Wenn ich eine txt-Datei anklicke, öffnet sich der MS-Editor. Wie kann ich erreichen, dass sich 1. (sehr wichtig) beim Anklicken einer...
Windows Insider 6. Oktober 2018

fremde Dateien auf OneDrive

fremde Dateien auf OneDrive: Hallo Zusammen, ich wollte gerade auf meinem OneDrive-Konto ein Bild suchen, als mir auffiel, dass ich auf meinem OneDrive-Account einen Ordner namens "Pictures" und einen namens "Pictures 1"...
OneDrive 27. Januar 2018

Kompatible Fremd-Programme gegen Viren

Kompatible Fremd-Programme gegen Viren: Es scheint so zu sein, dass viele User die Warnung vor jeglicher Fremdsoftware gegen Viren nicht nur nicht ernst nehmen sondern sich dadurch genervt fühlen. Es scheint mir daher sinnvoll,...
Windows Security 13. Januar 2018
Starten MS-fremder Programme über bestimmte Datei-Endungen. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.