Starten von externen Programmen während der Powertpoint-Präsentation funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Starten von externen Programmen während der Powertpoint-Präsentation funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich nutze Office 365 und wollte während einer Präsentation eine .exe starten. Was mit PowerPoint 2013 noch funktionierte, geht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SabineTi, 3. September 2019.

  1. SabineTi
    SabineTi Gast

    Starten von externen Programmen während der Powertpoint-Präsentation funktioniert nicht


    Hallo liebe Community,


    ich nutze Office 365 und wollte während einer Präsentation eine .exe starten. Was mit PowerPoint 2013 noch funktionierte, geht jetzt nicht mehr. Ich meine, 2016 war es sogar auch noch möglich.


    Das Interessante: auf meinem Computer ist im Dialogfeld Aktionseinstellungen beim erneuten Aufrufen die Option Keine aktiviert, der Dateipfad zur .exe ist verschwunden. Bei meinem Cousin ist der Pfad noch vorhanden - es funktioniert aber trotzdem nicht.


    Der geschlossene Thread https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_powerpoint-mso_win10-mso_2016/externes-programm-lässt-sich-aus-der/a14c2698-a8c5-4ba5-97e9-448846a83b1d hat mir und dem Threadersteller anscheinend auch nicht geholfen.


    Hat jemand eine Idee? Liegt es vielleicht an den Trust Center-Einstellungen? Ich habe mir alles angeschaut, hatte aber leider keine Erleuchtung...


    Viele Grüße und danke

    Sabine
     
  2. Viki_Sz Win User

    Starten von externen Programmen während der Powertpoint-Präsentation funktioniert nicht

    Hallo SabineTi,



    Ich bin hier, um zu helfen,
    wie Sie Programme während der PowerPoint-Präsentation ausführen können.


    Wenn Sie auf ein Objekt in einer PowerPoint-Bildschirmpräsentation mit einer Aktionseinstellung des Typs Programm ausführen klicken, geschieht nichts, obwohl dies bisher funktionierte.

    Das Problem kann auftreten, weil Sie auf einen Build von PowerPoint mit einer neuen Sicherheitsrichtlinie aktualisiert haben, die die "Programm ausführen"-Aktionseinstellungen zu Ihrem Schutz blockiert. Je nachdem, welchen Updatekanal Sie
    verwenden, wird die neue Sicherheitsrichtlinie in Builds ab Version 1708 (Build 8431.XXXX) für den monatlichen Kanal sowie Version 1802 (Build 9029.XXXX) für den halbjährlichen Kanal bzw. den halbjährlichen Kanal (Gezielt) eingeführt.

    Vor der Lösung möchte ich Sie bitten, ein
    Backup Ihres Registrierungseditors zu erstellen.


    Wenn die "Programm ausführen"-Aktionseinstellungen weiterhin funktionieren sollen, können Sie die Registrierung ändern und diese Einstellungen wieder aktivieren:


    [​IMG]


    Wenn Sie weitere Fragen haben, werde ich hier sein.

    Mit freundlichen Grüßen

    Viki
  3. MarkusUlrich99 Win User

    Externes Programm lässt sich aus der Powertpoint-Präsentation heraus nicht mehr starten

    Gibt es hierzu noch irgendwelche neuen Erkenntnisse?
  4. MarkusUlrich99 Win User

    Externes Programm lässt sich aus der Powertpoint-Präsentation heraus nicht mehr starten

    Das Problem tritt anscheinend erst seit dem neuesten Update auf. Nach einer kompletten Neuninstallation (einer älteren Version) von Office trat das Problem zunächst nicht auf. Nach dem anschließenden Update auf Version 1708 (Build 8431.2079 Klick-und-Los)
    trat das Problem wieder auf.
  5. Leo_L Win User

    Externes Programm lässt sich aus der Powertpoint-Präsentation heraus nicht mehr starten

    Hallo Markus,

    Ich werde versuchen deine Frage zu beantworten.

    Ich nehme an, dass der Dateipfad des Programms noch immer der Selbe ist?

    Gibt es außerhalb von PowerPoint Unstimmigkeiten mit den Programmen?

    Hast du Add-Ins in PowerPoint aktiviert? Wenn ja, bitte deaktivieren und erneut versuchen.

    Versuche bitte die
    Sicherheitswarnung in PowerPoint
    zu deaktivieren.

    Gehe außerdem bitte die Schritte in folgendem
    Artikel
    durch.

    Hier kannst du zum Beispiel einen sauberen Neustart durchführen.

    Zudem bitte ich dich testweise dein Antivirenprogramm/Firewall vorübergehend zu deaktivieren.

    Sag uns doch bitte, ob das zur Lösung geführt hat und melde dich gerne wieder, wenn du noch Hilfe brauchst.

    Gruß

    Leo
  6. MarkusUlrich99 Win User

    Externes Programm lässt sich aus der Powertpoint-Präsentation heraus nicht mehr starten

    Hallo Leo,

    danke für deine Antwort und Vorschläge. Hier die Antworten auf deine Fragen:

    Der Dateipfad des Programms hat sich nicht geändert.

    Außerhalb von PowerPoint bestehen keine Unstimmigkeiten mit den Programmen.

    Add-Ins habe ich keine.

    Das Deaktivieren der Sicherheitswarnung hat nichts am Verhalten verändert.

    Die Behandlung von beschädigten Präsentationen hat ebenfalls nichts verändert. Das Problem tritt ja bei sämtlichen meiner älteren Präsentation und auch bei einer neu angelegten Präsentation auf.

    Die Deaktivierung von Antivirenprogramm und Firewall hatte ich bereits versucht, hat das Problem aber nicht behoben.

    Wie in meiner zweiten Nachricht vom 3. Oktober geschrieben, hängt es mit der Version von Powerpoint zusammen. Das Problem tritt erst seit dem neuesten Update auf Version 1708 (Build 8431.2079) auf. Mit einer älteren Powerpoint-Version tritt das Problem
    nicht auf. Kann es sein, dass mit dem letzten Update ein Bug reingekommen ist?

    Beste Grüße

    Markus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Starten von externen Programmen während der Powertpoint-Präsentation funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Starten von externen Programmen während der Powertpoint-Präsentation funktioniert nicht - Similar Threads - Starten externen Programmen

Forum Datum

Probleme beim Starten einer Präsentation

Probleme beim Starten einer Präsentation: Hi, Wir haben zur Zeit einen Bug beim öffnen von Präsentationen. Dabei springt beim Starten der Präsentation in ppt das ppt Fenster vor die Referentenansicht und es ist nicht mehr möglich auf die...
Microsoft Office 7. November 2023

Start der Präsentation

Start der Präsentation: Hallo,Ich kann meine Präsentation mit Doppelklick öffnen. Aber wie stelle ich es ein, damit sie dann nicht gleich automatisch beginnt? Ich möchte das selbst steuern. Will aber eben zuvor schon ein...
Microsoft Office 14. Mai 2023

Programm starten

Programm starten: Schon vor ein paar Wochen habe ich mir ein kostenloses Notenschreibprogramm "Free Sibelius" heruntergeladen. Ich mußte mich anmelden bei "Avid Link" , die E-Mail-Adresse und ein Passwort eingeben,...
Allgemeines 21. Januar 2020

Start eines Programms

Start eines Programms: Nach doppelklick auf das Programmsymbol passiert - nichts. Das Programm wird aber im Task Manager unter Hintergrundprogramme angezeigt. Auch eine Neuinstallation hat nichts gebracht. Was kann ich...
Allgemeines 28. November 2017

Powerpoint Präsentation bei PC-Start starten

Powerpoint Präsentation bei PC-Start starten: Hallo zusammen, ich möchte, das meine Powerpoint Präsentationen beim Starten des Rechners automatisch im Loop und im Fullscreen starten. Die Präsentationen sollen in einem Ordner abgelegt werden...
Microsoft Office 21. November 2017

Externes Programm lässt sich aus der Powertpoint-Präsentation heraus nicht mehr starten

Externes Programm lässt sich aus der Powertpoint-Präsentation heraus nicht mehr starten: In meinen Powerpoint-Präsentation habe ich über "Einfügen->Aktion->Aktionseinstellungen->Mausklick->Programm ausführen" mehrere Objekte eingefügt, die bei Mausklick ein externes Programm aus der...
Microsoft Office 1. Oktober 2017

Präsentation lässt sich vom externen Laufwerk nicht starten

Präsentation lässt sich vom externen Laufwerk nicht starten: Hallo, ich habe folgendes Problem. Möchte ich eine Präsentation von einem anderen Speicherort als c: öffen, zeigt mit Powerpoint folgenden Fehler an: "PowerPoint hat ein Problem bei Inhalten in...
Microsoft Office 22. März 2017
Starten von externen Programmen während der Powertpoint-Präsentation funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.