Startmenüeinträge teilweise weg

Diskutiere und helfe bei Startmenüeinträge teilweise weg im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Windows Vista Home Premium, SP1 Nach meiner Neuinstallation fehlen mir im Startmenü die üblichen Einträge wie "windows update" usw, die oberhalb von... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von whity, 26. Januar 2009.

  1. whity
    whity New Member
    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0

    Startmenüeinträge teilweise weg


    Windows Vista Home Premium, SP1

    Nach meiner Neuinstallation fehlen mir im Startmenü die üblichen Einträge wie "windows update" usw, die oberhalb von "Programme" aufgelistet sind. Die von mir installierten Programme sind alle da. Unter Programme/Zubehör/Systemprogramme sind zB nur Computer, Systemsteuerung und Internet Explorer aufgelistet, aber nicht die wichtigen Dinge wie "Wiederherstellungspunkte" usw.
    Wo sind DIE alle hin? Bin als Admin angemeldet.
    Jemand eine Idee, wie man die wiederherstellen kann?
    Oder wo im Explorer müssten die alle aufgelistet sein?
    Oder falls das alles nicht klappt, kennt jemand die ganzen exe-Verknüpfungen zu den sonst dort aufgelisteten Vista-Tools?)

    Danke im Voraus!
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. ZeRaTuL
    ZeRaTuL New Member
    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0

    Startmenüeinträge teilweise weg

    Öffne diesen Link im WindowsExplorer: C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Accessories das ist der Link zu dem Ordner Zubehör im Startmenü (für alle Benutzer).

    Das ist der Link zu "deinem" Zubehör-Ordner: C:\Users\DEINNAME\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Accessories allerdings werden bei mir dort auch nur die Verknüpfungen die du hast angezeigt...also nimm den obeen Link.



    Zera
     
  4. whity
    whity New Member
    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0

    Startmenüeinträge teilweise weg

    Hmm... folgendes:
    1. Rechtsklick/Eigenschaften/"Schnellstartleiste anzeigen" - Häkchen rein. -- sage ich übernehmen und/oder ok, ist das Sch.. Häkchen wieder draußen und ich habe keine Schnellstartleiste.

    2. Dort
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MenuOrder\...

    sind unter "Programs" etliche Einträge angezeigt, die mir aber Vista vor meiner Nase nicht anzeigt - was soll das nun wieder?
    Und was meint der hier genau mit "löschen"? Welchen Ordner genau? Den StartMenu? Oder erst den Programs?
    http://www.digital-inn.de/windows-v...ogrammsymbole-im-startmenue-verschwunden.html

    Danke!
     
Thema:

Startmenüeinträge teilweise weg - Software

Die Seite wird geladen...

Startmenüeinträge teilweise weg - Similar Threads - Startmenüeinträge teilweise

Forum Datum

Tastatur geht nach Boot teilweise nicht mehr

Tastatur geht nach Boot teilweise nicht mehr: Hi, ich habe seit dem ich das letzte Windows 11 Update heruntergeladen habe mitbekommen, dass meine Tastatur nach dem Boot nicht mehr geht. Wenn ich im dem Screen bin, wo ich mein Passwort...
Apps Samstag um 20:33 Uhr

Tastatur geht nach Boot teilweise nicht mehr

Tastatur geht nach Boot teilweise nicht mehr: Hi, ich habe seit dem ich das letzte Windows 11 Update heruntergeladen habe mitbekommen, dass meine Tastatur nach dem Boot nicht mehr geht. Wenn ich im dem Screen bin, wo ich mein Passwort...
Games und Spiele Samstag um 20:33 Uhr

Microsoft 365 funtioniert teilweise nicht

Microsoft 365 funtioniert teilweise nicht: Hallo,ich habe ein 365 Microsoft Jahresabonnement bei Amazon gekauft, habe die Office Programme jetzt auch heruntergeladen nur teilweise funktionieren diese nicht. Ich kann alle office Programme...
Microsoft Office 10. April 2024

E-Mails kommen teilweise nicht an

E-Mails kommen teilweise nicht an: Hallo,ich habe seit kurzem das Problem, dass manche E-Mails nicht bei mir ankommen, auch nicht im Spam Ordner. Ich habe es gemerkt als mir ein Freund von dem ich noch nie eine E-Mail zuvor...
Outlook.com 7. April 2024

In einer Dokumentenbibliothek innerhalb eines Webparts die Befehlszeile nur teilweise...

In einer Dokumentenbibliothek innerhalb eines Webparts die Befehlszeile nur teilweise...: Guten Tag zusammen,ich möchte gerne innerhalb eines Webparts, das eine Dokumentenbibliothek enthält, erreichen, dass die Befehlszeile zwar eingeblendet ist, allerdings die Listenauswahl nicht zu...
Microsoft Office 19. März 2024

SharePoint - gelöschte Ordner teilweise wiederhergestellt

SharePoint - gelöschte Ordner teilweise wiederhergestellt: Hallo, wir haben unseren SharePoint aufgeräumt und Ordner gelöscht. Nach einiger Zeit sind jetzt die Ordner wiederhergestellt, ohne dass wir das wollten.Wie geht das und was können wir tun?Viele Grüße
Microsoft Office 28. Februar 2024

Im Outlook 365 sind meine Mails teilweise völlig weg

Im Outlook 365 sind meine Mails teilweise völlig weg: Guten Morgen,in meinem Outlook Konto im Browser werde nicht mehr alle E-Mails dargestellt. Die Ordner sind einfach weg. Im Outlook selbst sind sie weiterhin vollständig vorhanden. Auch am Handy...
Outlook.com 23. Februar 2024
Startmenüeinträge teilweise weg solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.