Steuerelement im Wenn Funktion ausblenden, geht das?

Diskutiere und helfe bei Steuerelement im Wenn Funktion ausblenden, geht das? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Ich habe eine Frage, ist es möglich ein Kontrollkästchen mithilfe der ausgegeben Zahl eines Listenfeldes anzeigen zu lassen oder auch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christian Fröhlich, 22. Oktober 2016.

  1. Steuerelement im Wenn Funktion ausblenden, geht das?


    Guten Tag


    Ich habe eine Frage, ist es möglich ein Kontrollkästchen mithilfe der ausgegeben Zahl eines Listenfeldes anzeigen zu lassen oder auch nicht?


    Wenn($A$1=1,2,6;anzeigen;nicht anzeigen)


    Besten Dank für die Hilfe.


    LG Christian
     
  2. Christian Fröhlich Win User

    Steuerelement im Wenn Funktion ausblenden, geht das?

    Hallo Andreas

    Besten Dank für deine Antwort, irgendein Trick um den selben Effekt zu erzielen fehlt dir nicht zufällig ein?

    Außerdem hat sich für mich jetzt noch eine Frage ergeben, kann ich die Anzeige der Tabelle auf den verwendeten Bereich reduzieren, dh. das alle leeren Zeilen und Spalten nicht angezeigt werden.

    Besten Dank für deine Hilfe.

    LG Christian
  3. Andreas Killer Win User

    Steuerelement im Wenn Funktion ausblenden, geht das?

    Besten Dank für deine Antwort, irgendein Trick um den selben Effekt zu erzielen fehlt dir nicht zufällig ein?
    Das geht alles nur mit VBA.

    Wenn Deine Zelle einen Wert enthält, dann kannst Du diese Zelle mit dem Change Ereignis überwachen.

    Enthält Sie jedoch eine Formel, dann musst Du das Calculate Ereignis benutzen, welches jedoch Dir keine Auskunft gibt welche Zelle berechnet wurde.

    Bei den Steuerelementen wäre ein Kontrollkästchen eine schlechte Wahl, weil es keine Ereignisse unterstützt.

    Eine Checkbox hat z.B. ein Click-Ereignis, in dem kannst Du dann machen was Du willst.

    Reichlich Aufwand nur für einen eye-catcher.

    Andreas.
  4. Andreas Killer Win User

    Steuerelement im Wenn Funktion ausblenden, geht das?

    ist es möglich ein Kontrollkästchen mithilfe der ausgegeben Zahl eines Listenfeldes anzeigen zu lassen oder auch nicht?

    Wenn($A$1=1,2,6;anzeigen;nicht anzeigen)
    Nein.

    Andreas.
  5. AndreasHeil Win User

    Text in word 2010 ausblenden

    Hallo Frank,

    das geht meinem Erachten nach nicht.

    Aber du kannst die Funktion "Änderungen nachverfolgen" dafür benutzen.

    Überprüfen > Änderungen nachverfolgen

    Man kann diese Änderungen anzeigen lassen, oder auch ausblenden.
    Gleiches gilt für das Drucken des Dokumentes.

    Viele Grüße
    Andreas
  6. Ute-S Win User

    Word Formulare

    Welche Art Steuerelement hast Du denn genommen? Die neuen 2007/2010-Steuerelemente (die mit einem Rahmen angezeigt werden) oder ein altes "Legacy"-Steuerelement (das mit ooooo angezeigt wird)? Du kannst Deinem Steuerelement vorher eine Zeichenformatierung
    mitgeben. Am saubersten geht das bei den neuen Steuerelementen wenn man die Formatvorlage festlegt, die darauf angewendet werden soll.

    Noch ein Tipp zu Formularen: Oft lassen sie sich besser fixieren, wenn man die Steuerelemente nicht im Fließtext einfügt, sondern sie aus einer Tabelle (ggf. ohne Rahmenlinien) aufbaut. Dann ist die linke Tabellenspalte für die Beschreibung ("Name:") da
    und die rechte für das Steuerelement.

    Viele Grüße

    Ute
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Steuerelement im Wenn Funktion ausblenden, geht das? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Steuerelement im Wenn Funktion ausblenden, geht das? - Similar Threads - Steuerelement Funktion ausblenden

Forum Datum

Taskleisten Vorschau ausblend-funktion deaktivieren

Taskleisten Vorschau ausblend-funktion deaktivieren: Hallo,ich wollte gern folgendes deaktiviert haben:wenn ich in der Taskleitse auf eine Gruppe gehe, z.b. den explorer, und dort mehrere Fenster offen habe kann ich auf eines der Fenster gehen und...
Apps 31. Juli 2023

Taskleisten Vorschau ausblend-funktion deaktivieren

Taskleisten Vorschau ausblend-funktion deaktivieren: Hallo,ich wollte gern folgendes deaktiviert haben:wenn ich in der Taskleitse auf eine Gruppe gehe, z.b. den explorer, und dort mehrere Fenster offen habe kann ich auf eines der Fenster gehen und...
Games und Spiele 31. Juli 2023

Steuerelement Register einfügen von Tabellen/Steuerelementen

Steuerelement Register einfügen von Tabellen/Steuerelementen: Hallo zusammen,ich habe ein Register mit mehreren Reitern angelegt. Wenn ich jetzt versuche in einem der Register ein Unterformular oder eine Tabelle einzufügen, wird es mir mir in jedem Reiter...
Microsoft Office 22. Mai 2022

Excel Steuerelement

Excel Steuerelement: Moin, in einer Tabelle habe ich ein Steuerelement Button, das einen Makrobefehl auslöst, wenn es angeklickt wird.Wenn ich nun in der Tabelle scrolle, wird dieser Button ebenfalls nach unten oder...
Microsoft Office 7. Februar 2022

Steuerelemente

Steuerelemente: Bei "bubbles" Spiel kommt Meldung, Steuerelement nicht vorhanden. Hat schon mal funktioniert. Wo finde ich diese?
Allgemeines 26. Januar 2021

Steuerelemente auf MAC

Steuerelemente auf MAC: Hallo, Ich bin ein wenig verwirrt. Als ich auf meinem alten Windows-PC in Word ein Formular erstellen wollte, konnte ich vorgeben, dass ein Bild bzw. ein Grafik in den vorgegebenen Bereich...
Microsoft Office 9. November 2017

MenüLeiste ausblenden geht nicht !!!

MenüLeiste ausblenden geht nicht !!!: boar wie schalte ich diese kak leiste ab??? [img]
Software 4. Dezember 2007
Steuerelement im Wenn Funktion ausblenden, geht das? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.