Stichwortverzeichnis mit Angabe von Randnummern statt Seitenangabe

Diskutiere und helfe bei Stichwortverzeichnis mit Angabe von Randnummern statt Seitenangabe im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich schreibe juristische Kommentare und wurde von meinen Lesern gefragt, ob es nicht möglich ist, statt der Seitenangaben im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JoachimNetz2, 16. September 2018.

  1. Stichwortverzeichnis mit Angabe von Randnummern statt Seitenangabe


    Hallo,

    ich schreibe juristische Kommentare und wurde von meinen Lesern gefragt, ob es nicht möglich ist, statt der Seitenangaben im Stichwortverzeichnis die ausgeworfenen Absatzrandnummern anzugeben. Ich würde es gerne machen, aber wie. Wer kann mir helfen?

    Liebe Grüße

    Joachim Netz
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Stichwortverzeichnis mit Angabe von Randnummern statt Seitenangabe

    Word-Stichwortverzeichnisse können nur die im Dialog wählbaren Angaben auswerfen.

    Weitergehende Auswertungen bedürfen der Programmierung, dazu könntest Du Dein Vorhaben im Unterthema Office-Programmierung oder in einem dieser Foren vorstellen:

    http://www.office-loesung.de/p/index.php?sid=c4d3b9c3ed032030884d09904c75990d

    http://www.ms-office-forum.net/forum/forumdisplay.php?f=4

    Dort sind VBA-Spezialisten zu erreichen. Vergiss dabei aber bite nicht, konkreter auf die Beschaffenheit Deiner Randnummern einzugehen.

    Gruß

    G.O.
  3. G.O.Tuhls Win User

    Texte mit Index zusammenfügen

    Wenn dem mal so ist, dann klappt's auch mit den Seitenangaben. Nach meiner Erfahrung ist es aber so gut wue nie so.

    Gruß

    G.O.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 365 - Stichwortverzeichnis

    Hallo,

    wenn du dem Bereich (z. B. Seite 1 bis Seite 6) eine Textmarke zuweist und dem XE-Feld den Schalter
    \r "Textmarke" hinzufügst, wird im Index die Seitenangabe 1-6 für den Eintrag ausgegeben.

    Word bietet keine Möglichkeit, aufeinanderfolgende Seitenangaben automatisch in eine Bereichsangabe umzuwandeln.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 365 Querverweis auf anderes Dokument

    Hallo,
    <br />wie hast du die Randnummern bzw. Randziffern erstellt? Möglicherweise kannst du sie mit Textmarken versehen und darauf verweisen.
    <br />
    Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Seitenangaben Inhaltsverzeichnis

    Hallo Leyla,

    wenn du zwischen Quer- und Hochformat gewechselt hast, musst du Abschnittswechsel eingefügt haben. Entsprechend besteht dein Dokument aus mehreren Abschnitten. Also musst du je Abschnitt festlegen, ob die Seitennummerierung nach vorangegangenem Abschnitt
    fortgeführt oder wieder bei "1"begonnen werden soll.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Stichwortverzeichnis mit Angabe von Randnummern statt Seitenangabe - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Stichwortverzeichnis mit Angabe von Randnummern statt Seitenangabe - Similar Threads - Stichwortverzeichnis Angabe Randnummern

Forum Datum

Word 365 - Stichwortverzeichnis

Word 365 - Stichwortverzeichnis: Word 365 - Stichwortverzeichnis, erstellt mit XE: mit welchem Schalter kann ich die Seitenausgabe 1, 2, 3, 4, 5, 6 ändern in 1-6? Danke.
Microsoft Office 31. Juli 2020

Seitenangaben Inhaltsverzeichnis

Seitenangaben Inhaltsverzeichnis: Die Seitenangaben in meinem Inhaltsverzeichnis stimmen nicht mit den Seiten des Textes überein. Wie kann ich das beheben?
Microsoft Office 23. April 2019

Angabe eines Benutzerkennzeichens mit IMAP

Angabe eines Benutzerkennzeichens mit IMAP: Hallo, ich bin am verzweifeln, da ich laut den Angaben meiner Universität bei IMAP auch eine Benutzerkennung angeben muss. Outlook lässt es aber nicht zu diese Informationen zu verändern und...
Microsoft Office 25. September 2018

Angabe eines Benutzerkennzeichens mit IMAP

Angabe eines Benutzerkennzeichens mit IMAP: Hallo, ich bin am verzweifeln, da ich laut den Angaben meiner Universität bei IMAP auch eine Benutzerkennung angeben muss. Outlook lässt es aber nicht zu diese Informationen zu verändern und...
Outlook.com 24. September 2018

Stichwortverzeichnis vor den Endnoten, markierter Index nach dem Stichwortverzeichnis wird...

Stichwortverzeichnis vor den Endnoten, markierter Index nach dem Stichwortverzeichnis wird...: Hallo, ich habe folgende Fragen: Eigentlich würde ich gerne den Index am Ende des Dokuments, also nach den Endnoten anlegen, aber offenbar lässt das Word nicht zu. Aber ein...
Microsoft Office 8. Mai 2018

Zahlungsregion / Angaben für Kreditkarte

Zahlungsregion / Angaben für Kreditkarte: Ich möchte gerne Office 365 online erwerben. In meinem Microsoft-Konto sind die Zahlungsmodalitäten bereits hinterlegt. Wenn ich also nun den Kauf durchführen will, erscheint bei der...
Microsoft Office 14. November 2017

Welche Angaben benötigt Microsoft?

Welche Angaben benötigt Microsoft?: Hallo zusammen, ich will mich für ein Microsoft 365 Pro Plus-Abo anmelden, aber Microsoft spielt nicht mit. Die Meldung "Wir benötigen noch weitere Angaben" erscheint, ohne dass gesagt wird,...
Microsoft Office 4. September 2017
Stichwortverzeichnis mit Angabe von Randnummern statt Seitenangabe solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.