Steuerene Vorgänger

Diskutiere und helfe bei Steuerene Vorgänger im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ist es möglich in MS Project 2016 "NUR" die gezeigten "steuernden Vorgängern" inkl. den betreffenden Vorgang zu zeigen? D.h. die anderen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Shymaa_El, 24. April 2018.

  1. Shymaa_El
    Shymaa_El Gast

    Steuerene Vorgänger


    Hallo,

    ist es möglich in MS Project 2016 "NUR" die gezeigten "steuernden Vorgängern" inkl. den betreffenden Vorgang zu zeigen? D.h. die anderen Vorgänge ausblenden! Vielleicht über Filter/Tabelle/Ansicht Definition?Aber wie?

    Danke im Voraus

    Viele Grüße

    Shymaa
     
  2. Augustine_E Win User

    Steuerene Vorgänger

    Hallo Shymaa,



    mal sehen wie wir dir helfen können.



    Wir unterstützen MS Project hier nicht, du kannst jedoch das Problem im

    TechNet
    - Forum melden. Meine Kollegen dort werden dir weiter helfen.



    Wenn du weitere Fragen hast, stehen wir dir gerne zur Verfügung.



    LG



    AEG
  3. Barbara Henhapl Win User

    Steuerene Vorgänger

    Guten Morgen,

    hier ist das Makro:

    Sub SetFlagForPath()

    Dim T As Task

    Dim v_Path As String

    v_Path = InputBox("0 - Abbruch" & vbCrLf & "1 - Vorgänger" & vbCrLf & "2 - Steuernde Vorgänger" & vbCrLf & "3 - Nachfolger" & vbCrLf & "4 - Gesteuerte Nachfolger")

    Select Case v_Path

    Case "0"

    Exit Sub

    Case "1"

    HighlightPredecessors Set:=True

    Case "2"

    HighlightDrivingPredecessors Set:=True

    Case "3"

    HighlightSuccessors Set:=True

    Case "4"

    Application.HighlightDrivenSuccessors Set:=True

    Case Else

    Exit Sub

    End Select

    For Each T In ActiveProject.Tasks

    If Not T Is Nothing Then

    Select Case v_Path

    Case "0"

    Exit Sub

    Case "1"

    T.Flag20 = T.PathPredecessor

    Case "2"

    T.Flag20 = T.PathDrivingPredecessor

    Case "3"

    T.Flag20 = T.PathSuccessor

    Case "4"

    T.Flag20 = T.PathDrivenSuccessor

    End Select

    T.Flag20 = T.PathDrivenSuccessor

    End If

    Next T

    End Sub

    In Project af die Registerkarte Ansicht - Makros - Visual Basic. Unter ProjectGlobal (Global.MPT) mit der rechten Maustaste auf Module klicken ein ein Modul einfügen. Dann geht rechts ein großes leeres Fenster auf. Dort das Makro von oben einfügen.


    [​IMG]


    Ab diesem Zeitpunkt wird vermutlich bei jedem Start von Project gefragt, ob Makros aktiviert werden sollen. Das Makro kann dann über Ansicht - Makros - Makros anzeigen gestartet werden.

    Funktioniert es?

    Viele Grüße

    Barbara
  4. Barbara Henhapl Win User

    Steuerene Vorgänger

    Hallo Shymaa,

    leider gibt es das Feld Pfad-.... nicht in der Benutzeroberfläche.

    Per Makro kann man aber darauf zugreifen, und damit zum Beispiel den Wert in Attribut1 übertragen und dann Attribut1 zum Filtern verwenden. Bei großen Projekten kann das aber etwas Zeit erfordern. Ist das eine Option? Dann helfe ich hier gerne weiter.

    Viele Grüße

    Barbara
  5. Shymaa_El Win User

    Steuerene Vorgänger

    Hallo Barbara,

    danke für die Rückmeldung. Bitte teilen Sie mir mit, wie die Lösung per Makro aussieht (wo ist diese Einstellung vorzunehmen und was ist einzutragen?)

    Danke und viele Grüße

    Shymaa
  6. Thomas Löwe Win User

    Der Vorgang kann von

    Hallo,

    nach deiner Beschreibung war bereits eine Betaversion von Microsoft Office 2010 auf dem Rechner installiert.

    Bitte deinstalliere Microsoft Office 2010 vollständig gemäß der nachstehenden Anleitung. Bitte führe die Deinstallation sorgfältig durch:
    http://office-blog.net/post/Office-2010-vollstaendig-entfernen-und-erneut-installieren.aspx.


    Anschließend kann Microsoft Office 2010 installiert werden.

    Viele Grüße

    Thomas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Steuerene Vorgänger - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Steuerene Vorgänger - Similar Threads - Steuerene Vorgänger

Forum Datum

CPU RGB Steuerung. AMD SR3 LAMPLIGHT CONTROLLER

CPU RGB Steuerung. AMD SR3 LAMPLIGHT CONTROLLER: Hallo zusammen. Ich habe ein Asus 970pro gaming aura Board ,mit 32gb RAM ,AMD fx 8370 Black Edition und eine Asus gtx 1070ti Grafikkarte. Is sind im PC Gehäuse 6 RGB Lüfter verbaut die ich alle...
Apps 2. März 2024

CPU RGB Steuerung. AMD SR3 LAMPLIGHT CONTROLLER

CPU RGB Steuerung. AMD SR3 LAMPLIGHT CONTROLLER: Hallo zusammen. Ich habe ein Asus 970pro gaming aura Board ,mit 32gb RAM ,AMD fx 8370 Black Edition und eine Asus gtx 1070ti Grafikkarte. Is sind im PC Gehäuse 6 RGB Lüfter verbaut die ich alle...
Games und Spiele 2. März 2024

Steuerung von Streaming-Videos

Steuerung von Streaming-Videos: Hallo Freunde,ich benutze manchmal zum Aufrufen von Youtube-Videos einen Hyperlink im WORD-Dokument mit dem t-Parameter, um das Video an einer bestimmten Stelle zu starten. Frage:Wie kann man das...
Apps 1. Januar 2024

Steuerung von Streaming-Videos

Steuerung von Streaming-Videos: Hallo Freunde,ich benutze manchmal zum Aufrufen von Youtube-Videos einen Hyperlink im WORD-Dokument mit dem t-Parameter, um das Video an einer bestimmten Stelle zu starten. Frage:Wie kann man das...
Games und Spiele 1. Januar 2024

Schnellbaustein Steuerung in Outlook 2019 funktioniert nicht

Schnellbaustein Steuerung in Outlook 2019 funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich möchte Schnellbausteine im Katalog speichern aber der Befehl lässt sich nicht auswählen. Er ist zwar da aber grau hinterlegt. Warum ?Wie lässt sich das Problem lösen?Gruß S.R.König
Outlook.com 13. Juni 2023

PC - Steuerung gedrückt ohne Tastatur

PC - Steuerung gedrückt ohne Tastatur: Hallo zusammen,ich habe ein merkwürdiges Problem, welches anscheinend schon mal bei anderen Usern aufgetreten ist, aber nie wirklich behoben wurde. Zumindest habe ich ein paar Foreneinträge...
Apps 21. Februar 2023

PC - Steuerung gedrückt ohne Tastatur

PC - Steuerung gedrückt ohne Tastatur: Hallo zusammen,ich habe ein merkwürdiges Problem, welches anscheinend schon mal bei anderen Usern aufgetreten ist, aber nie wirklich behoben wurde. Zumindest habe ich ein paar Foreneinträge...
Games und Spiele 21. Februar 2023
Steuerene Vorgänger solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.