Startformular in Access 2016: Load Ereignis Datenbankfenster minimieren

Diskutiere und helfe bei Startformular in Access 2016: Load Ereignis Datenbankfenster minimieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; In Access 2016 minimiert das Load-Ereignis des Startformulars (Pop-Up) das Datenbankfenster. Wenn ich nun mit einem Click-Ereignis das DB-Fenster... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michael Ri., 1. Februar 2018.

  1. Startformular in Access 2016: Load Ereignis Datenbankfenster minimieren


    In Access 2016 minimiert das Load-Ereignis des Startformulars (Pop-Up) das Datenbankfenster. Wenn ich nun mit einem Click-Ereignis das DB-Fenster wieder öffne (egal, ob damit auch das Startformular geschlossen wird), kann ich keine Befehle mehr in der Datenbank ausführen. Die Menüleiste reagiert überhaupt nicht.


    In Access 2010 funktioniert die gleiche DB aber einwandfrei.


    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte. Eigentlich sollte das ja wieder auch beim direkten Klicken auf die Datei so laufen.


    Danke für eine Antwort

    Grüße
     
  2. Gijs_H Win User

    Startformular in Access 2016: Load Ereignis Datenbankfenster minimieren

    Hallo Michael,

    Bei Fragen zu Office Access können Sie sich am besten mit
    Microsoft Developers Network
    in Verbindung setzen. Die Kollegen dort helfen Ihnen gerne weiter.

    Wenn Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zu Verfügung.

    MfG,

    Gijs H.
  3. ChristianLakusta Win User

    Access 2019 Rahmenlose Formulare mit Rand

    Hallo,

    erstmal vielen Dank für die Antwort.

    Leider hat der Lösungsansatz nichts gebracht. Ich habe im Access kein Thema in Benutzung.

    Das Access an sich ist wie out of the Box und es sind nur ein paar Standardeinstellungen

    wie Logo, Startformular usw. gesetzt.

    Vielleicht gibt es ja noch einen anderen Ansatz?

    Viele Grüße - Christian
  4. Jörn Bosse Win User

    Formular: Filter entfernen deaktiviert auch Where-Bedingung von Docmd.Openform

    Das hatte ich mich auch gefragt, aber dann hatte ich gelesen, dass er das nicht machen kann/will. Obwohl das die einfachste Lösung wäre...

    Die Argumente könnten hier Beispielsweise auch als Variablen mit Openargs übergeben werden und im Form-Load-Ereignis könnte man dann den String zusammenbasteln und als Recordsource verwenden.

    Hope to Help - Jörn
  5. Karl Donaubauer Win User

    Formular zeigt nicht den Datensatzinhalt sondern öffnet leeren Datensatz

    Hallo, Sabine!

    Was passiert denn, wenn du den Load-Code deaktivierst? Also auskommentieren oder als erste Zeile

    Exit Sub

    oder mal testweise in der Eigenschaft "Beim Laden" das [Ereignisprozedur] rausnehmen?

    Falls immer noch ein neuer DS kommt, dann füge testweise vor der OpenForm-Zeile ein:

    MsgBox Me!tblFallKlientinID

    Kommt damit die erwartete ID?

    Wenn ja, dann öffne das Formular frmFallKlientin mal aus dem Datenbankfenster/Navigationsbereich. Wenn es auch so geöffnet einen neuen DS anzeigt, dann kontrolliere, ob seine Eigenschaft "Daten eingeben" auf Ja steht und ändere das auf Nein.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Per VBA Menüband minimieren

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Startformular in Access 2016: Load Ereignis Datenbankfenster minimieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Startformular in Access 2016: Load Ereignis Datenbankfenster minimieren - Similar Threads - Startformular Access 2016

Forum Datum

Access 2016

Access 2016: Ich möchte in einer Datenbank, nach dem ich eine PDF-Datei gefunden habe, diese Datei in einem Formular anzeigen können. Das hat früher funktioniert Ole-Server??, jetzt aber nicht mehr. Was ist...
Microsoft Office 19. August 2020

Access - Ungültiges Argument, wenn ich ein Ereignis in einem Formular hinzufüge

Access - Ungültiges Argument, wenn ich ein Ereignis in einem Formular hinzufüge: Hallo, wenn ich im Entwurf eines Formulares ein Ereignis (z.B. Schaltfläche, Kombinationsfeld) hinzufüge möchte, bekomme ich den Fehler "Ungültiges Argument". Nach dem OK, ist die Schaltfläche...
Microsoft Office 14. Dezember 2019

Access 2016

Access 2016: Hallo, Brupo hat 2016 bereits die Frage gestellt, jedoch ist keine (erschöpfende) Antwort vermerkt. Bug in Access 2016? - Formular Eigenschaft "Kein Rahmen" zeigt roten Rahmen Gehe davon...
Microsoft Office 24. August 2017

Access 2016

Access 2016: Ich versuche auf meinem Macbook mit Windows 8.1 Access 2016 zu installieren. Leider ohne Erfolg. Die Datei habe ich zwar herunterladen können, beim Öffnen unter Windows (läuft bei auf meinem...
Microsoft Office 31. Juli 2017

Access 2016

Access 2016: Access 2016: 1. Berechnungsfehler statt z.B. 0,2 - 0,1999... 2. Bei einer Berechnung mit Wenn-Funktion wird im Format " kg" nicht übernommen. (0,0" kg"). 3. Folgende Anzeige wird wie...
Microsoft Office 7. Juni 2017

Trojaner-Loader

Trojaner-Loader: Hallo Leute, auf meinen 3 Notebooks (Lenovo G70, Asus X70 und Acer ES1) habe ich den Defender unter Win10 laufen. Seit einer Woche haben mich Trojanerloader wie JS/swabfex.p und JS/nemucod...
Windows Security 19. März 2017

Access 2016

Access 2016: Hallo Ich habe mit einer älteren Version (2012) eine Datenbank zur Rechnungskontrolle erstellt. Für die Darstellung des Formular habe ich auf ein ".gif" aus dem Programm gewählt. Da ich jetzt mit...
Microsoft Office 11. Januar 2017
Startformular in Access 2016: Load Ereignis Datenbankfenster minimieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.