Steuerelemente auf MAC

Diskutiere und helfe bei Steuerelemente auf MAC im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich bin ein wenig verwirrt. Als ich auf meinem alten Windows-PC in Word ein Formular erstellen wollte, konnte ich vorgeben, dass ein Bild bzw.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DjangoLD, 9. November 2017.

  1. DjangoLD
    DjangoLD Gast

    Steuerelemente auf MAC


    Hallo,


    Ich bin ein wenig verwirrt. Als ich auf meinem alten Windows-PC in Word ein Formular erstellen wollte, konnte ich vorgeben, dass ein Bild bzw. ein Grafik in den vorgegebenen Bereich gehört. Jetzt auf dem neuen Mac Book kann ich bei den Steuerelementen nur ein Textfeld, Dropdown und ein Häkchen vorgeben.


    Was mache ich falsch? Oder sind die Entwicklertools für Mac effektiv so stark eingeschränkt worden?


    Danke für Eure Antwort!
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Steuerelemente auf MAC

    Hallo,

    in Word für Windows existiert im Menüband unter "Entwicklertools | Steuerelemente" die Möglichkeit, zwischen "Inhaltssteuerelementen" und "Vorversionstools" (Formularfelder und ActiveX-Steuerelemente) zu wählen.

    Die Inhaltssteuerelemente sowie die ActiveX-Steuerelemente beinhalten jeweils ein Bildelement.

    Word für Mac ist aber grundsätzlich nicht identisch mit Word für Windows - es handelt sich nun mal um ein ganz anderes Betriebssystem...

    Hier eine englischsprachige Diskussion zu deinem Problem (für welches es offenbar noch keine Lösung gibt):

    https://answers.microsoft.com/en-us/msoffice/forum/msoffice_word-mso_mac-mso_mac2016/why-cant-content-controls-be-created-on-a-mac/758cde5a-42e3-45f6-b367-fd4c9e7d5cd2

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Leo_L Win User

    Steuerelemente auf MAC

    Hi Django,

    danke für deine Nachricht.

    In diesem
    Artikel
    findest du Hilfe beim Einfügen von Bildern und Medien in Word für Mac.

    Hier
    siehst du außerdem, welche Formate unterstützt werden.

    Ich hoffe ich konnte dir erstmal weiterhelfen und stehe bei weiteren Anliegen natürlich zur Verfügung.

    Gruß

    Leo
  4. DeadSilence90 Win User

    Office 365 Home - Outlook Mac

    Hallo Michel,

    Auf deinen Mac kannst du deine Outlook Mail Adresse nur als POP oder Imap einrichten...

    Der Mac unterstützt keine Steuerelemente X, somit ist eine ActiveSync ( Exchange ) Einrichtung unmöglich...

    MFG
  5. Andreas Killer Win User

    VBA Userform nicht auswählbar

    Woran könnte es liegen, dass ich diese Auswahl nicht habe und wie könnte ich das Problem lösen?
    Das geht auf einem Mac nicht, der kann keine ActiveX Steuerelemente. Das geht nur auf Windows.
    <br />Andreas.
    <br />
  6. Claus Busch Win User

    Makros bei Office 2016 für MAC

    Hallo Joachim,

    du bist hier bei Excel für Windows.

    Ich kenne das xl2016 nicht, aber die ganze Zeit hat Mac keine ActiveX-Steuerelemente unterstützt.

    Wenn dir das nicht weiterhilft, stelle deine Frage bitte hier:

    http://answers.microsoft.com/en-us/mac/forum/macexcel

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Steuerelemente auf MAC - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Steuerelemente auf MAC - Similar Threads - Steuerelemente MAC

Forum Datum

Linien-Steuerelement ist im Menü Formularentwurf verschwunden

Linien-Steuerelement ist im Menü Formularentwurf verschwunden: Hallo Zusammen,irgendwie ist mir das Linien-Steuerelement im Menü Formularentwurf von Access abhanden gekommen.Nach mehreren Stunden Tricks und Tipps incl. Office-Neuinstallation und diverser...
Microsoft Office 22. Januar 2024

Word: Steuerelemente in Textfeldern sind nach der Bearbeitungseinschränkung "Ausfüllen von...

Word: Steuerelemente in Textfeldern sind nach der Bearbeitungseinschränkung "Ausfüllen von...: Guten Tag,ich habe ein neues Word Formular erstellt und dort über "Einfügen" ein neues "Textfeld" eingefügt.In diesem Textfeld habe ich einen Text eingefügt und über "Entwicklertools" ein...
Microsoft Office 12. Januar 2024

Auswahlfenster öffnen, um Datei auszuwählen und Pfad in Steuerelement zu speichern

Auswahlfenster öffnen, um Datei auszuwählen und Pfad in Steuerelement zu speichern: Hallo,Ich verwende Access 365, 64-bit, und möchte über VBA ein Auswahlfenster öffnen, um eine Datei auszuwählen und den Pfad in einem Steuerelement zu speichern. Ich habe den Code unter...
Microsoft Office 2. November 2023

fehlende ActiveX Steuerelemente für Mac - Lösung?

fehlende ActiveX Steuerelemente für Mac - Lösung?: Hallo, nach Systemwechsel habe ich gerade entdeckt, dass die Entwicklertools auf der Mac-Version anscheinend eingeschränkt sind. Was ich machen möchte: Excel und Word mit einem SVERWEIS...
Microsoft Office 3. Mai 2021

Steuerelemente in Excel für Mac

Steuerelemente in Excel für Mac: Guten Tag an die Community und gute Gesundheit für Alle ! In früheren Ausgaben von Excel wurde unterschieden zwischen Formular-Steuerelementen ohne VBA und ActiveX-Steuerelementen für VBA -...
Microsoft Office 25. März 2020

Entwicklertools: Fehlende Steuerelemente in Word 2016 für MAC (z.B. Date Picker)

Entwicklertools: Fehlende Steuerelemente in Word 2016 für MAC (z.B. Date Picker): Hallo, in unserer Word 2016 Version (Office 365) für den Mac gibt es viele Steuerelemente aus den Entwicklertools nicht. Z.B. würde ich gerne einen Date Picker einbinden, suche ihn jedoch...
Microsoft Office 31. Oktober 2018

Gibt es in Word for Mac das Steuerelement zum Einfügen von Bildern in Formulare nicht?

Gibt es in Word for Mac das Steuerelement zum Einfügen von Bildern in Formulare nicht?: Hallo Zusammen, weiß hier jemand ob es unter Word for Mac 365 die Funktion Inhaltssteuerelement für Bilder nicht gibt? Ich sehe unter Entwicklertools nur die Funktionen Textfeld,...
Microsoft Office 24. April 2018
Steuerelemente auf MAC solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.