Stellvertreter - Regeln für die vertretene Person erstellen

Diskutiere und helfe bei Stellvertreter - Regeln für die vertretene Person erstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe jetzt schon oft die dringende Nachfrage bekommen, wie man es hinbekommt, für den Chef Regeln zu erstellen. Die Stellvertreter haben... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SIH007, 22. Oktober 2018.

  1. SIH007
    SIH007 Gast

    Stellvertreter - Regeln für die vertretene Person erstellen


    Hallo,


    ich habe jetzt schon oft die dringende Nachfrage bekommen, wie man es hinbekommt, für den Chef Regeln zu erstellen. Die Stellvertreter haben in aller Regel die Berechtigung "Veröffentlichender Autor" - das ist die Maximal-Berechtigung unter dem Besitzer. Der Besitzer soll hier nicht als Berechtigung vergeben werden, weil dann, wenn der Stellvertreter vom Konto des Chefs aus mailt, in der Mail nicht angegeben wird, dass der Stellvertreter die Mail schreibt, bis zum Veröffentlichenden Autor werden die Mails mit dem Absender "Stellvertreter im Auftrag von Chef" gekennzeichnet.


    Allerdings ist es so nicht möglich, Regeln für das Postfach des Chefs zu erstellen - das lässt sich prüfen, wenn man eine Regel aus dem eigenen Postfach kopieren will - da kann man nicht auf das Postfach des Chefs zugreifen, um die Regel dorthin zu kopieren.


    Gibt es irgendeinen Trick, das doch zu realisieren, oder muss sich der Stellvertreter tatsächlich an den Rechner des Chefs setzen. Oder liegt die Einschränkung an irgendwelchen Exchange-Einstellungen?


    Gruß

    Susanne
     
  2. Susanne_007 Win User

    Stellvertreter - Regeln für die vertretene Person erstellen

    Hallo, Alexander,

    danke für deine Antwort, da komme ich aber trotzdem nicht weiter.

    1. auch wenn ich Vollzugriff auf das Konto des Kollegen habe, kann ich dort keine Regeln setzen. Das kann ich daran erkennen, wenn ich die Regel kopieren will, komme ich ausschließlich auf mein eigenes Postfach. Wir haben hier die Zugriffsrechte gesteuert,
      indem wir die weiteren Postfächer in den Kontoeinstellungen direkt weitere Postfächer geöffnet haben. Auf diese Weise gibt es keinen Zugriff auf die weiteren Postfächer. Wenn ich Vollzugriff auf ein Postfach habe, kann ich es über "Konto hinzufügen" einstellen,
      wenn ich das so mache, bekomme ich auch Zugriff auf die Regeln für dieses 2. Postfach.

      Frage: wenn ich Vollzugriff für das Kollegenkonto bekomme, kann ich das Konto ja als neues, weiteres Konto einbinden. Was passiert, wenn der Kollege meine Rechte danach reduziert? Kann ich so evtl. das Problem der Regelzuweisung umgehen?
    2. Du schreibst, "man kann noch extra die "Senden im Auftrag" Berechtigungen erteilen, ..." Wo geht das?

    Gruß

    Susanne
  3. Susanne_007 Win User

    Stellvertreter - Regeln für die vertretene Person erstellen

    Hallo, Alexandar,

    danke für deine Antwort.

    Ich habe das auch schon mit Vollzugriffsberechtigungen getestet - funktioniert nicht!

    Wie kann man denn die "Senden im Auftrag" Berechtigungen setzten? Ich habe das Postfach des Chefs freigegeben mit Berechtigungen "Veröffentlichender Bearbeiter", die höchste Stufe unterhalb des Besitzers. Das Senden im Auftrag ist so kein Problem.


    [​IMG]


    Hiermit

    komme ich nicht weiter. Ich kann ja in den Regeln über die Optionen die Regeln problemlos exportieren, aber wie komme ich an das andere Postfach ran - die einzige Möglichkeit wäre doch, die exportierten Regeln an das Postfach des Chefs zu schicken und vom
    Postfach des Chefs aus die Mails zu importieren, oder stelle ich mich da jetzt blöd an?

    Ich habe diverse Zugriffe in meinem Postfach hinterlegt, trotzdem komme ich mit den Regeln ausschließlich an mein Postfach ran. Gibt es da eine Möglichkeit, auch die anderen Postfächer von meinem Outlook aus in den Zugriff zu kriegen? Es geht mir jetzt gar
    nicht vorrangig um das Postfach des Chefs, sondern ich habe auch ein Gruppenpostfach, für das ich als Administrator berechtigt bin, trotzdem kann ich dort keinerlei Regeln eintragen.

    Gruß

    Susanne
  4. Susanne_007 Win User

    Stellvertreter - Regeln für die vertretene Person erstellen

    So, ich habe jetzt die Lösung:

    1. Regeln für Gruppenpostfach erstellen.
    Hier ist entscheidend, wie das Gruppenpostfach in Outlook eingebunden wurde.

    Richtig ist der Weg über

    Datei - Informationen - Konto hinzufügen.

    Wenn das Konto so eingebunden wird, kann man über die Regelverwaltung Regeln zum Gruppenpostfach zufügen oder auch aus dem eigenen Konto kopieren.

    1. Regeln für den Chef erstellen
    Die Regeln im eigenen Postfach kann man exportieren. Das geht über die Regelverwaltung unter Optionen. Dort werden die Regeleinstellungen mit dem Button exportieren exportiert.

    Im nächsten Schritt wird die Regeldatei gezippt (damit Outlook den Versand nicht blockt) und an den Chef geschickt. An dessen PC werden in Outlook die Regeleinstellungen aufgerufen und die Regeln über den Button Optionen importiert.
  5. Alexandar Petrov Win User

    Stellvertreter - Regeln für die vertretene Person erstellen

    Hallo Susanne,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Man kann keine Posteingang-Regeln mit Stellvertreter-Berechtigungen für andere Nutzer erstellen. Dafür benötigt man Vollzugriffsberechtigungen, oder man muss das Postfach direkt mit dem Besitzer zugreifen. Man kann noch extra die "Senden
    im Auftrag
    " Berechtigungen erteilen, um Mails im Auftrag von dem Chef-Postfach zu versenden. Weiter die Posteingangregeln können nicht einfach kopiert werden, sondern

    exportiert
    und dann entsprechend importiert werden.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Saber Rider Win User

    Outlook 2010 Terminserie

    Moin,

    Dann könnte es sein das die Person dessen Stellvertreter er zu diesem Zeitpunkt war, automatisch mit in das Meeting eingeladen wird.

    Viele Grüße...
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Stellvertreter - Regeln für die vertretene Person erstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Stellvertreter - Regeln für die vertretene Person erstellen - Similar Threads - Stellvertreter Regeln vertretene

Forum Datum

Wie erstelle ich Regeln

Wie erstelle ich Regeln: Hallo zusammen,gibt es eine Möglichkeit, Regeln zu erstellen, die auch dann ausgeführt werden, wenn der User die Outlook Nachrichten nicht überprüft?Danke schon mal im Voraus!Mit freundlichen...
Outlook.com 3. Mai 2023

Erstellen von Regeln im Outlook

Erstellen von Regeln im Outlook: Hallo! Ich kann seit gestern keine Regeln im Outlook mehr erstellen und die bestehenden Regeln werden nicht mehr angewandt! Lief bis jetzt immer einwandfrei.... Kann mir jemand weiterhelfen?...
Outlook.com 16. Dezember 2018

Regeln erstellen in Outlook

Regeln erstellen in Outlook: Hallo Ich möchte in Outlook eine Regel erstellen und zwar NICHT mit der Bedingung einzelne Worte im Text, sondern nur mit einzelne Wortteile oder Buchstabenkombinationen. Also wenn ich zum...
Microsoft Office 26. Juni 2018

Outlook REGELN erstellen

Outlook REGELN erstellen: Windows10/ Office 365 / Outlook: nach mehreren Reparaturversuchen und einer Neuinstallation kann ich immer noch nicht: Eine REGEL erstellen (ja, ich weiß wie es gehen SOLLTE ) jedoch sind die...
Microsoft Office 15. Juni 2017

Outlook REGELN erstellen

Outlook REGELN erstellen: Windows10/ Office 365 / Outlook: nach mehreren Reparaturversuchen und einer Neuinstallation kann ich immer noch nicht: Eine REGEL erstellen (ja, ich weiß wie es gehen SOLLTE ) jedoch sind die...
Outlook.com 15. Juni 2017

Regeln in Outlook.com erstellen

Regeln in Outlook.com erstellen: Ich möchte Mails, die von einem verbundenen Konto (WEB.de) kommen, an 6 verschiedene Empfänger automatisch weiterleiten. Leider gelingt mir das nicht. Ich habe verschiedene Möglichkeiten mit...
Outlook.com 27. Januar 2017

Skype Termine als Stellvertreter für andere Person vereinbaren und aussenden

Skype Termine als Stellvertreter für andere Person vereinbaren und aussenden: Wie kann ein Assistent eine Skype Einladung für einen Arbeitgeber senden, dass die Einladung auch im Kalender des Arbeitgebers gespeichert wird. Es wurde bereits eine Freigabe für den zweiten...
Microsoft Office 4. November 2016
Stellvertreter - Regeln für die vertretene Person erstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.